Buchkurzmeinungen im Juli

Dienstag, 6. August 2019

So klein meine Neuzugangsliste für diesen Monat ist, so lang ist tatsächlich meine Liste der gelesenen Bücher/Mangas. Und ich bin sehr stolz drauf, in meinem Urlaub tatsächlich einiges weggelesen zu haben und werde euch hier kurz zeigen, wie mir die einzelnen Sachen gefallen haben.

Gelesen

Die Stadt, in der es mich nicht gibt 1 / Kei Sanbe
Nachdem ich den Anime gesehen habe und sehr mochte, habe ich auch endlich mit dem Manga begonnen und Band eins ist dieser typische Einsteigerband. Man lernt die Figuren kennen, wird in die Geschichte eingeführt und dann geht es demnächst bald richtig los. Bisher mag ich ihn sehr gerne.

Marvel Zombie Collection 3 / Diverse
Hach, ich liebe die Zombie Collection einfach. In dem Band hängen die Storys sogar relativ gut zusammen und bilden einen roten Faden, was noch mal besonders cool ist, aber an sich ... allein für die genialen Zeichnungen lohnt sich jeder Kauf dieser Collection, denn Marvel im Zombiestyle ist nochmal umso cooler als sonst schon.

Orange 1 / Ichigo Takano
Ein sehr schöner Auftakt dieser Reihe, der mir sehr gut gefallen und definitiv Lust auf mehr gemacht hat. Und ich mag ja eigentlich keine Zeitreiseaspekte und älteres Ich schickt jüngerem Ich Nachrichten, aber schauen wir mal, bisher gefällt es mir dennoch sehr gut.

Dry / Neal & Jarrod Shusterman
Erschreckend real, mit einer beängstigend Zukunt, die uns vielleicht selbst in den nächsten Jahren ereilen könnte. Brual offen und doch ... für mich überraschend, störte mich das junge Alter der Protagonisten, ich habe mir da tatsächlich eher etwas Richtung Endzeit vorgestellt. Dennoch bleibt dieser Roman lange in Erinnerung!
- hier geht´s zur Rezension -

The young black stallion / Walter & Steven Farley
Meine Reise durch die Black Stallion-Bücher geht weiter und dieser Band ist der erste, den Vater und Sohn zusammengeschrieben habe, bevor Steven generell das Ruder übernommen hat und ja, die sind auch nicht schlecht, aber ich mag die ersten Bände einfach lieber, als dieser immerhin 21. Band.

Fahrenheit 451 / Ray Bradbury
Ein sehr beeindruckendes, aber auch bedrückendes Buch. Eine Dystopie, die lange nachhallt und mich völlig in sich gefangen genommen hat. Zudem birgt dieses Buch viele Zitate und Situationen, die man durchaus auch direkt auf die heutige Zeit übertragen kann. Ein absolutes Lesemuss!

Juniper Fox / Jessica Coker
Ein tolles Buch für alle Fans des flauschigen Fuches Juniper, der von einer Pelzfarm gerettet und über Nacht zum absoluten Instagramstar wurde. Tolle Fotos, begleitet mit der Geschichte von Juniper und seiner Besitzerin, die sich für verletzte Wildtiere einsetzt und diese retten möchte.

Puschel, das Eichhorn
Dieses Buch habe ich als Kind einfach nur geliebt, meinen Eltern und meinem Opa kam es sicherlich schon zu den Ohren raus, so oft mussten diese mir das vorlesen, aber hach. Eine Freundin hat das dann für mich wieder ausgegraben und mir geschenkt und hach, es ist immer noch so toll wie früher!

The Art of The last of us
Wie ihr wisst bin ich großer Fan des Videospiels The last of us und ich musste dieses Artbook einfach haben und es ist einfach fantastisch. Die Bilder, die Beschreibungen, die Entstehungsgeschichte. Für jeden Fan absolut empfehlenswert!

Reaktor 1F: Ein Bericht aus Fukushima 1 / Kazuto Tatsuta
Ein Tatsachenbereich, gezeichnet von einer der Arbeiter in Fukushima, der sich freiwillig zum Aufräumen gemeldet hat und einfach nur den Alltag in seinen Manga festhält. Natürlich ist dieser Blick recht einseitig, aber absolut interessant, wenn man sich für dieses Thema im Generellen interessiert.

