Manga-Lesenacht / Awkward Dangos

Freitag, 4. Januar 2019

Da ich momentan krank und somit zu Hause bin, habe ich mich kurzzeitig dazu entschlossen, auch wieder bei einer Manga-Lesenacht mitzumachen und ehrlicherweise, ich habe auch sehr viel ungelesene Mangas hier *hust*.

Leseplanung

Die Wolke / Anike Hage
Versagen gehört zu unserer Welt. Es gibt keine absolute Sicherheit. Jede Technik hat Schwachstellen. Versagen ist menschlich. Mit Versagen nicht zu rechnen, ist verantwortungslos und unmenschlich. Die Atomwirtschaft setzt auf technische Wunderwerke, die nicht versagen. Aber sie haben versagt.
Ein Land im Ausnahmezustand. Was niemand wahrhaben wollte, passiert: Deutschland erlebt den Supergau. Die fünfzehnjährige Janna versucht sich und ihren kleinen Bruder in Sicherheit zu bringen. Doch kann es überhaupt Sicherheit vor der radioaktiven Wolke geben ...?


Another 3 / Hiro Kiyohara
Der Fluch der 3-3 verliert nichts von seinem Schrecken, selber der Klassenlehrer ist nicht immun. Doch wer ist der lebende Tote in der Klasse? Auf der Suche nach Antworten muss Koichi auch die eigene Familiengeschichte durchleuchten, und dabei zeigt sich eine neue Hoffnung: Es gelang schon einmal, das Unheil zu stoppen!

Chobits 4-8 / CLAMP
Nicht nur Hideki muss langsam feststellen, dass man durchaus Gefühle für ein technisches Gerät entwickeln kann - zumindest wenn das so schnuffig ist, wie Chi! Die ist sooo süß, dass ein eigenwilliger Computerfreak sie kurzerhand entführt und zu seinem Eigentum erklärt. Sehr zum Ärger seines bisherigen Lieblings-PCs! Doch Chi wehrt sich und auch Hideki gibt sein Computermädchen nicht einfach so auf…

Elfen Lied 2-6 / Lynn Okamoto
Lucy tötet jeden Menschen, der in ihre Nähe kommt. Sie ist eine Mutantin mit abnormen Fähigkeiten, die in einem Forschungslabor unter strengsten Sicherheitsvorkehrungen festgehalten wird. Dennoch gelingt es ihr eines Tages, zu fliehen. Wenig später finden der Student Kota und seine Kusine am Strand ein hilfloses Mädchen. Da es sein Gedächtnis verloren zu haben scheint, nehmen die zwei sich seiner an ...Ist es nur eine Frage der Zeit, bis Lucy ihnen ihr mörderisches Gesicht zeigt? 

Updates

14 Uhr 05
Ich habe schon angefangen, weil ich grad Lust drauf hatte und habe bereits den ersten Manga mit "Die Wolke" beendet und ich muss sagen, dass ich es schon arg beschnitten finde. Ich kenne das Ausgangsbuch und finde viele Passagen fehlen hier oder kommen ohne den großen Zusammenhang leider schlecht rüber. Dennoch finde ich es gut, dass mit solch einem Manga eventuell mehr jüngere Menschen an die Thematik herangeführt werden, denn Atomkraft ist niemals sicher! 

16 Uhr 25
Und damit habe ich auch "Another 3" beendet und es war relativ schwer wieder in die Story zukommen, ich habe definitiv zu lange pausiert, aber dann hat es wieder richtig Spaß  gemacht und ich freue mich schon auf Band vier.

17 Uhr 55
Hach, ich liebe "Chobits" einfach und haben soeben auch den vierten Band beendet. Chi wurde entführt und ich hoffe, sie und Hideki finden unbeschadet wieder zueinander, auch wenn Chi eigentlich nur ein PC ist.

18 Uhr 45
Tokoto! Wie konnte ich nur Tokoto vergessen, aber umso schöner sie jetzt in "Chobits 5" einfach wieder neu zu entdecken, langsam kommt die Erinnerung von früher wieder, wo ich Tokoto definitiv auch schon toll fand!

22 Uhr
Irgendwie ist jetzt ganz viel Zeit für Essen und YouTube gucken drauf gegangen und ja ... ich werde mich jetzt ins Bett verkrümeln und dort weiterlesen. Updates gibt es also morgen früh nochmal, genauso wie Gegenkommentare und Besuche bei euch, vergesst also nicht, mich nochmal spätestens morgen zu besuchen!

