Maxton-Hall 3: Save us / Mona Kasten

Mittwoch, 28. November 2018

#rezensionsexemplar
Inhalt
Ruby steht unter Schock: Sie wurde vom Maxton-Hall-College suspendiert. Und das Schlimmste: Alles deutet darauf hin, dass niemand anders als James dafür verantwortlich ist. Ruby kann es nicht glauben – nicht nach allem, was sie gemeinsam durchgestanden haben. Sie dachte, dass sie den wahren James kennengelernt hat: den, der Träume hat, den, der sie zum Lachen bringt und ihr Herz mit einem einzigen Blick schneller schlagen lässt. Doch während Ruby dafür kämpft, trotz allem ihren Abschluss machen zu können, droht James einmal mehr unter den Verpflichtungen gegenüber seiner Familie zu zerbrechen. Und die beiden müssen sich fragen, ob die Welten, in denen sie leben, nicht vielleicht doch zu verschieden sind …

Erster Satz
Mein Großvater hat mich früher immer gefragt: Wenn der Tag kommt, an dem du alles verlierst - was wirst du tun?

Meine Meinung
Nachdem mir Band eins wirklich gut gefallen hatte und Band zwei überhaupt nicht, kam jetzt der dritte Band und was soll ich sagen? Besser als erwartet, aber ein Buch über die beiden hätte absolut ausgereicht!

Nachdem sich Ruby und James mal wieder voneinander entfernt haben durch diverse missverständliche Situationen, erleben wir wieder einen gesamten Band über wie die beiden sich annäheren, verlieren und wieder annähern. Eine Achterbahnfahrt der Gefühle und keine wirklich positive. Nachdem ich den zweiten Band ja so absolut überflüssig und nichtssagend fand, konnte dieses Abschlussbuch ein wenig von der Story retten, aber wenn ich ganz ehrlich bin, so hätte eine abgeschlossene Geschichte absolut gereicht. Dieses ständige hin und her und diese dummen Missverständnisse haben mich mehr genervt als unterhalten.

Leider werden Mona Kasten und ich einfach keine Freunde. Und die Maxton-Hall-Trilogie hat in der Hinsicht nicht wirklich geholfen. Ich mag den ersten Band sehr gerne, alles danach fand ich etwas überflüssig, das zweite Buch kann man beim Lesen zum Beispiel getrost weglassen. 

Was ich aber begrüßt hätte, wäre wirklich mehr Eindrücke der Nebenfiguren, denn ich mochte die Story rund um Lydia und Graham gelesen oder vor allem von Alistair und Kehsav. Ein Buch rund um Ruby und James und die weiteren Bände rund um die anderen Personen, das hätte mir persönlich deutlich besser gefallen, muss ich sagen!

So ist diese Trilogie ein ständiges Auf und Ab mit vielen Abschnitten, die man sich komplett hätte sparen können und die die Geschichte eher uninteressant und nervig gemacht haben. Ich mag Ruby und auch James, aber es war mir einfach zu viel. Zu viel Drama, zu viel Dummheit, zu viel Blabla.

Aber wie immer ist dies meine persönliche Meinung, macht euch am besten selbst ein Bild von dieser Collegetrilogie von Mona Kasten!

Buchdetails
Titel: Save us
Reihe: Maxton-Hall #3
Autor: Mona Kasten
Verlag: Lyx
Preis: 9,99 € (eBook)
Seiten: 374
ISBN: 978-3-7363-0671-4

#werbung-Links
Maxton-Hall 3: Save us / Mona Kasten / Lyx
Mona Kasten
weitere Rezensionen aus diesem Blog

Dieses Buch wurde mir freundlicherweise kostenfrei von Lyx via Netgalley zur Verfügung gestellt, dies beeinflusst in keinster Weise meine Meinung und Bewertung!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Mit Absenden eines Kommentars und beim Setzen eines Hakens für weitere Benachrichtigungen auf Folgekommentare erklärst Du Dich einverstanden, dass personenbezogene Daten (z.B. IP-Adresse, Standort des Logins etc.) eventuell abgespeichert und von Google weiterverarbeitet werden.

Weitere Informationen findest Du hier:

Hier findest Du die Datenschutzerklärung von Google:
Datenschutzerklärung von Google/Blogger

Hier findest Du die Datenschutzerklärung von dieser Website:
Datenschutzerklärung von A winter story