The Ivy Year 4: Wenn wir vertrauen / Sarina Bowen

Freitag, 21. Juni 2019

#rezensionsexemplar
Inhalt
Kannst du auf dein Herz vertrauen, obwohl es gebrochen ist?
Eine Nacht voller Leidenschaft haben Bella und Rafe zusammen verbracht. Und obwohl Bella spürt, dass die Zeit mit Rafe etwas ganz Besonderes war, traut sie sich nicht, ihren Gefühlen nachzugeben. Denn sie hat auf schmerzhafte Weise gelernt, ihr Herz gut zu schützen. Doch Rafe will die Verbindung, die zwischen ihnen herrscht, nicht aufgeben und versucht ihr zu beweisen, dass sie so viel mehr füreinander sein könnten. Aber da wird Bella Opfer einer Mobbingattacke, die sie dazu bringt, sich vor der ganzen Welt zu verstecken. Wird es Rafe jemals gelingen, ihr Vertrauen zu gewinnen?

Meine Meinung
Nachdem ich den dritten Band ja geradezu verschlungen hatte und sich das Buch sehr schnell auf Platz eins meiner Lieblingsbücher im Jahr 2018 geschoben hatte, war ich nun natürlich auch neugierig auf Band vier. Wie fast zu erwarten war, konnte mich dieser nicht ganz so sehr begeistern wie die Geschichte der beiden Jungs, dennoch war die Story rund um Bella und Rafe sehr lesenswert.

Bella kennen wir schon ein wenig aus den vorigen Bänden als Managerin des Eishockeyteams und vor allem als Mädchen, welches Sex liebt und dementsprechend locker mit Jungs umgeht. Dass dies nicht allen gefällt, ist klar, aber hinter Bella steckt noch so viel mehr als nur ihre Liebe zur Leidenschaft.
Rafe dagegen begegnet uns völlig neu und nachdem er seine Freundin Alison beim Fremdgehen erwischt hat, treffen er und Bella aufeinander und die Geschichte nimmt ihren Lauf.

In diesem Buch geht es jedoch um so viel mehr, als nur um eine Liebesgeschichte zwischen Bella und Rafe. Es geht um Sexualität in beide Richtungen, wenn man Sex zu sehr liebt oder damit gar nichts anfangen kann. Gefahren beim Verkehr. Drohungen. Gefahr. Ausnutzung. Rache. Liebe. Angst. Leidenschaft. So viele Facetten treffen hier aufeinander und teilweise sind sie nur angedeutet und vor allem im Bezug auf Alison hoffe ich sehr, dass auch sie noch eine Rolle in dieser Reihe finden wird.

Manchmal fehlte mir jedoch aufgrund all dieser Vielfalt an Themen die Tiefe und alles schwappte so ein wenig hin und her, riss den Leser aber nicht so ganz mit, was ich sehr schade fand. Der Lesefluss jedoch ist wieder sehr gut, ich mochte Bella und Rafe sehr gerne und auch den Handlunsgrahmen, den die beiden bieten und der um sie herum gesponnen ist. Auch dass wir Graham und Rikker sowie Trevi immer wieder vorfinden, finde ich als Leser der kompletten Reihe bisher sehr toll und fühle mich immer wie ein bisschen nach Hause gekommen.

Für alle Fans von Sarina Bowen auf jeden Fall wieder ein Lese-Muss!

#werbung-Links
The Ivy Years 4: Wenn wir vertrauen / Sarina Bowen / Lyx
Sarina Bowen
weitere Rezensionen aus diesem Blog

Dieses Buch wurde mir freundlicherweise kostenfrei von Lyx via Netgalley zur Verfügung gestellt, dies beeinflusst in keinster Weise meine Meinung und Bewertung!

2 Kommentare:

  1. Hallo Vivka,

    ich habe schon viele positive Meinungen rund um die Reihe gehört. Der Klappentext zum ersten Band habe hört sich auf jeden Fall total interessant an und macht mich auch sehr neugierig. Dann muss wohl bald die Reihe bei mir einziehen :)
    Dankeschön für die Buchvorstellung.

    Liebe Grüße
    Emily

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Sehr gerne, du findest zu allen Büchern hier auch eine Rezension im Blog, möchte aber hervorheben, dass ich vollkommen verliebt und vernarrt in Band drei bin <3

      Ich wünsche dir viel Spaß beim Lesen =)

      Sommerliche Grüße
      Vivka

      Löschen

Mit Absenden eines Kommentars und beim Setzen eines Hakens für weitere Benachrichtigungen auf Folgekommentare erklärst Du Dich einverstanden, dass personenbezogene Daten (z.B. IP-Adresse, Standort des Logins etc.) eventuell abgespeichert und von Google weiterverarbeitet werden.

Weitere Informationen findest Du hier:

Hier findest Du die Datenschutzerklärung von Google:
Datenschutzerklärung von Google/Blogger

Hier findest Du die Datenschutzerklärung von dieser Website:
Datenschutzerklärung von A winter story