#werbung-Links
Manga-Lesenacht / Awkward Dangos
Another 3 / Hiro Kiyohara / Egmont Manga
Chobits 4 / CLAMP / Amazon
Die Wolke / Anike Hage / Tokyopop
Elfen Lied / Lynn Okamoto / Tokyopop

Kommentare:

  1. Hey Vivka,

    huch da sehe ich ja erst jetzt, dass du schon lange angefangen hast! :D Erst mal wünsche ich dir gute Besserung, bin leider selbst noch ein bisschen erkältet. Dann noch weiterhin viel Spaß mit deinen heute zahlreichen Mangabänden! :D

    Liebe Grüße
    Lena ♥♥♥

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Jaaa, ich weiß ja, dass ich abends abfalle, weil meine Augen das nicht mehr mitmachen, daher habe ich einfach früher angefangen ^^"

      Danke schön, ich wünsche dir natürlich auch gute Besserung <3

      Winterliche Grüße
      Vivka

      Löschen
    2. Ist dann bestimmt eine gute Lösung, bei den ganzen Mangas, die du heute lesen kannst! :)

      Löschen
    3. Hehe jep, ich bin ganz zufrieden mit vier Bänden ... könnte mehr sein, aber man will ja nicht meckern ;)

      Löschen
  2. Hey Vivka :)

    Oh .. da hast du heute ja schon früh angefangen ;)
    Ich kenne bisher nur "Elfenlied", davon aber auch nur den Anime. Der hat mir nicht so gefallen - war mir irgendwie ein bisschen zu brutal.

    "Die Wolke" habe ich auch schon mal gesehen, aber so richtig hats mich bisher nicht angesprochen. Ich finde es aber schade, wenn da viel rausgestrichen wird :/

    Ich wünsche dir noch eine schöne Lesenacht :D

    Liebe Grüße
    Andrea

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Jaaa, da ich abends immer von der Leseleistung abfalle, weil die Augen irgendwann nicht mehr wollen und ich Zeit und Lust hatte, habe ich einfach früher angefangen ^^"

      Also wenn "Die Wolke", dann definitiv das Buch! Das gibt so viel und regt so zum Nachdenken an ... der Manga ist sehr mager und wenn man die Story nicht kennt, dann kann es einen glaube ich eher noch weniger begeistern!

      Danke dir, das wünsche ich dir natürlich auch =)

      Winterliche Grüße
      Vivka

      Löschen
    2. Das kenne ich auch zu gut. Ich versuche dem immer ein bisschen entgegen zu wirken, in dem ich mir viele verschiedene Sachen vornehme. Da bleibt der Reiz zu lesen bei mir länger ;)

      Okay, danke für den Hinweis! das merke ich mir auf jeden Fall :D

      Löschen
    3. Na ja bei mir liegt das leider eher gesundheitlich an den Augen, da bringt selbst die größte Leselust nichts mehr, wenn die nicht mitmachen wollen ^^"

      Sehr gerne! Die Wolke (Buch) ist an sich aber auch wirklich aufwühlend und eindrucksvoll, aber gerade deswegen gegen Atomkraft auch so wichtig!

      Löschen
    4. Ja okay, das ist dann wirklich nicht so toll :(

      Du machst mich wirklich neugierig. Ich sehe mich morgen schon in der Bibliothek nach dem Buch schauen^^

      Löschen
    5. Naaaw auf jeden Fall! Berichte mir dann mal, ob sies hatten und wie es dir gefallen hat =)

      Löschen
  3. Huhu liebe Vivka,
    eine echt tolle (und große) Auswahl hast du da ^^ Chobits habe ich früher auch gelesen; man kann mit Mangas von Clamp auch nichts falsch machen :'D

    Auf jeden Fall ganz viel Spaß bei der Lesenacht & gute Besserung!

    Ganz lieben Gruß,
    Julia-Alica

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Vielen Dank, Chobits ist ein ReRead, aber das war vor bestimmt 13/14 Jahren, vieles weiß ich noch, vieles aber auch nicht mehr ^^

      Danke schön und dir ebenfalls viel Spaß heute =)

      Winterliche Grüße
      Vivka

      Löschen
  4. Huhu Vivka,
    du hast diesmal eine sehr schöne Auswahl. Chobits und Elfenlied gehören zu meinen Lieblingsreihen. Jetzt bekomme ich auch total Lust Chobits zu rereaden. Vielleicht habe ich bei der nächsten Lesenacht die Reihe dabei. :D
    Ich wünsche dir ganz viel Spaß.

