MangaLesewochenende / Awkward Dangos

Freitag, 7. Juni 2019

Bei Lena von Awkward Dangos findet ab heute wieder ein MangaLesewochenende bis einschließlich Montag statt und da ich nur noch zwei Mangas auf meinem SuB hatte, habe ich diese Ausrede genutzt und mir gleich noch ein wenig neuen Lesestoff besorgt. Meine Leseplanung und Updates finden ihr das gesamte Wochenende über hier in diesem Post.

Leseplanung
Meine Leseplanung seht ihr ja oben und ich werde nach und nach Titel und Inhaltsangaben nachtragen, damit ihr nicht nur vom Bild oben einen jeweiligen Eindruck habt!

Elfen Lied 5 & 6 / Lynn Okamoto
[Klappentext von Band 1 aufgrund von Spoilergefahr]
Lucy tötet jeden Menschen, der in ihre Nähe kommt, sofort. Sie ist eine Mutantin mit abnormen Fähigkeiten, die in einem Forschungslabor unter strengsten Sicherheitsvorkehrungen festgehalten wird. Dennoch gelingt es ihr eines Tages, zu fliehen. Wenig später finden der Student Kota und seine Kusine am Strand ein hilfloses Mädchen. Da es sein Gedächtnis verloren zu haben scheint, nehmen die zwei sich seiner an … Ist es nur eine Frage der Zeit, bis Lucy ihnen ihr mörderisches Gesicht zeigt?

Gwenpool 1: Die einzig wahre Heldin / Christopher Hastings
Sie war einst ein Comic-Fan wie ihr. Bis Gwen Poole eines Morgens in einer Welt aufwachte, in der all ihre Lieblings-Comicfiguren offenbar real waren. Aber geht ja nicht. Muss alles Fake, ein Traum oder sonst was sein. Und seither benimmt sich Gwen, als wäre sie die ver&$Heldin eines Videospiels. Bühne frei für Marvels verantwortungslosestes Vorbild aller Zeiten: Gwenpool!  

Spider-Women: Mit Netz, Charme und Spinnenkraft / Diverse
Spider-Woman Jessica Drew, Silk Cindy Moon und die junge Spider-Woman Gwen Stacy sind es gewohnt, durch Welten und Realitäten zu springen, in denen alles anders ist. Diesmal kommen die Heldinnen jedoch einem Geheimnis auf die Schliche, das so gefährlich ist, dass es Jessicas Baby zur Waise machen könnte!  

Updates

20 Uhr 30 / Freitag
So, nachdem ich euch vorhin nur einen halb fertigen Post veröffentlich habe, habe ich es jetzt endlich auch geschafft, ein Bild und das Grundgerüst zu erstellen. Besuchen werde ich euch alle erst morgen, ich bin so fertig. Lesen werde ich wohl auch eher nicht mehr, aber sonst beginne ich auf jeden Fall erstmal mit Elfen Lied! Wir sehen uns dann also morgen, bis dahin, startet schon mal gut ins (Lese-)Wochenende!


08 Uhr 15 / Samstag
Ich habe Elfen Lied 5 gestern Abend noch beendet und hola, die Waldfee, es geht jetzt noch mal so richitg ab und ich bin so so gespannt auf das Ende, obwohl ich gar nicht möchte, dass dieser grandiose Manga endet. Ich muss auch sagen ... der Anime ist NICHTS dagegen! #LucyLiebe 

14 Uhr 30 / Sonntag
Nun, ich komme überhaupt nicht zum Lesen und gleich fahren wir noch zu Freunden und verbringen da den Abend, also setze ich heute wohl eher aus und werde dann versuchen morgen einfach alles zu lesen und mit euch in regeren Austausch treten über meinen und euren Lesestoff, also vergesst mich nicht, ich bin noch dabei!  


11 Uhr / Montag
Ich habe es jetzt auch geschafft Elfen Lied zu beenden und wow! So ein wahnsinnig toller Manga, so ein gutes Ende, so viel Liebe für dieses Projekt. Ich fand ja bereits den Anime mega, aber gegen den Manga ist dieser absolut gar nichts! Wäre es nur nicht schon vorbei! Und seien wir ehrlich, das Ende ... da könnte man durchaus ne Nachfolge basteln! Und ich will mehr, so viel mehr!!!


14 Uhr 30 / Sonntag
Gwenpool ist so herrlich und verrückt, ich liebe es! Es macht so Spaß sich durch diesen Comic zu lesen und einfach so unglaublich viel zu lachen, ein paar Eindrücke habe ich euch in meine Instagramstory gepackt, falls es euch interessiert. Und ich muss mir unbedingt schnell Band 2 zulegen. Es ist Liebe!

