Disenchantment

Sonntag, 20. Januar 2019

Copyright Netflix
Inhalt
Die Prinzessinnenpflicht ruft, doch sie betrinkt sich lieber. Beans leichtlebige Eskapaden mit ihrem Dämon und ihrem Elfen treiben den König in den Wahnsinn.

Trailer


Meine Meinung
Ich glaube, diese Serie mag man oder man mag sie nicht, dazwischen gibt es kaum etwas. Zu welcher Sorte ich wohl gehöre?

Bean ist keine Prinzessin wie sie im Buche steht. Sie ist resepktlos, großspurig und trinkt gerne mal einen über den Durst, vor allem aber will sie keine arrangierte Ehe. Die Story ist recht dreckig und derb wie eben auch die Titelheldin an sich. Mein absolutes Highlight ist aber Luci, dieser kleine Dämon hat es mir so was von angetan! Und dann ist da noch Elfo, der Elf. Dieses Trio sorgt für eine Menge Unterhaltung und Spaß, wenn man denn eben auf diese Art von Humor steht!

Sicher ist, wer Die Simpsons und Futurama mochte, wird auch Disenchantment mögen und wer auf relativ trockenen und dreckigen Humor steht, ebenfalls. Und Luci ist sowieso das Highlight, allein dafür würde ich noch hunderte Staffeln mehr gucken! Im Unterschied zu den anderen Serien von Matt Groening wird diese Geschichte durch die Staffel hinweg erzählt und bietet keine einzelnen Episodengeschichten, was es für mich persönlich lebendiger werden lässt, aber das ist ganz einfach Geschmackssache.

Zahlreiche Querverweise zu anderen Serien und aktuellen Ereignisse lassen sich ebenso finden wie Sprüche unter die Gürtellinie und ein wenig Blut fehlt natürlich auch nicht. Mein Humorzentrum hat diese Serie ganz gut getroffen und ich bin gespannt, was uns in Staffel 2+ noch so alles erwarten wird.

#werbung-Links
Inhalt / Netflix
Trailer / Moviepilot Trailer / YouTube
weitere Film- & Serienreviews aus diesem Blog

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Mit Absenden eines Kommentars und beim Setzen eines Hakens für weitere Benachrichtigungen auf Folgekommentare erklärst Du Dich einverstanden, dass personenbezogene Daten (z.B. IP-Adresse, Standort des Logins etc.) eventuell abgespeichert und von Google weiterverarbeitet werden.

Weitere Informationen findest Du hier:

Hier findest Du die Datenschutzerklärung von Google:
Datenschutzerklärung von Google/Blogger

Hier findest Du die Datenschutzerklärung von dieser Website:
Datenschutzerklärung von A winter story