    Liebe Grüße
    Sarah

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Vielen Dank! Chobits ist für mich auch ein ReRead, Elfen Lied kenne ich nur den Anime und das unterscheidet sich doch recht drastisch und ich würde mich freuen, nächstes Mal bei dir Chobits zu entdecken =)

      Winterliche Grüße
      Vivka

      Löschen
  5. Hi Vivka,
    deine Auswahl finde ich interessant. Ein paar kenne ich auch, aber andere wieder nicht. Bin gespannt, was du weiter erzählst.
    Lg Tanya

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Vielen Dank! Chobits und Die Wolke gibt es gar nicht mehr neu, aber gerade Chobits ist immer wieder ein Geheimtipp wert =)

      Winterliche Grüße
      Vivka

      Löschen
  6. Hallo Vivka
    Wie gehts, wie stehts es so?
    Deine Mangas kenne ich schon von hören sagen her. Aber ich habe sie nie richtig näher angeschaut.

    Mein Update Post


    LG Barbara

    My Book&Serie&Movie Blog

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Macht ja nicht, man kann ja nicht alles kennen =)

      Winterliche Grüße
      Vivka

      Löschen
  7. Hallo Vivka,

    was für eine große Auswahl. Da musstest du natürlich früher anfangen! An Elfenlied hab ich mich bis heute noch nicht rangetraut, ich höre so viel unterschiedliches darüber. Was magst du daran am meisten?

    Viele liebe Grüße
    Ani

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hehe auf jeden Fall, möchte ja mal mehr als zwei Bände schaffen ^^

      Elfen Lied ... erstmal ... ich mag die Geschichte von Lucy. Sie ist eindrucksvoll und beweist, dass nicht immer die Monster die Monster sind sondern oft einfach die Menschen ... zudem mag ich die Brutalität (ja ich weiß, ich bin seltsam) und das Blut (noch seltsamerer) ... außerdem die Vielschichtigkeit des Mangas, im Anime ist nur knapp die Hälfte der Story drin und selbst da fehlen einige Handlungsstränge und Personen ...

      Winterliche Grüße
      Vivka

      Löschen
    2. Das mit dem Unterschied zwischen Anime und Manga ist gut zu wissen, eine Freundin hat es nämlich mal versucht anzuschauen, aber es schien ihr gar nicht zu gefallen und sie ist auch ein Fan von Blut etc. :D

      Löschen
    3. Jep da ist ein doch recht gravierender Unterschied meiner Meinung nach, daher unbedingt mal mit dem Manga probieren =)

      Löschen
  8. Verspätetes Huhu nun auch bei dir.
    Schade, dass du schon wieder so früh weg bist.
    Die Wolke habe ich auch zu Hause und bin der gleichen Meinung wie du. Ich habe zwar das Buch nicht gelesen, aber dem Film gesehen. Der war schon entsetzlich genug, aber wirklich gut. An den Manga kann ich mich ehrlich gesagt nicht mehr so gut erinnern, aber ich stimme dir trotzdem zu xD

    gute Nacht^^
    Anna.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Jaaaa ich muss unbedingt mal wieder etwas an meiner Ausdauer tun (bzw der meiner Augen) ^^

      Den Film kenne ich wiederum nicht ... muss ich mir mal anschauen =) Aber der Manga scheint gegen beides einfach -leider- schlechter zu sein, einfach aufgrund der Kürze würde ich auch behaupten!

      Winterliche Grüße
      Vivka

      Löschen

Mit Absenden eines Kommentars und beim Setzen eines Hakens für weitere Benachrichtigungen auf Folgekommentare erklärst Du Dich einverstanden, dass personenbezogene Daten (z.B. IP-Adresse, Standort des Logins etc.) eventuell abgespeichert und von Google weiterverarbeitet werden.

Weitere Informationen findest Du hier:

Hier findest Du die Datenschutzerklärung von Google:
Datenschutzerklärung von Google/Blogger

Hier findest Du die Datenschutzerklärung von dieser Website:
Datenschutzerklärung von A winter story