Nachtrag
Ich habe Spider-Women noch beendet gehabt am Montag und fand auch diesen Comic ganz gut, muss aber gestehen, dass ich teilweise die Orientierung verloren habe, vor allem da eine Figur einen Doppelgänger hatte und na ja ... aber hat dennoch Spaß gemacht zu lesen und ich mag solche Crossover ja sehr gerne.
 
Fragen
1) Wie viele Mangabände hast du insgesamt gelesen? 
2 Manga / 2 Comics
2) Welcher Manga(band) hat dir am besten gefallen?
Elfen Lied! Die ganze Reihe ist mega gut, aber vor allem Band 6, naaaaw <3
3) Hat dich ein Manga enttäuscht?
Nope, sie waren alle großartig!
.....

#werbung-Links
MangaLesewochenende / Awkward Dangos
Elfen Lied 5 / Lynn Okamoto / Tokyopop
Elfen Lied 6 / Lynn Okamoto / Tokyopop
Gwenpool 1: Die einzig wahre Heldin / Christopher Hastings / Panini
Spider-Women: Mit Netz, Charme und Spinnenkraft / Panini

Kommentare:

  1. guten morgen Vivka,

    Da hast du aber eine tolle Auswahl, wünsche dir viel Spass beim lesen =)

    LG Sheena

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Vielen Dank und den Spaß werde ich sicherlich haben, muss mir nur überlegen, was ich mache, wenn ich alles durch habe xD

      Frühlingshafte Grüße
      Vivka

      Löschen
  2. Hey Vivka :)

    Ach ... da ist ja wieder Elfenlied ;) darüber haben wir uns ja das letzte Mal schon unterhalten. Und wenn ich mir so durchlese, was du schreibst, dann wäre der Manga auch nicht meins^^
    Ich bin gespannt, was du sonst noch lesen wirst und wünsche dir ein spannendes Lesewochenende :D

    Liebe Grüße
    Andrea

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Haha jep, aber diesmal komme ich mit der Reihe durch und dann war es das tatsächlich *heul*

      Muss ja auch nicht für jeden was sein, zum Glück ist der Markt schön groß =)

      Frühlingshafte Grüße
      Vivka

      Löschen
    2. Ja, sowas ist immer wieder schade. Ich steh bei den meisten eher an dem Punkt, dass ich mal auf dem aktuellen Stand bin und wahrscheinlich noch ewig auf weitere Fortsetzungen warten muss^^

      Liebe Grüße
      Andrea

      Löschen
    3. Haha genau deswegen gucke ich zB Serien auch fast immer erst, wenn sie beendet sind xD

      Löschen
    4. Ich oftmals auch ... aber manchmal hab ich doch zu viel Lust zu lesen/sehen, dass ich einfach nicht warten kann ;) oder es ist einfach nicht abzusehen, wann es weitergeht. Aber warten macht die Vorfreude auch größer ;)

      Übrigens ist durch Zufall aufgefallen, dass ich "Die Stadt, in der es mich nicht gab" doch kenne - hatte ne Vorschau in einem meiner Manga drin und das hat mich an einen Anime erinnert. Und richtig - von Erased (so heißt der Anime) kenne ich die ersten Folgen :)

      Löschen
    5. Na ja ich finde warten eher nervig, aber ich kann es verstehen, auch gleich alles sofort lesen/sehen zu wollen ;)

      Jep der Anime ist Erased: Die Stadt, in der es mich nicht gibt ... und wieso nur die ersten Folgen? Der ist mega gut ... weiter gucken! =)

      Löschen
    6. Der Anime lief auf Pro7 Maxx in der Anime-Night. Und die ersten Folgen hatte ich da noch regelmäßig jede Woche geschaut, nur hab ich es dann einfach nicht mehr geschafft .. oder vergessen^^ und bisher hatte ich noch nicht die Muse, weiterzuschauen^^

      Löschen
  3. Hey Vivka,

    na da bist du ja schon fast durch mit Elfen Lied! Ich muss es auch unbedingt lesen, allein schon, um noch mehr von dieser Welt zu erfahren und das alternative Ende zum Anime kennenzulernen. Die Stadt, in der es mich nicht gibt kenne ich auch nur als Anime, aber der hat mir richtig gut gefallen.^^ Von deinen Comics sagt mir nur Gwenpool etwas, den Titel in der Mitte kann ich nicht lesen, da er verdeckt ist. XD

    Liebe Grüße
    Lena ♥♥♥

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ja leider, ich hätte gerne noch so viele Bände mehr, ich liebe diesen Manga so sehr <3 Und der Anime ist dagegen absolut gar nichts und der war schon mega gut!!!

