A way out / PS4

Sonntag, 13. Januar 2019

Inhalt
Die Schöpfer von Brothers – A Tale of Two Sons präsentieren A Way Out, ein reines Koop-Abenteuer, in dem du einen von zwei Häftlingen spielst, die einen riskanten Gefängnisausbruch wagen.
Was als spannende Flucht beginnt, entwickelt sich bald zu einem unvorhersehbaren, emotionalen Abenteuer, wie du es noch nie zuvor gesehen oder gespielt hast.
A Way Out ist ein Erlebnis, das zu zweit gespielt werden muss. Jeder Spieler steuert einen der beiden Hauptcharaktere, Leo und Vincent, die sich widerwillig zusammentun, um aus dem Gefängnis auszubrechen und ihre Freiheit zurückzugewinnen.

Trailer


Meine Meinung
A way out war mein Spiel des Jahr 2018. Selten hat mich ein Spiel so begeistert, so mitgerissen, so fasziniert und so sehr mein Herz gebrochen.

Dieses Spiel ist ein Online-Koop und das coole ist, nur einer muss es besitzen. Der Teampartner braucht sich nur die Testdemo runterladen und schon kann man zu zweit das gesamte Abenteuer zocken, ziemlich geil und ziemlich nett von Hazelight!

Wir sind Vincent und Leo und brechen gemeinsam aus dem Knast aus, so weit so gut, aber dieses Spiel ist noch so viel mehr. Es wird dich neben all der Action in einen emotionalen Sumpf ziehen und mit humorvollen Zwischensequenzen begeistern. Aber am Ende wird es dein Herz brechen! Die Entscheidungen die du bzw. die man zusammen trifft, sind ein Pfad, den du nicht mehr verlassen kannst. Samus und mein Herz sind gebrochen und wir beiden waren fassungslos über den harten Plottwist, der die Spieler erwartet. Niemals habe ich ein Entwicklerstudio so sehr gehasst und geliebt!

Was mich besonders begeistert, ist erstmal, dass man es nur zusammen mit einem Freund spielen kann. Aber auch die Story und die actionreiche Szenen, die sich zwischen flüchten, Auto bzw. Motorrad fahren, Boot fahren, verstecken, klettern. schießen und vielem mehr abwechseln und einen ungeheuren Pool an Spielsituationen heraufbeschwören. Besonders gefällt mir aber auch der Humor. Die tollen trockenen sarkastischen Sprüche von Leo und die ganzen kleinen Specials, die Hazelight eingebaut haben. Ich meine ... in welchem Spiel kann man nebenher einfach mal Vier gewinnt spielen? Oder aufs Klo gehen? Oder Abwaschen? Oder Hühner in die Luft schmeißen? Um  nur ein paar wenige Dinge zu nennen ...

A way out ist ein packendes Koop-Spiel, welches seinesgleichen sucht und welches ich jedem Gamerfreund nur wärmstens ans Herz legen möchte! Einziger Nachteil, dieses Spiel gibt es leider nur für die PS4!

Hier könnt ihr die erste Folge meines Let´s Plays sehen und auf YouTube findet ihr die gesamte Playlist zu dem Spiel!

#werbung-Links
A way out / PlayStation Store
Trailer / Electronic Arts / YouTube
Let´s Play / SchneeChaos LP / YouTube
weitere Spielreviews aus diesem Blog

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Mit Absenden eines Kommentars und beim Setzen eines Hakens für weitere Benachrichtigungen auf Folgekommentare erklärst Du Dich einverstanden, dass personenbezogene Daten (z.B. IP-Adresse, Standort des Logins etc.) eventuell abgespeichert und von Google weiterverarbeitet werden.

Weitere Informationen findest Du hier:

Hier findest Du die Datenschutzerklärung von Google:
Datenschutzerklärung von Google/Blogger

Hier findest Du die Datenschutzerklärung von dieser Website:
Datenschutzerklärung von A winter story