A plague tale: Innocence / PS4

Freitag, 2. August 2019

Inhalt
Folge den Spuren der jungen Amicia und ihres kleinen Bruders Hugo auf ihrer erschütternden Reise durch die dunkelste Zeit in der Geschichte Europas. Verfolgt von der Inquisition und von erbarmungslosen Rattenschwärmen umgeben müssen Amicia und Hugo lernen, sich gegenseitig zu verstehen und zu vertrauen. Allen Widrigkeiten zum Trotz kämpfen sie in dieser erbarmungslosen Welt ums nackte Überleben.

Trailer


Meine Meinung
Es wurde angekündigt, als das The last of us im Mittelalter und auch wenn für mich niemals ein Spiel besser sein könnte, hat mich A plague tale dennoch überzeugt. Eine sehr atmosphärisches Spiel mit Charakteren, an denen man sein Herz verliert und niemals wieder ganz loslassen wird.

Das Spiel lässt uns nicht viel Zeit, bis bereits im Tutorial das erste Mal unser Herz bricht und man weiß sofort, dies wird keine leichte Reise und dennoch tritt man sie an, denn Amicia muss man einfach helfen wollen. Sie und ihr kleiner Bruder Hugo, der ein dunkles Geheimnis in sich trägt, müssen vor der Inquisition fliehen. Dabei treffen sie auf zahlreiche Feinde und Freunde und müssen dazu noch ein Heilmittel für Hugo finden. Und dann sind da noch diese ganzen Ratten. Sind sie unser Feind oder unser Freund?

An sich ist das Spiel relativ leicht spielbar, es gibt keine Schwierigkeitsgrade zum Einstellen, bietet aber meiner Meinung nach ein solides gutes Gameplay, auch für absolute Pros, aber auch für Leute ohne Skill wie mich. Wir spielen hauptsächlich mit Amicia und das einzige, was ich bemängeln mag, ist die Wahl der unterschiedlichen Materialien für den Kampf auf der Playstation. Gerade wenn es schnell gehen muss, ist diese mit dem Controller eher so semi gut und hat mich mehr als einmal fast in die Tischkante beißen lassen. Dennoch kann ich nicht anders, als absolut verliebt in dieses Spiel zu sein.

Die Story ist recht einmalig, mit Amicia und Hugo hat man sehr sympahtische Hauptfiguren, an die man schnell sein Herz verliert und deren Reise man gebannt und gefesselt verfolgt. Auch die Menschen, die unsere Reise länger oder kürzer begleiten, haben alle ihre passende Rolle in der Story, auch wenn ich es teilweise ein wenig seltsam fand, fast immer nur auf Kinder zu treffen.

Spannend, fesselnd und mitreißend. Eine wunderbare Story zweier Kinder im Mittelalter von Frankreich. Von der ersten bis zur letzten Minute ein Meisterwerk und für mich eventuell das Spiel des Jahres 2019!

Hier könnt ihr die erste Folge meines Let´s Plays sehen und auf YouTube findet ihr die gesamte Playlist zu dem Spiel!


#werbung-Links
A plague tale: Innocence / PlayStation Store
Trailer / PlayStation / YouTube
Let´s Play / SchneeChaos LP / YouTube
weitere Spielreviews aus diesem Blog

2 Kommentare:

  1. Huhu Vivka,

    warum habe ich von dem Spiel noch nichts mitbekommen? XD Das klingt echt gut! "The Last of Us" liebe ich ja auch so! :D
    Naja, da ich ca. 20 ungespielte Games daheim liegen habe, ist mein Bedarf gedeckt, aber auf der Wunschliste landet es definitiv! :3

    Schöne Grüße
    Alica

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hehe, dass weiß ich nicht, aber ich habs auch knapp ne Woche vor Release durch Zufall entdeckt, aber es lohnt sich absolut =)

      Und ja, das kenne ich ... meine Liste von Spielen, die ich bereits besitze, wird auch immer länger, von der Wunschliste reden wir erst gar nicht xD

      Sommerliche Grüße
      Vivka

      Löschen

Mit Absenden eines Kommentars und beim Setzen eines Hakens für weitere Benachrichtigungen auf Folgekommentare erklärst Du Dich einverstanden, dass personenbezogene Daten (z.B. IP-Adresse, Standort des Logins etc.) eventuell abgespeichert und von Google weiterverarbeitet werden.

Weitere Informationen findest Du hier:

Hier findest Du die Datenschutzerklärung von Google:
Datenschutzerklärung von Google/Blogger

Hier findest Du die Datenschutzerklärung von dieser Website:
Datenschutzerklärung von A winter story