Bohnenpfanne / vegan

Montag, 3. Juni 2019

Heute gibt es mal etwas, was ich im Diabetes Journal (gibt es kostenfrei in der Apotheke) entdeckt habe und etwas abwandelt sofort ausprobiert habe und was soll ich sagen? Es war mega lecker! Eigentlich gehört dazu noch ein Dip (gibt es demnächst als Rezept hier) und Steaks, aber nur mit Kartoffeln reicht die Bohnenpfannen an sich vollkommen aus.

Dazu braucht man:
200 g grüne Bohnen // 50 ml Gemüsebrühe // 1 Dose weiße Bohnen // 1 gelbe Paprika // 1 große rote Zwiebel // 5 TL Öl // Petersilie

So wird es gemacht:
Zunächst die grünen Bohnen für 8 Minuten in der Brühe garen. Die weißen Bohnen abbrausen und abtropfen lassen, dann die grünen Bohnen abgießen und den Sud auffangen. Die Paprika in einer beschichteten Pfanne in 3 TL Öl etwa 3 Minuten anbraten und dann mit den Zwiebeln und den Bohnen 2 Minuten weiterbraten. Mit etwas Sud ablöschen, mit Kräutern und Gewürzen nach Geschmack abschmecken. Schmeckt gut zum Beispiel mit Kartoffeln oder Reis. Fertig!

#werbung-Links
weitere Rezepte aus diesem Blog

6 Kommentare:

  1. Das werde ich mal ausprobieren! Klingt ja nach einem schnellen Rezept. :D Ich koche nämlich ungerne und suche immer nach schnellen, einfachen Rezepten, die trotzdem gesund sind. :'D

    LG Alica

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Haha jep ich hasse auch kochen! Sieht zwar im Blog anders aus, aber ich esse lieber nur xD

      Frühlingshafte Grüße
      Vivka

      Löschen
    2. So, mittlerweile habe ich das Gericht getestet und für gut befunden. :D Und ich habe dabei tatsächlich zum ersten Mal in meinem Leben weiße Bohnen gegessen. XD
      Mir ist meine Zeit zum Kochen ja auch irgendwie immer zu schade - v.a. wenn man so eine Niete ist wie ich und das Essen meistens nur lala schmeckt. :'D

      Löschen
    3. Ich auch, deswegen kocht der Freund und ich schreibe darüber xD

      Aber es scheint ja geschmeckt zu haben und weiße Bohnen sind gar nicht so uncool, und das hier ist wirklich schnell gemacht, von daher =)

      Löschen
  2. Ich glaub zu den Bildern muss ich nicht mehr viel sagen, oder? Aber ich bin ja auch ein wenig selbst schuld. Ich schaue mir deine Rezeptbeiträge mit Vorliebe dann an, wenn ich eh gerade Hunger habe ;o) Ich finde das Rezept klingt richtigrichtig lecker. Ich esse sehr gerne Bohnen. Es scheint sehr leicht nachzumachen zu sein. Stellst du in dem Dip-Rezept den Dip vor, den man am Rand des Bildes schon ein wenig erkennt?

    Ich geh jetzt den Kühlschrank plündern ;o)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Haha vlt ist das einfach dein persönlicher ich-quäl-mich-jetzt-Drang xD

      Aber vielen Dank und ja, der Dip wird genau der Dip sein ;)

      Guten Hunger xD

      Frühlingshafte Grüße
      Vivka

      Löschen

Mit Absenden eines Kommentars und beim Setzen eines Hakens für weitere Benachrichtigungen auf Folgekommentare erklärst Du Dich einverstanden, dass personenbezogene Daten (z.B. IP-Adresse, Standort des Logins etc.) eventuell abgespeichert und von Google weiterverarbeitet werden.

Weitere Informationen findest Du hier:

Hier findest Du die Datenschutzerklärung von Google:
Datenschutzerklärung von Google/Blogger

Hier findest Du die Datenschutzerklärung von dieser Website:
Datenschutzerklärung von A winter story