Idol 3: Gib mir dein Herz / Kristen Callihan

Montag, 26. August 2019

#rezensionsexemplar
Inhalt
Ein Sturm, ein Rockstar und ein Kuss, der alles verändert
Kurz vor einem Schneesturm will Stella Grey noch schnell ihre Vorräte aufstocken. Doch ein attraktiver Unbekannter reißt sich die letzte Packung Eis unter den Nagel. Eins ist klar: Ohne das Minzeis mit Schokoladensplittern wird Stella das Unwetter nicht überstehen. Und so greift sie zu einer drastischen Maßnahme: Sie küsst den Fremden und lenkt ihn damit ab, sodass sie mit dem Eis fliehen kann. Wer hätte schon ahnen können, dass es sich bei dem Überrumpelten um Jax Blackwood, Sänger und Leadgitarrist der erfolgreichen Rock Band Kill John, handelt? Und dass ausgerechnet er sich als Stellas neuer Nachbar entpuppt?

Meine Meinung
Nachdem ich den zweiten Band zusammen mit Tanja von Der Duft nach Büchern und Kaffee gelesen habe, interessierte mich auch der dritte Band sehr, denn diesmal ging es um Jax. Und Jax hat eine ganze besondere Geschichte innerhalb dieser Idol-Welt.

In diesem Band geht es um Jax und Stella. Stella ist eine professionelle Freundin und ich finde das Konzept wirklich sehr interessant und gut rübergebracht. Gerade in der heutigen Zeit, in der wir uns mehr und mehr entfremden, ist es gut, eine Freundin zu haben, auch wenn ich das Gefühl einer gekauften Freundin an sich erstmal seltsam finde. Aber ... doch interessant. Jax dagegen ist in einer weltberühmten Band und seit seinem Selbstmordversuch unter der wachsamen Aufmerksamkeit der Öffentlichkeit. Dabei ist er einsam, mehr, als er selbst einzugestehen bereit ist, genauso wie Stella.

Ich mag die Geschichte rund um die Beiden sehr gerne. Sie sind nicht perfekt, im Gegenteil. Es steht immer im  Vordergrund, dass vor allem Jax sehr gebrochen ist. Dass der Ruhm und sein Leben alles andere als perfekt ist. Dass das Bild der Öffentlichkeit selten dem Inneren eines Menschens entspricht. Und ich fühlte mich Jax so nah. Meine Depressionen sind ähnlich zu seinen, ich habe mich so oft wieder erkannt und hätte mich oft eins zu eins in ihn projezieren können. Vielleicht hat mich genau deswegen diese Geschichte so gefesselt und mitgenommen, weil es manchmal meine eigene war. Depressionen sind auf so viele Arten unterschiedlich und doch ... ich habe mich sehr wieder erkannt und ich kann Jax bzw. John einfach nur lieben.

Mit Stella dagegen hatte ich eher so meine Schwierigkeiten. Auch sie mag ich durchaus gerne, konnte aber einige Entscheidungen eher so semi verstehen und manchmal wollte ich sie auch einfach nur fragen, warum sie solch dämlichen Schritte macht. Aber es stärkt die Story der beiden, denn dieser Band ist anders als sein Vorgänger (habe Band eins nie gelesen)! Nachdenklicher, emotionaler, eher weniger auf viel Spannung als auf Gefühle aufgebaut. Aber mir hat das sehr gut gefallen, vielleicht aber eben auch, weil ich emotional selbst so viel von mir darin wieder erkannt habe, daher kann ich keine wirklich onjektive Meinung in diesem Fall abgeben, sorry!

Mich hat dieser dritte Band sehr berührt, ich mochte vor allem Jax sehr gerne, aber auch Stella. Ich mag die Interaktionen mit dem Rest der Band und ihren Partner, es zeugt davon, wie wichtig die Familie ist, die man sich selbst aussucht. Welches Umfeld man sich schafft und das vor allem niemand, allen voran das Leben selbst, perfekt ist! 

Ich mag dieses Buch für seine Zebrechlichkeit. Seine Protagonisten. Seine Story. Und für die Gefühle, die ich beim Lesen hatte, die aber volkommen subjektiv sind. Entdeckt John und Stella am besten selbst, ich kann es nur empfehlen!

#werbung-Links
Idol 3: Gib mir dein Herz / Kristen Callihan / Lyx
Kristen Callihan
weitere Rezensionen aus diesem Blog

Dieses Buch wurde mir freundlicherweise kostenfrei von Lyx via Netgalley zur Verfügung gestellt, dies beeinflusst in keinster Weise meine Meinung und Bewertung!

4 Kommentare:

  1. Hört sich nach einem Buch an, was wie für ein weibliches Publikum gemacht ist. Das Cover ist nur etwas langweilig, auf unzähligen Büchern wie z.B. bei Einsame Spur ist nahezu immer wieder derselbe nackte Mann in ähnlicher Pose zu sehen. Das geht auch einfallsreicher.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Jep, ich würde definitiv sagen, dass die Zielgruppe weiblich ist! Und der Typ, ich achte kaum auf Cover ... vlt gibt es nur den einen Mann für die Bilder xD

      Sommerliche Grüße
      Vivka

      Löschen
  2. Hallo liebe Vivka,
    du weißt ja, wie sehr ich mich auf das Lesen dieses Bandes freue. Wir müssen es unbedingt im Januar nochmal gemeinsam angehen. Ich freue mich so sehr, dass du so viele schöne Lesemomente mit Jax hattest. Ich denke, was Stella angeht, werden wir dann gewiss auch noch einiges zu bereden haben. Du hast mich mit deiner Aussage über sie neugierig gemacht.

    Ganz liebe Grüße
    Tanja :o)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Jaaa das wird toll =) So viele Themen zum Besprechen und hach, diese eine Sache ... ich will darüber reden xD

      Sommerliche Grüße
      Vivka

      Löschen

Mit Absenden eines Kommentars und beim Setzen eines Hakens für weitere Benachrichtigungen auf Folgekommentare erklärst Du Dich einverstanden, dass personenbezogene Daten (z.B. IP-Adresse, Standort des Logins etc.) eventuell abgespeichert und von Google weiterverarbeitet werden.

Weitere Informationen findest Du hier:

Hier findest Du die Datenschutzerklärung von Google:
Datenschutzerklärung von Google/Blogger

Hier findest Du die Datenschutzerklärung von dieser Website:
Datenschutzerklärung von A winter story