Weiße Bohnensuppe / vegetarisch

Samstag, 26. Januar 2019

Heute gibt es mal wieder Suppe, denn es gibt für die Winterzeit nichts besseres, was den Körper von innen wärmt und für mich war es das erste Mal, dass wir Suppe aus weißen Bohnen gemacht haben und das möchte ich euch nicht vorenthalten!

Dazu braucht man
1,5 kg frische weiße Bohnen // 1 Karotte // 1 Zwiebel // 1 Gemüsebrühewürfel // 100 g Sahne // 1 Knoblauchzehe // 1/2 Bund Basilikum // 1/4 Bund Petersilie // 36 g Parmesan // 50 ml Olivenöl

So wird es gemacht
Als erstes die Bohnen palen, die Karotte schälen sowie die Zwiebel ebenfalls schälen und einmal halbieren. Für das Pesto den Knoblauch schälen, Basilikum- und Petersilienblätter von den Stängeln zupfen und alles bereit stellen. Den Knoblauch, die Blätter, 50ml Wasser und den Parmesan mixen, dabei nach und nach das Olivenöl dazugeben.
Währenddessen den Brühwürfel und die Sahne in einem Topf geben, Zwiebeln und Karotten dazufügen und alles mit großzügig Wasser bedecken. Mit Deckel etwa 30 Minuten bei niedriger Hitze köcheln lassen und erst 5 Minuten vor Ende mit Salz würzen.
Danach die Hälfte der Bohnen, Karotten und Zwiebelhälften entnehmen.
Die restlichen Bohnen mit der Garflüssigkeiten glatt pürieren. Das Pesto nach Geschmack unterziehen, fertig!

Mit den restlichen, nicht pürierten Bohnen, zum Beispiel mit Gewürzen zu Bohnensalat verarbeiten. Die Bohnen geben den guten Geschmack, würden die Suppe beim Pürieren aber zu dick werden lassen, daher die Reduzierung.

#werbung-Links
Rezept abgewandelt aus: Supper / Eric Frechon / Amazon
weitere Rezept aus diesem Blog

2 Kommentare:

  1. Huhu Vivka,
    beim Blick auf deinen Artikel dachte ich erst: Jetzt habe ich schon wieder Hunger ;o))))))) Danach habe ich gedacht: Die Suppe sieht auch optisch mit dem Pestogrün sehr ansprechend aus.
    Ich bin ja auch ein großer Fan von Suppe. Sowohl in der Winter- aber auch gerne in der Sommerzeit. Deine Suppe klingt richtig lecker. Vielen Dank für dieses schöne Rezept <3

    Ganz liebe Grüße
    Tanja

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Haha es tut mir leid (nein, eigentlich nicht)! Aber ich liebe ja deine Reaktionen auf meine Rezeptposts =D

      Sehr gerne und ich hoffe, es wird dir auch gut schmecken <3

      Winterliche Grüße
      Vivka

      Löschen

Mit Absenden eines Kommentars und beim Setzen eines Hakens für weitere Benachrichtigungen auf Folgekommentare erklärst Du Dich einverstanden, dass personenbezogene Daten (z.B. IP-Adresse, Standort des Logins etc.) eventuell abgespeichert und von Google weiterverarbeitet werden.

Weitere Informationen findest Du hier:

Hier findest Du die Datenschutzerklärung von Google:
Datenschutzerklärung von Google/Blogger

Hier findest Du die Datenschutzerklärung von dieser Website:
Datenschutzerklärung von A winter story