      Der Anime von Der Stadt, in der es mich nicht gibt, hat mich zerrissen, ich bin gespannt wie der Manga ist und ob ich vlt sogar noch mehr erfahre =)

      Die Comics stelle ich noch vor, keine Sorge =)

      Frühlingshafte Grüße
      Vivka

      Löschen
  4. Hey Vivka
    Du hast ja eine tolle Auswahl. ICH wünsche dir viel Spaß beim Lesen. :)

    Du eine Frage wirst du den neuen X-Men Dark Phoenix auch anschauen? Weil ich gehe heute Abend ins Kino mit einer Freundin. Wir wollen den Film anschauen. Ich freue mich schon darauf.

    LG Barbara

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke sehr =)

      Und ich habe Dark Phoenix bereit im Kino gesehen, durfte am Mittwoch vor allen anderen ;)

      Frühlingshafte Grüße
      Vivka

      Löschen
    2. Hey Vivka
      Ach so. Das wusste ich ja nicht. Wie findest du den Film den? Ich finde ihn richtig super. Du? Bestimmt das Gerücht das der Film der letzte X-Men sein könnte. Oder kommt da noch was ?

      LG Barbara

      Löschen
    3. Es IST der letzte X-Men-Film von 20th Century Fox! Was Disney mit den X-Men machen wird ist fraglich und na ja ... wir werden es sehen, wahrscheinlich werden sie im MCU integiert!

      Ich fand ihn nicht schlecht, habe aber einiges zu kritisieren! Meine Review kommt noch die Tage, wo ich genauer darauf eingehen werde ... insgesamt solide, aber ... hach ...

      Löschen
  5. Guten Morgen Vivka,
    du hast wieder Elfenlied dabei. Das finde ich toll :)
    Ich wünsche dir weiterhin viel Spaß mit der Reihe und bin auch schon sehr gespannt, wie du sie insgesamt finden wirst.

    Die Stadt in der es mich nicht gibt, kenne ich auch vom sehen her. Eigentlich wollte ich den Manga auch mal gerne lesen, hab es dann aber doch wieder vergessen.

    Liebe Grüße
    Sarah

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Jaaaa, aber nach diesem Wochenende werde ich keine Elfen Lied-Bände mehr haben und irgendwie macht mich das tatsächlich ein wenig traurig ^^"

      Bei mir auch eine Weile, aber jetzt habe ich mir einfach mal den ersten band geholt und bin schon sehr gespannt, der Anime war mega gut!

      Frühlingshafte Grüße
      Vivka

      Löschen
    2. Ja das kann ich verstehe. Irgendiwe hab ich mich auch schon daran gewöhnt, dass du die letzten Lesennöchte Elfenlied dabei hattest :)

      Das klingt gut. Ich behalte mri das mit dem Anime mal im Hinterkopf, vielleicht schaue ich mir den auch mal zuerst an :)

      Löschen
    3. Absolut, aber leider ist die Reihe vorbei und ich würde gerne noch so viel mehr davon lesen <3

      Auf jeden Fall =)

      Löschen
  6. Huhu Vivka,

    jetzt bin ich ja doch echt neugierig auf "Elfen Lied". XD Mal sehen, ob ich irgendwie die Chance finde, den Manga zu lesen (neu kaufen finde ich bei den teuren Bände ja etwas... teuer halt - v.a. wenn ich nicht weiß, ob es mir gefallen wird). XD

    Gwenpool wäre mir wohl zu abgefahren (hab die Bilder in deiner Story gesehen). XD

    LG Alica

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Jep die neuen Bände sind wirklich teuer, sind zwar auch echt dick, aber dennoch! Vlt findest du zum Reinlesen ja mal günstig den ersten Band oder so =)

      Und Gwenpool war schon sehr abgedreht, aber ich mag sowas ja xD

      Frühlingshafte Grüße
      Vivka

      Löschen

Mit Absenden eines Kommentars und beim Setzen eines Hakens für weitere Benachrichtigungen auf Folgekommentare erklärst Du Dich einverstanden, dass personenbezogene Daten (z.B. IP-Adresse, Standort des Logins etc.) eventuell abgespeichert und von Google weiterverarbeitet werden.

Weitere Informationen findest Du hier:

Hier findest Du die Datenschutzerklärung von Google:
Datenschutzerklärung von Google/Blogger

Hier findest Du die Datenschutzerklärung von dieser Website:
Datenschutzerklärung von A winter story