Inhalt
Die Erinnerungslosigkeit stinkt zum Himmel! Jessica will Antworten. Keine Ausreden, keine Wegrennaktionen, Antworten. Vielleicht löst das Kronensymbol deswegen verstärkt Erinnerungsfunken in ihrem Kopf aus. Sie verbucht sie unter verwirrende Forschungsreisen in ihr Unterbewusstsein, denn sie bringen Jessi nicht weiter. Dafür sind die Gespräche mit Rick und Albert aufschlussreich. Beide geben ihr die Informationen, nach denen sie sich seit ihrer Ankunft im Königreich der Träume gesehnt hat. Endlich kommt Klarheit in ihr Leben. Doch als sie in das Schloss der gläsernen Träume geht, stößt sie auf Geheimnisse, nach denen sie nicht einmal gesucht hat.
Meine Meinung
In dieser fünften Sequenz bekommen wir endlich Antworten! Also ein paar und natürlich auch wieder neue Fragen, denn wir kommen dem Geheimnis rund um die träumende Prinzessin zwar immer näher, gleichzeitig scheinen wir uns aber auch immer mehr davon zu entfernen.
Wie eine klebrige Sucht zieht uns diese dystopische Reihe immer tiefer und tiefer in ihren Bann und lässt einen nicht mehr los. Einmal auf die Spur von Jessica und all den Geheimnissen der Stadt gekommen, kann man einfach nicht mehr aufhören. Und umso mehr Antworten man bekommt, umso mehr Fragen kommen auf. Ein endloser Kreis aus Geschichten, Intrigen und Träumen. Wo wird uns das am Ende wirklich hinführen? Existiert Jessica überhaupt wirklich?
Für mich war die fünfte Episode bisher eine der spannendsten, das Tempo hat noch einmal angezogen, die Intensität sowieso. Jessica erkennt sich aus ihren vorigen Leben immer weniger wieder und fragt sich, was sie jemals für ein Mensch war. Zudem verdichten und zerschlagen sich Theorien, finden sich neue und ziehen den Leser in den Bann.
Ich bin schon so gespannt auf Sequenz sechs, die ich mir vielleicht nachher gleich zu Gemüte ziehe!
#werbung-Links
Königreich der Träume 5: Die friedliche Prinzessin / I. Reen Bow / Amazon
I. Reen Bow
weitere Rezensionen aus diesem Blog
Dieses Buch wurde mir freundlicherweise kostenfrei von I. Reen Bow zur Verfügung gestellt, dies beeinflusst in keinster Weise meine Meinung und Bewertung!
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen
Mit Absenden eines Kommentars und beim Setzen eines Hakens für weitere Benachrichtigungen auf Folgekommentare erklärst Du Dich einverstanden, dass personenbezogene Daten (z.B. IP-Adresse, Standort des Logins etc.) eventuell abgespeichert und von Google weiterverarbeitet werden.
Weitere Informationen findest Du hier:
Hier findest Du die Datenschutzerklärung von Google:
Datenschutzerklärung von Google/Blogger
Hier findest Du die Datenschutzerklärung von dieser Website:
Datenschutzerklärung von A winter story