Copyright 2018 Sony Pictures Entertainment Deutschland GmbH |
Miles Morales (Stimme im Original: Shameik Moore) ist kein Teenager wie jeder andere: Seit er von einer mysteriösen Spinne gebissen wurde, verfügt er über übermenschliche Kräfte, einen Spinnensinn, der ihn vor Gefahren warnt, und kann an Wänden hochkrabbeln. Seine Fähigkeiten ähneln also denen von Peter Parker alias Spider-Man (Chris Pine), auf den Miles kurz nach dem Spinnenbiss zufällig trifft. Doch Spider-Man stirbt beim Kampf gegen den Green Goblin (Jorma Taccone) und den Kingpin (Liev Schreiber) und dem mächtigen Gangsterboss gelingt es, ein Portal in verschiedene Paralleldimensionen zu öffnen. Als Miles einige Zeit später auf einen anderen Spider-Man (Jake Johnson) trifft, ist er verständlicherweise hochgradig verwirrt. Doch Peter B. Parker stammt aus einer Parallelwelt, von einer anderen Erde, und muss schnellstens dorthin zurückkehren. Er nimmt Miles unter seine Fittiche und hilft ihm dabei, seine Fähigkeiten zu verbessern. Und wie sich herausstellt, gibt es noch andere in Miles' Dimension gestrandete Spinnenmenschen, darunter Gwen Stacy alias Spider-Gwen (Hailee Steinfeld), Spider-Man Noir (Nicolas Cage) und Spider-Ham (John Mulaney)...
Trailer
Meine Meinung
Beim ersten Mal, als ich von diesem Film hörte, war ich sehr skeptisch. Generell bin ich ja nicht der größte Spider-Man-Fan und dann noch als Animation? Klang erstmal nicht so ganz nach meinem Fall, dann aber sah ich den ersten Trailer und war ... neugierig!Und nachdem ich nun im Kino den Film gesehen habe, bin ich restlos begeistert. Ich liebe diese Adaption von Spider-Man, den Stil, den Humor und vor allem Miles. Ich finde es super, dass wir endlich ein Abenteuer auf der großen Kinoleinwand erleben, welches sich nicht um Peter Parker als Spider-Man, sondern um Miles Morales dreht. Miles fand ich schon immer ein wenig interessanter als Peter und ich freue mich nochmal mehr, dass wir neben anderen Spider-Charakteren auch Spider-Gwen sehen! Ich liebe Spider-Gwen und sie ist hier mega cool adaptiert!
Der große Pluspunkt dieses Filmes ist der großartige Humor. Aber auch der abwechslungsreiche und immer wieder neu interessante Stil. Die unterschiedlichen Animationen scheinen auf den ersten Blick nicht immer zueinander zu passen, harmonieren aber perfekt miteinander und haben mich immer wieder aufs Neue begeistert. Jede neue Szene ist anders, interessant und faszinierend. Selten war ich visuell so begeistert wie bei diesem wunderbaren Spider-Man-Film und für mich persönlich ist dies die beste Inszenierung aller bisher erschienen Spider-Man-Filme!
Spider-Man: A new universe ist ein unglaublich tolles visuelles und humorlastiges Marvel-Filmhighlight, welches sich kein Fan entgehen lassen sollte und welches trotz der vielen unterschiedlichen Stile und teilweise abtrusen Szenen absolut und auf ganzer Linie punkten kann und so gut wie jedem Spaß machen wird! Einfach ein herrliches, die Lachmuskeln trainierendes, Erlebnis!
Was ich aber ganz klar sagen muss, dieser Film ist NICHTS für Kinder! Und auch nichts für diejenigen, die überhaupt KEINE bisherigen Berührungspunkte mit Spider-Man haben!
Und Leute, um Gottes Willen, bleibt sitzen und verpasst doch nicht diese wunderbare After-Credit-Szene!!!
#werbung-Links
Inhalt / Filmstarts
Trailer / KinoCheck
weitere Film- & Serienreviews aus diesem Blog
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen
Mit Absenden eines Kommentars und beim Setzen eines Hakens für weitere Benachrichtigungen auf Folgekommentare erklärst Du Dich einverstanden, dass personenbezogene Daten (z.B. IP-Adresse, Standort des Logins etc.) eventuell abgespeichert und von Google weiterverarbeitet werden.
Weitere Informationen findest Du hier:
Hier findest Du die Datenschutzerklärung von Google:
Datenschutzerklärung von Google/Blogger
Hier findest Du die Datenschutzerklärung von dieser Website:
Datenschutzerklärung von A winter story