Tears of Tess 3: Buch 3 / Pepper Winters

Montag, 5. August 2019

#rezensionsexemplar
Inhalt
Nach ihrer dramatischen Entführung gab Q alles, um Tess ins Leben zurückzuholen. Aber die blutigen Ereignisse überschatten weiter ihre Zukunft. Tess gibt sich stark, während Albträume und Schuldgefühle sie immer mehr zerfressen.
Doch Q spürt die Wahrheit. Sie kann ihm nicht länger geben, wonach er sich so verzweifelt sehnt: die Lust am Schmerz.
Um ihre Beziehung zu retten, fasst er einen riskanten Plan, der sie beide direkt in die Dunkelheit führt – zu seinem Monster, das schon so lange darauf wartet, endlich die Kontrolle zu übernehmen …

Meine Meinung
Pfuh, ich weiß gar nicht so richtig, wo ich anfangen soll. Ihr wisst, ich liebe Tears of Tess sehr. Band eins war genial, Band zwei war noch mal um Klassen besser und jetzt Band drei ... und ich bin leider durchaus enttäuscht.

Die Geschichte ist diesmal unglaublich zäh und langatmig. Nach den relativ schnellen, spannenden ersten beiden Büchern wird man hier im Tempo unglaublich gebremst. Tess tut sich schwer nach ihrer Entführung zurück in die Realität zu kommen. Sie ist zerrissen in ihren starken Momenten und in ihren schwachen Phasen. Für mich war das relativ anstrengend zu lesen. Manchmal änderten sich ihre Gefühle innerhalb eines Satzes dreimal und frustrierte mich. Ich weiß zwar, dass dieses Trauma real ist und das man nach so einem Erlebnis nicht sofort normal weitermachen kann, aber in dem Stil, in dem es hier geschrieben wurde, fühlte ich mich leider immer wieder genervt und herausgerissen.

Generell nimmt die Handlung kaum Fahrt auf, er ist kurz vorm Ende, so ca. die letzten zehn Prozent, zieht dann alles rasant an und lässt einen mit einem Cliffhanger zurück, an dem man schier verzweifelt, wenn man nicht sofort Band vier zur Hand hat, was ich glücklicherweise habe. 

Auch waren die Kapitel für sonstige Tears of Tess-Verhältnisse recht lang. Die Logik hinter Qs Taten erschließt sich mir durchaus, dennoch finde ich die Taten eher fragwürdig und auch nicht sonderlich sinnvoll. Handlungsverlauf und Charakterentwicklung sagten mir diesmal absolut nicht zu und ließen mich in diesem Band recht verhungert zurück, auch wenn ich Pepper Winters Schreibstil wirklich sehr mag und dieser hier auch recht viel retten konnte. 

Kurz: zu viel Drama, zu viel hin und her, zu wenig Story, kaum Lesefluss und für mich nach zwei überragenden Bänden die Enttäuschung aktuell. Dennoch werde ich Band vier auf jeden Fall lesen und hoffe, dass dieser wieder etwas mehr Ähnlichkeit mit den ersten beiden Büchern hat und mich atemlos und begeistert zurücklässt.

#werbung-Links
Tears of Tess 3: Buch 3 / Pepper Winters / Festa
Pepper Winters
weitere Rezensionen aus diesem Blog

Dieses Buch wurde mir freundlicherweise kostenfrei von Festa zur Verfügung gestellt, dies beeinflusst in keinster Weise meine Meinung und Bewertung!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Mit Absenden eines Kommentars und beim Setzen eines Hakens für weitere Benachrichtigungen auf Folgekommentare erklärst Du Dich einverstanden, dass personenbezogene Daten (z.B. IP-Adresse, Standort des Logins etc.) eventuell abgespeichert und von Google weiterverarbeitet werden.

Weitere Informationen findest Du hier:

Hier findest Du die Datenschutzerklärung von Google:
Datenschutzerklärung von Google/Blogger

Hier findest Du die Datenschutzerklärung von dieser Website:
Datenschutzerklärung von A winter story