Mädelsabend / Der Duft von Büchern und Kaffee & Meine Welt voller Welten

Samstag, 10. August 2019

Zusätzlich zum MangaLesewochenende nehme ich heute auch am Mädelsabend von Tanja (Der Duft nach Büchern und Kaffee) und Leni (Meine Welt voller Welten) teil und lege meine Mangas und Comics mal zur Seite. Ich freue mich auf jeden Fall schon sehr auf den Abend mit euch allen.

Mein Buch habt ihr wieder auf Twitter für mich bestimmt und es ist Das Feuer in mir von Christian Milkus, welches seit der Buch Berlin aus dem letzten Jahr auf meinem SuB liegt und endlich gelesen werden möchte!

Und darum geht es: 
In einer Welt, in der dunkle Mächte auferstehen, verlieren die Menschen den Glauben.
Nach dem Tod ihrer Schwester steht Leanne am Abgrund. Nur Damion, Anführer der Zwölf Boten, vermag wieder Licht in ihr Leben zu bringen. Er und seine Gruppe bieten ihr Geborgenheit – doch ihre Ansichten spalten das Volk. Sie sind als Sekte verschrien, die den dunklen Gott verehrt und Schwarze Magie praktiziert.


Und sie planen eine Rebellion.
Gefangen in einem Konflikt zwischen Liebe, Glaube und Moral muss sich Leanne für eine Seite entscheiden – ohne zu wissen, wem sie vertrauen kann.

18:00 Uhr: Gib deinem aktuellen Lieblingscharakter oder dem Protagonisten einen kleinen Steckbrief. Dabei kannst du alle Informationen nennen, die dir spontan einfallen.
Das ist tatsächlich erstmal etwas ungünstig, da ich bisher drei Seiten gelesen habe und noch absolut keine Ahnung habe, aber Leanne scheint erstmal recht normal, etwas abenteuerlustig und interessiert an ihrer Umwelt zu sein. Mehr kann ich aktuell noch nicht sagen, aber vielleicht komme ich auf diese Frage einfach später am Abend noch einmal zurück.

19:00 Uhr: Schauen wir uns doch mal den Namen deiner Romanfiguren an. Was sagst du zu der Wahl, die dein/e Autor/in getroffen hat. Findest du die Namen passend oder eher nicht so gut gewählt? Begründe deine Entscheidung und verrate uns, welchen Namen du für deine/n Protagonisten/Protagonistin gewählt hättest, wenn du eine Entscheidung hättest treffen müssen.  
Mir gefällt Leanne als Name wirklich gut. Er klingt irgendwie schön, geerdet und nah am Leben. Ich stelle mir darunter eine starke, aber symphatische und menschliche Frau vor und bin gespannt, ob diese Vorstellung im Laufe der Geschichte bestätigt wird. Ich denke auch nicht, dass ich den Namen ändern und ihn bei Leanne belassen würde.

20:00 Uhr: Stell dir vor, du arbeitest bei der Jobvermittlung. Dein Protagonist steht bei dir auf der Matte. Welchen Job würdest du ihm gerne vermitteln, wenn du seine Vorgeschichte kennen würdest? Von welchem Beruf würdest du ihm doch eher abraten wollen?
Hm, ich würde Leanne einen Job in der Wissenschaft geben. Sie ist bereits jetzt Gelehrte und beobachtet Tiere, sie hat gerade einen Auftrag bekommen, die Liyu zu beobachten und zu erforschen und ich denke, irgendetwas wissenschaftliches würde sehr gut zu ihr passen.
Abraten? Hm, noch schwer zu sagen, finde ich. Ich denke aber, Jobs mit einem hohen Aufkommen von Menschenmassen würden absolut nicht zu ihr passen.

