Bigtime 3: Jinx / Jennifer Estep

Sonntag, 27. Januar 2019

#rezensionsexemplar
Inhalt
Bella Bulluci hat die wohl nervigsten Superkräfte der Welt: Sie zieht sowohl Glück als auch Pech magisch an. Das hat zwar den Vorteil, dass der Fashiondesignerin oft ziemlich coole Sachen passieren, nur leider haben die meist einen riesigen Haken, und so stolpert Bella von einer blöden Situation in die nächste. Wie zum Beispiel, als eine von ihr ausgerichtete Wohltätigkeitsveranstaltung von dem fiesen Superschurken Hangman heimgesucht wird, der nach einem der ausgestellten Saphire giert. Bellas Glück hilft ihr zwar, mit dem Juwel zu entkommen – doch zu ihrem großen Pech steht ihr ausgerechnet der charmante Debonair zur Seite, der Bella in die wohl blödeste Situation von allen bringt: sich in den zwielichtigen Superhelden zu verlieben ...

Meine Meinung
Jinx ist der bereits dritte Band der Bigtime-Reihe von Jennifer Estep und nachdem ich den zweiten Band etwas schwächer als den ersten fand, hat mich diese Geschichte wieder vollkommen überzeugt!

Bella war mir bereits in den vorigen Büchern recht positiv und symphatisch aufgefallen, umso mehr habe ich mich gefreut, dass es Jinx vollständig um sie gehen wird. Und ich wurde tatsächlich nciht enttäuscht, denn Bella ist ein sehr symphatischer, bodenständiger und toller Charakter. Und auch ihr quasi Gegen-/Mitspieler Debonair hat mir sehr gut gefallen, allein, wie aber auch beide zusammen. Sehr viel Geknister, sehr viel Spannung, sehr viel Leidenschaft. Ein perfektes Couple.

Aber auch die Geschichte hat mir wieder sehr zugesagt und wie gewohnt, wurden hier wieder viele Eigenschaften der Superhelden durch den Kakao gezogen, was ich ja ganz besonders an der Bigtime-Reihe so sehr mag, es wird hier einfach nicht alles allzu ernst genommen. Die Story an sich ist spannend, mitreißend und durchaus packend. Natürlich haben wir auch wieder unsere gewohnten Helden der Fearless Five, Swifte und allerlei weitere kuriosen Gestalten mit an Bord. Und einige Identitäten werden wieder gelüftet, auch wenn so gut wie alle bereits erahnbar sind, auch bei Debonair zum Beispiel liegt es schon relativ am Anfang der Geschichte klar auf der Hand!

Dennoch ein sehr unterhaltsamer Band der Superhelden-Saga von Jennifer Estep, die ich vor allem jenen ans Herz legen mag, die Estep und ihre Bücher mögen, aber auch allen, die Superhelden nicht gänzlich doof finden, aber auch nichts dagegen haben, wenn diese ein wenig auf die Schippe genommen werden!

#werbung-Links
Bigtime 3: Jinx / Jennifer Estep / Piper
Jennifer Estep
weitere Rezensionen aus diesem Blog

Dieses Buch wurde mir freundlicherweise kostenfrei von Piper zur Verfügung gestellt, dies beeinflusst in keinster Weise meine Meinung und Bewertung!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Mit Absenden eines Kommentars und beim Setzen eines Hakens für weitere Benachrichtigungen auf Folgekommentare erklärst Du Dich einverstanden, dass personenbezogene Daten (z.B. IP-Adresse, Standort des Logins etc.) eventuell abgespeichert und von Google weiterverarbeitet werden.

Weitere Informationen findest Du hier:

Hier findest Du die Datenschutzerklärung von Google:
Datenschutzerklärung von Google/Blogger

Hier findest Du die Datenschutzerklärung von dieser Website:
Datenschutzerklärung von A winter story