Tears of Tess 3: Buch 3 / Pepper Winters
Leider war dieser Band für mich recht enttäuschend und zäh. Nach den genialen ersten beiden Büchern war dieser recht rar von der Story, es ging nicht wirklich vorwärts, zu viel  hin und her, um dann auf den letzten 10 % plötzlich rasant loszulegen und einen dann zerstört bis zum vierten Band zurückzulassen ...
- hier geht´s zur Rezension -

Frost & Payne 1: Die Schlüsselmacherin & 2: Die mechanischen Kinder / Luzia Pfyl
Diese Steampunk-Reihe ist in Episodenform geschrieben und auch wenn diese recht kurz ausfallen, hat mich die Story rund um Frost und Payne sofort gefangen genommen und ich kann einfach nicht anders, als weiter zu lesen. Spannend und hey, Steampunk!

#werbung-Links
Die Stadt, in der es mich nicht gibt 1 / Kei Sanbe / Tokyopop
Dry / Neal & Jarrod Shusterman / Fischer
Fahrenheit 451 / Ray Bradbury / Heyne
Frost & Payne 1: Die Schlüsselmacherin / Luzia Pfyl / Amazon
Juniper Fox / Jessice Coker / Knesebeck
Marvel Zombie Collection 3 / Diverse / Panini
Orange 1 / Ichigo Takano / Carlsen
Puschel, das Eichhorn / Amazon
Reaktor 1F 1: Ein Bericht aus Fukushima / Kazuto Tatsuta / Carlsen
Tears of Tess 3: Buch 3 / Pepper Winters / Festaz
The Art of The last of us / Dark Horse
The young black stallion / Walter & Steven Farley / Amazon

4 Kommentare:

  1. Hallo Vivka,

    wow, da hast du ja einiges gelesen!

    "Fahrenheit 451" ist mir, glaube ich, mal aufgefallen, als es um Klassiker ging. So wirklich gereizt hat es mich bis jetzt eigentlich nicht, aber deine Meinung macht mich nun doch neugierig. ^^

    Liebe Grüße
    Dana

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Jep, das war ein recht erfolgreicher Urlaub was das angeht ^^

      Ich mag das Buch wirklich sehr, man muss aber eben auch dazu sagen, dass ich gernell sehr gerne Dystopien und Bücher lese, die sich kritisch an die Gesellschaft richten ;)

      Sommerliche Grüße
      Vivka

      Löschen
  2. Hallo liebe Vivka,
    da hast du ja einiges gelesen. Ich bin ja ein großer Fan von Einhörnern. Seit Kurt bin ich auch wieder total auf dem Einhorntrip. Daher spricht mich Puschel, das Eichhorn auch gerade sehr an. Schade, dass man das Cover auf dem Foto nicht sehen kann. Ich werde es aber gleich mal googeln. Ich freue mich auch sehr, dass dir Fahrenheit so gut gefallen hat. Ich habe die Geschichte damals auch sehr gerne gelesen.

    Ganz liebe Grüße
    Tanja :o)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Jep, war ein guter Lesemonat, mal sehen, ob ich das wiederholen kann. Und wegen Puschel, ich weiß tatsächlich nicht, ob es das Buch überhaupt noch gibt ... und wegen googeln, es sind nicht umsonst die Links unten im Post ^^"

      Sommerliche Grüße
      Vivka

      Löschen

Mit Absenden eines Kommentars und beim Setzen eines Hakens für weitere Benachrichtigungen auf Folgekommentare erklärst Du Dich einverstanden, dass personenbezogene Daten (z.B. IP-Adresse, Standort des Logins etc.) eventuell abgespeichert und von Google weiterverarbeitet werden.

Weitere Informationen findest Du hier:

Hier findest Du die Datenschutzerklärung von Google:
Datenschutzerklärung von Google/Blogger

Hier findest Du die Datenschutzerklärung von dieser Website:
Datenschutzerklärung von A winter story