Formel E Berlin 2019

Sonntag, 2. Juni 2019

Es war mal wieder soweit, die Formel E residierte in Berlin und natürlich war ich auch wieder dabei, nachdem ich bereits im letzten Jahr so begeistert war! Und wie ich dieses Event diesmal fand, das möchte ich euch natürlich nicht vorenthalten!

Diesmal war das Event auf zwei Tage verteilt, etwas, dass einmalig im Kalender der Formel E ist und was war daran schuld? Jep, die ARD und das DFB Finale, denn beides wollte die ARD an diesem Tag live im TV übertragen. Mich hat das tatsächlich eher genervt, vor allem auch, weil dadurch der Ticketverkauf sehr spät losging, aber gut, ich habe da ja sowieso kein Mitspracherecht, dennoch hoffe ich, dass nächstes Jahr auch das Rennen in Berlin wieder nur an einem Tag stattfinden wird!

Wir waren nur am Samstag dort, also kann ich auch nur auf diesen Tag Bezug nehmen, aber was sofort auffiel, war die Menschenmassen. Letztes Jahr war es definitiv nicht so voll wie dieses Jahr, was aber für die Formel E und das Interesse der Menschen spricht. Das eVillage war wieder sehr toll und interessant, es gab viele Möglichkeiten Dinge zu sehen oder sich zu informieren, Sachen auszuprobieren. Auch die GamingArena und der Kinderbereich war wieder sehr schön interegriert und sorgt für Zerstreuung vor allem zwischen den Aktionen auf der Strecke.

Auf der Rennstrecke selbst gab es das Quali und das Rennen der Formel E zu sehen, und im Rahmenprogramm auch das Rennen der Jaguar iPace eTrophy. Das Formel E Rennen war voll und begeistert, das Geschehen auf der Strecke nicht das spannendste der Saison, aber dennoch unterhaltsam und ich mag den speziellen Thrill der elektrischen Rennwagen einfach. Was mich dennoch etwas mehr begeisterte war tatsächlich die eTrophy mit einer Menge Action auf der Strecke, obwohl der Großteil der Zuschauer bereits gegangen waren. Wer macht sowas? Meistens sind die Rennen der Rahmenveranstaltungen viel spannender und unterhaltsamer als das Hauptrennen und überhaupt ... warum geht man, wenn es noch Rennen anzuschauen gibt???

Jedenfalls hat mir das Gesamtpaket wieder sehr gefallen! Tolle Rennaction auf der Strecke, interessante Ausstellungen drumherum und eine sehr gute Ecke für die Kids. Essen und Trinken gab es natürlich auch, aber da haben wir uns dieses Jahr nichts geholt, wie immer muss ich sehr lobend hervorheben, dass man 500ml an Trinken mit aufs Gelände nehmen durft. Auch die Menschen waren super nett und alles hat wunderbar geklappt, ich freue mich bereits sehr auf das nächste Jahr.

Auch wenn ich dieses Jahr nicht wirklich viel gefilmt habe, so habe ich euch dennoch einen kleinen MiniVlog zusammen geschnippelt, um euch einen kleinen Eindruck zu verschaffen:

War von euch dieses Jahr auch jemand da oder hat Interesse im nächsten Jahr vorbei zu schauen?

#werbung-Links
FIA Formula E
Titelbild / ichknipshiernur / Instagram
Vlog / SchneeChaos LP / YouTube
weitere Eventberichte aus diesem Blog

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Mit Absenden eines Kommentars und beim Setzen eines Hakens für weitere Benachrichtigungen auf Folgekommentare erklärst Du Dich einverstanden, dass personenbezogene Daten (z.B. IP-Adresse, Standort des Logins etc.) eventuell abgespeichert und von Google weiterverarbeitet werden.

Weitere Informationen findest Du hier:

Hier findest Du die Datenschutzerklärung von Google:
Datenschutzerklärung von Google/Blogger

Hier findest Du die Datenschutzerklärung von dieser Website:
Datenschutzerklärung von A winter story