21:00 Uhr: Ein Disney Charakter deiner Wahl darf in dein aktuelles Buch. Wen würdest du wählen und wieso?
Ähm äh ... Merida. Fragt mich nicht warum, aber irgendwie denke ich, würde Merida aktuell dort mit ihrer Abenteuerlust und Neugierde sehr gut reinpassen und vielleicht Leanne und ihren kleinen Bruder Lon aufmuntern.

22:00 Uhr: Der Game of Thrones Autor übernimmt dein Buch und dein Protagonist stirbt. Wie ändert sich der Verlauf des Buches?
Tz, dann stirbt nicht nur einer, sondern alle. In meinem Fall müsste dann wohl Lon, der kleine Bruder die Geschichte übernehmen und weitertreiben. Da ich aber ehrlich gesagt nicht mehr wirklich weiter gelsen habe in den letzten zwei Stunden, kann ich noch nicht einschätzen, wie und wohin. Ich bin mega müde heute und habe keine Ahnung warum ... aber ich werde das Buch in den nächsten Tagen auf jeden Fall durchlesen und auch rezensieren, falls es den ein oder anderen noch nachträglich interessiert.
Ich werde auch morgen nochmal ne Runde drehen und gucken, wie weit ihr alle noch gekommen seid, aber erstmal schleppe ich mich ins Bett! Gute Nacht an alle!

#werbung-Links
Ankündigung Mädelsabend / Der Duft nach Büchern und Kaffee
Meine Welt voller Welten
Das Feuer in mir / Christian Milkus / Drachenmond Verlag

32 Kommentare:

  1. Heya Vivka,

    ich freue mich schon sehr auf den Mädelsabend und find's klasse, dass du wieder mit dabei bist! Dein heutiges Buch hört sich auch sehr interessant an und ich bin gespannt, was du im Laufe des Abends noch darüber berichten wirst. Dann bis gleich!

    Ganz liebe Grüße
    Leni

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Sehr gerne doch =)

      Danke schön, ich bin auch schon sehr gespannt und freue mich darauf, nachher mit dem Lesen beginnen zu können =)

      Sommerliche Grüße
      Vivka

      Löschen
    2. Bisher scheint Leanne Potenzial zu haben. Ich bin gespannt auf deinen Steckbrief nachher, solltest du ihn noch updaten. Ich wünsche dir auf jeden Fall viel Spaß mit deinem Buch. =)

      Löschen
    3. Haha jap, das war noch vor dem Tod der Schwester, der im Klappentext steht, jetzt geht´s erst richtig los ^^

      Löschen
    4. Das klingt doch gut.. also nicht der Tod der Schwester, sondern, dass es jetzt richtig losgeht! Scheint als wäre die Geschichte spannend. ;-)

      Bei dem Namen Leanne bin ich auch deiner Meinung. Er klingt total schön!

      Löschen
    5. Sie wird es auf jeden Fall =)

      Ich glaube, ich muss den Namen auch mal irgendwie in irgendeine Geschichte einbauen, ich mag den Klang <3

      Löschen
    6. Namen können so einen schönen Klang haben. Wenn ich eine Geschichte schreiben würde, würde ich den Namen "Mastani" gerne einbringen. Der klingt auch so wunderschön, wie ich finde ♥

      Merida konnte ich mir auch direkt in der Geschichte vorstellen. Vielleicht sogar zusammen mit ihren Brüdern?

      Löschen
    7. Mastani habe ich noch nie gehört, wo hast du den entdeckt? Aber er hat nen sehr schönen Klang <3

      Oh ja, die könnten sich dann mit Lon rumtreiben =)

      Löschen
  2. Huhu Vivka,
    ich habe tatsächlich auch für das Buch gestimmt. Alleine der Titel hat mich schon extrem angesprochen. Aber auch das Cover und der Klappentext sagen mir sehr zu. Was die 18 Uhr Frage angeht: Wir dachten, dass man selbst in den Anfängen des Buches diese Frage einigermaßen beantworten kann, da die Punkte für den Steckbrief ja variabel sind. Schade, dass es jetzt doch nicht so gut gepasst hat. Aber du kannst die Frage ja vielleicht im Laufe des Abends noch ein wenig anpassen :o)
    Ich bin schon sehr gespannt, was du im weiteren Verlauf des Abends noch über das Buch berichten wirst :o)
    Ich wünsche dir ganz viel Spaß heute Abend :o)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Yai, ich habe es mir fast gedacht =)

      Jaaaa, nach drei Seiten war halt doof, aber egal, da finden sich im Laufe des Abends schon noch ein paar Punkte, ich bin sicher!

