When the Darkness comes is a walking simulator whose glitchy and dark tale tries to illustrate the hardships of depression and anxiety through a variety of imaginary digital landscapes.
Trailer
Meine Meinung
Dieses Spiel soll Depressionen und Angstzustände demonstrieren und Menschen näher bringen, die vielleicht nie damit in Berührung gekommen sind und herausgekommen ist eine Mischung aus hellen explosiven Farben und tiefen dunklen Episoden. Meiner Meinung nach spiegelt dieses Spiel manisch-depressive Phasen sehr gut dar, aber auch einfache Depressionen, die einen jede Farbe und jedes Gefühl nehmen.Auch wenn When the darkness comes ein absolutes Einzelphänomen ist, welches kreativ, interessant und eigentlich gut gemacht ist, ist es am Ende doch auch irgendwie platt. Wir werden in verschieden oftmals absurde Räume und Realitäten geschmissen, eine Stimme spricht mit uns und bringt uns oft in die Rolle als bloßer Zuhörer. Alles ist chaotisch, seltsam, oftmals skurill, aber dennoch auch irgendwie fesselnd. Ein Trip der ganz besonderen Art eben.
So seltsam das Spiel auch ist und so unrund als gesamtes Paket wirkt, so ist es diese Reise doch wert mal auszuprobieren, vor allem, da es kostenlos auf Steam zur Verfügung steht. Ein psychischer Walking-Simulator mit absurden Leveln und einem Eindruck von Depressionen in einer etwas anderen Form!
Hier könnt ihr die erste Folge meines Let´s Plays sehen und auf YouTube findet ihr die gesamte Playlist zu dem Spiel!
#werbung-Links
When the darkness comes / Steam
Trailer / Sirhaian'Arts / YouTube
Let´s Play / SchneeChaos LP / YouTube
weitere Spielreviews aus diesem Blog
Hallo Vivka,
AntwortenLöschenalso ich empfinde, solch ein Spiel oder alleine die Möglichkeit dazu, als ziemlich abgefahren .....
Sorry ist jetzt nicht so mein Fall..LG..Karin..
Ist doch nicht schlimm, kann ja nicht alles jedem gefallen ;)
LöschenAuch deswegen mag ich die Vielfalt so, man kann immer was für sich selbst entdecken =)
Sommerliche Grüße
Vivka