S. O.N. / PS4

Samstag, 31. August 2019

Inhalt
S.O.N ist ein episches psychologisches Horrorspiel, das in der heutigen Zeit spielt. Sie spielen als Robert Alderson auf der Suche nach seinem vermissten Sohn Jay, der tief im Pennsylvania-Wald, besser bekannt als South Of Nowhere, vermisst wurde. In einer Welt, in der die Angst über jeden die Kontrolle übernimmt, wird Ihre Vergangenheit niemals ausgelöscht. Mit welchen Ängsten und Dämonen werden Sie konfrontiert sein, um Ihre Lieben zurückzuholen?

Trailer


Meine Meinung
Man muss zu S.O.N. zunächst sagen, dass man aus dem Gameplay die Story niemals hätte erahnen könne, würde ich also nicht die Inhaltsangabe kennen, wüsste ich nicht, warum wir durch Wald und Höhlen stolpern und uns gruseln. Ok, kann man durchaus machen, fand ich aber schade ...

Generell überzeugt das Spiel mit sehr guter Atmosphäre, den ein oder anderen Jump Scare und ist ein solides psychisches Horrorgame. Aber ... und leider habe ich einige ... die Story ist eigentlich nicht vorhanden und vor allem am Ende ... ähm ... keine Ahnung! Als würde am Ende einfach alles fehlen. Story, Antworten, oder überhaupt irgendetwas sinnvolles! Das hat mich etwas verstört und einer meiner größten Kritikpunkte. Ich hoffe sehr, dass das nächste Spiel einfach etwas runder und kompakter wird, das Potential dazu ist definitiv vorhanden!

So richtig gruselig wurde es auch erst, als wir in die Höhle vordringen und nicht nur die Geräusche sondern auch die Umgebung das Unbehagen ins unermessliche steigern. Und erst diese ganzen seltsamen Gestalten ... Aber da hat es mich wirklich überzeugt. Auch wenn ich es durchaus viel zu kurz finde und eben am Ende künstlich abgebrochen, machte es dennoch Spaß zu spielen.

Für Fans von kurzen atmosphärischen Horrorspielen dedinitiv ein kleiner Geheimtipp!

Hier könnt ihr die erste Folge meines Let´s Plays sehen und auf YouTube findet ihr die gesamte Playlist zu dem Spiel!


#werbung-Links
S. O. N. / PlayStation Store
Trailer / PlayStation / YouTube
Let´s Play / SchneeChaos LP / YouTube
weitere Spielreviews aus diesem Blog

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Mit Absenden eines Kommentars und beim Setzen eines Hakens für weitere Benachrichtigungen auf Folgekommentare erklärst Du Dich einverstanden, dass personenbezogene Daten (z.B. IP-Adresse, Standort des Logins etc.) eventuell abgespeichert und von Google weiterverarbeitet werden.

Weitere Informationen findest Du hier:

Hier findest Du die Datenschutzerklärung von Google:
Datenschutzerklärung von Google/Blogger

Hier findest Du die Datenschutzerklärung von dieser Website:
Datenschutzerklärung von A winter story