NaNoWriMo 2018

Donnerstag, 1. November 2018


Lange Zeit habe ich überlegt, ob ich es nochmal wage oder nicht und wenn ja, mit welchem Projekt, aber na ja, irgendwie bin ich jetzt doch wieder beim NaNo gelandet.

Nach dem letzten Mal hatte ich eigentlich keine Lust mehr, viel zu sehr demotivierte mich die Wörter, die andere schrieben und die wenigen Sätze, die ich zu Papier brachte. Aber darum geht es doch eigentlich gar nicht. Was bringen mir 50k Wörter, wenn die am Ende alle Murks sind? Also werde ich dieses Jahr ganz entspannt schreiben und schaffen, was ich schaffe.

Vorgenommen habe ich mir dafür zwei Projekte, eins muss noch zu Ende geschrieben und überarbeitet/ergänzt werden und eines werde ich in der Rohfassung beginnen und dann schaue ich einfach mal, was dabei heraus kommt.

Projekt ein - Wenn Träumen Flügeln wachsen (Young Adult)
Kassandra träumt nur davon einmal die beste Rennfahrerin ihrer Zeit und Formel 1-Weltmeisterin zu werden. Dafür ist sie gerade aus der Kart-Meisterschaft in die Formel 4 aufgestiegen und kämpft gegen ehrgeizige Jungs und die Vorurteile, dass Frauen kein Auto und schon gar keine Rennen fahren können. Doch Kassandra will es allen beweisen und lässt ihren Träumen Flügeln wachsen ... doch vielleicht können diese sie gar nicht tragen!

Projekt zwei - Aus Asche und Scherben (Young Adult)
Gray ist Mechanikerin in einem Formel 3 Team und zudem die Freundin von Formel 2-Fahrer Scott. Doch dann überschattet ein tragischer Unfall ihr Leben. Alleine mit ihrer Trauer, den Missgunst ihrer männlichen Kollegen und dem arroganten neuen Fahrers ihres Teams, muss sie sich durch ihre negativen Gedanken kämpfen und verliert Tag für Tag mehr den Mut zu leben.

Mal sehen, wie viel ich an beiden Büchern schaffe, ich muss vor allem für Buch zwei eigentlich auch noch eine Menge recherchieren und nebenher muss ich auch noch für die Berufsschule lernen und arbeiten gehen, aber nun ... wir werden sehen.

Wer mich adden mag, der findet mich unter FlauschflockeVivka!

#werbung-Links
FlauschflockeVivka / NaNoWriMo

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Mit Absenden eines Kommentars und beim Setzen eines Hakens für weitere Benachrichtigungen auf Folgekommentare erklärst Du Dich einverstanden, dass personenbezogene Daten (z.B. IP-Adresse, Standort des Logins etc.) eventuell abgespeichert und von Google weiterverarbeitet werden.

Weitere Informationen findest Du hier:

Hier findest Du die Datenschutzerklärung von Google:
Datenschutzerklärung von Google/Blogger

Hier findest Du die Datenschutzerklärung von dieser Website:
Datenschutzerklärung von A winter story