Buchkurzmeinungen im Oktober

Freitag, 16. November 2018

Die Anzahl meiner gelesenen Bücher ist durch die Mangas etwas erhöht worden, aber im Großen und Ganzen bin ich mit dem Monat zufrieden und habe auch echt tolle Bücher gelesen, wobei manche fand ich auch nicht so toll diesmal. Ich knabbere übrigens immer noch an "20.000 Meilen über dem Meer", wesewegen ich grad etwas langsamer mit allem voran komme, aber ansonsten mag ich es.

Gelesen

Dark Palace 1: Zehn Jahre musst du opfern / Vic James
Dieses Buch hat mich erst interessiert, dann habe ich mich dagegen entschieden und wegen einer sehr begeisterten Rezension doch gelesen und was soll ich sagen? Es ist toll. Spannend, düster, toller Plot, tolle Protas. Einfach empfehlenswert.
- komplette Rezension im Blog -

Bigtime 2: Hot Mama / Jennifer Estep
Ich mochte schon den ersten Band sehr gerne und der zweite war ebenfalls gut, wenn auch nicht so gut wie Karma Girl für meinen Geschmack. Fiona ist ein sehr eigenwilliger Protagonist und die Story ist sehr vorhersehbar, dennoch gewohnt gute Unterhaltung. 
- komplette Rezension im Blog -

Das Königreich der Schatten 4; Die gütige Prinzessin / I. Reen Bow
Das Serial um die Traumstadt geht spannend weiter und obwohl wir in diesem Band gar nicht so viel erfahren, habe ich die Seiten doch in einem Atemzug aufgesogen und durchlebt. Immer noch eine sehr tolle Reihe!
- komplette Rezension im Blog -  

Chobist 1, 2 und 3 / CLAMP
Es war so toll wieder in den Anfang dieser Geschichte einzutauchen und die Beginne von Chi, Hideki und den anderen mitzuerleben und ich freue mich schon sehr, diese Reihe weiter zu lesen! 

Der Junge, der nicht hassen wollte / Shlomo Graber
Eine eindrucksvolle Lebensgeschichte, die niemals in Vergessenheit geraten darf! Für mich leider ein wenig oberflächlich gewesen, aber dennoch wichtig und gut zu lesen für diejenigen, die vielleicht erst einmal grundlegend etwas über das Leben unter Hitler und im KZ lesen möchten.
- komplette Rezension im Blog -  

Maxton-Hall 3: Save us / Mona Kasten
Nachdem ich den zweiten Band wirklich schlecht und vor allem absolut überflüssig fand, bin ich froh, dass dieses letzte Buch wieder etwas besser geworden ist, aber Mona Kasten und ich werden in Bezug auf ihre Bücher wohl nie Freunde werden. Schade, aber nachdem sehr tollen ersten Band danach nur noch enttäuschendes in die Länge ziehen!
- Rezension folgt im Blog - 

Sternenfreund 2: Leonie und die Wildkatze / Linda Chapman
Nachdem mich der erste Band schon so begeistern konnte, fand ich auch die Fortsetzung sehr toll gelungen. Für alle magieliebenden Tierfreunde!
- komplette Rezension im Blog - 

Endgame 1: Der Bauer / Skye Warren
Ein sehr toller Reihenauftakt in einer eher sanftere Dark Romance-Triolgie über Avery und Gabriel, die sehr viel verspricht und Lust auf viel viel mehr macht.
- komplette Rezension im Blog -

Syke: Götter der Nordens / Lea McMoon
Dieses Buch hat mir ja so gut wie jeden Nerv geraubt. Der Plot ist eigentlich ganz interessant, wenn auch sehr vorhersehbar. Die Protas halbwegs gut gezeichnet, aber der Schreibstil und die Sprache ging mir leider sehr auf die Nerven! Wenn ich in jedem dritten Satz "mannoman" lesen muss, dann stirbt irgendwann auch die größte Geduld!
- komplette Rezension im Blog - 

Das komplette Marvel-Universum - Der verrückte Reiseführer
Ein sehr sehr geiler Reiseführer durch die Orte, Welten und Völker des Marvel-Universums ihre Besonderheit. Immer ergänzt durch Kommentare der Guardians of the Galaxy und mit tollen Zeichnunen. Ein absolutes Muss für alle MarvelFans!
- komplette Rezension im Blog - 

Breakdown / B. A. Paris
Ich habe dieses Buch abgebrochen, seit langer Zeit das erste, welches ich somit nicht beendet habe. Aber mir ging es auf die Nerven. Mir ging vor allem die Protagonistin Cass auf die Nerven und nach 148 Seiten habe ich das Handtuch geworfen ...
- Rezension folgt im Blog - 

Als das Leben unsere Träume fand / Luca di Fulvio
Wie auch bereits die ersten drei Bände hat mir dieses Buch sehr gefallen. Ich mag die Sprache von di Fulvio, seine bildgewaltigen Figuren und das Verflechten vieler Figuren in letztendlich einer Geschichte. Zauberhaft, kämpferisch und absolut lesenswert!
- Rezension folgt im Blog - 

Die Walkinder 2 / Abi Umeda
Dieser tolle tolle eindrucksvolle Manga geht in die zweite Runde und stand im ersten Teil noch die Emotionen deutlich im Vordergrund, geht es hier eher actionreich an die Sache. Ich bin schon sehr gespannt wie es in Band drei weitergeht, mich hat das Fieber auf jeden Fall gepackt! 

Die Abenteuer des Apollo 1: Das verborgene Orakel / Rick Riordan
Hach, ich mag dieses Buch so sehr. Ich mag die Mischung aus Spannung, Götter und ironischen Humor! Apollo als gefallener Gott, der plötzlich mit seiner Sterblichkeit zurechtkommen muss, ist einfach zu gut! Und Meg ist sowieso sofort in mein Herz gesprungen. Und Pfirsisch! Hach, Liebe!
 
#werbung-Links
Als das Leben unsere Träume fand / Luca di Fulvio / Bastei Lübbe
Bigtime 2: Hot Mama / Jennifer Estep / Piper
Breakdown / B. A. Paris / blanvalet
Chobits 1 / CLAMP / Amazon 
Dark Palace 1: Zehn Jahre musst du opfern / Vic James / Fischer
Das komplette Marvel-Universum - Der verrückte Reiseführer / Heel 
Der Junge, der nicht hassen wollte / Shlomo Graber / dtv
Die Abenteuer des Apollo 1: Das verborgene Orakel / Rick Riordan / Carlsen
Die Walkinder 2 / Abi Umeda / Carlsen
Endgame 1: Der Bauer / Skye Warren / Festa 
Königreich der Träume 4: Die gütige Prinzessin / I. Reen Bow / Amazon
Maxton-Hall 3: Save us / Mona Kasten / Lyx
Skye: Götter des Nordens / McMoon / Impress
Sternenfreunde 2: Leonie und die Wildkatze / Linda Chapman / cbj

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Mit Absenden eines Kommentars und beim Setzen eines Hakens für weitere Benachrichtigungen auf Folgekommentare erklärst Du Dich einverstanden, dass personenbezogene Daten (z.B. IP-Adresse, Standort des Logins etc.) eventuell abgespeichert und von Google weiterverarbeitet werden.

Weitere Informationen findest Du hier:

Hier findest Du die Datenschutzerklärung von Google:
Datenschutzerklärung von Google/Blogger

Hier findest Du die Datenschutzerklärung von dieser Website:
Datenschutzerklärung von A winter story