      Löschen
    2. Hm... jetzt hast du mich neugierig gemacht. Warum denkst du, würde zu Leanne kein Job passen, bei dem sie mit vielen Menschen zutun hätte?

      Löschen
    3. Ich glaube, damit wäre sie überfordert. Vlt schätze ich sie aber auch falsch ein ... ich denke aber, ein ruhiger Job um Dinge zu erforschen und zu begreifen passt besser zu ihr, zumindest aktuell =)

      Löschen
    4. Ah, okay. Vielen Dank, dass du mir Leanne nochmal mit der Erläuterung etwas näher gebracht hast.

      Die Frage mit dem toten Protagonisten hat mich auch etwas schockiert. Ich musste doch einen Moment nachdenken, in welche Richtung das Buch dann seine Wendung nehmen würde. ;o)

      Ich kann verstehen, dass du jetzt ins Bettchen musst. Ich schließe mich da jetzt auch gleich an. Vielen Dank, dass du heute wieder mit dabei warst, liebe Vivka. Es hat wieder sehr viel Spaß gemacht :o) Schlaf gut und träum was Schönes :o)

      Löschen
    5. Immer wieder gerne =)

      Ich hab zwar heute wirklich wenig gelesen, weil ich mega müde war und die letzten zwei Stunden vlt fünf Seiten geschafft habe, aber egal, wird es eben nächste Woche durchgelesen oder so ;)

      Löschen
  3. Hallo Vivka,

    das ist ein Buch, das ich tatsächlich auch noch nicht kenne. Finde ich super, dann gibt es wieder etwas neues zu entdecken! Das Thema deines Buches finde ich hochspannend. Meistens siegt ja doch die Liebe... Ich bin gespannt!

    LG,
    Rubine

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Yai, Mission wieder gelungen =)

      Meistens ja, aber das erste Buch von Christian war schon etwas anderes, mal sehen wie es hier sein wird, ich bin selbst schon sehr gespannt!

      Sommerliche Grüße
      Vivka

      Löschen
  4. Huhu Vivka,
    das Cover deines Buches find ich echt super. Leider schreckt mich der Klappentext ab, da er für mich danach klingt als hätte er eine Liebesgeschichte im Vordergrund, was ich nicht gerne lese.
    Wünsche dir dennoch viel Spaß

    Liebe Grüße Lilly

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Die Cover vom Drachenmond sind immer sehr toll, allein daher könnte ich da alle Bücher kaufen xD

      Ich glaube nicht, dass Christian eine Liebesgeschichte über alles stellt, aber ich werde im Laufe des Abends gerne berichten ;)

      Sommerliche Grüße
      Vivka

      Löschen
    2. Das würde mich freuen :)
      denn ansonsten klingt das Buch wirklich spannend

      Löschen
  5. Hallo Vivka, :)
    mich spricht das Cover deines Buches auch an. Und der Inhalt klingt spannend. :) Ich wünsche dir viel Spaß beim Lesen und hoffe, dass es dir gefällt.

    Liebe Grüße
    Marina

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Vielen Dank, es wird sicherlich auch eine tolle Geschichte =)

      Sommerliche Grüße
      Vivka

      Löschen
    2. Leanne ist wirklich ein wunderschöner Name. :) Und dem begegnet man jetzt auch nicht so oft, was ich gut finde. :)
      Und vom Charakter her klingt Leanne auf jeden Fall auch sehr sympathisch. Menschenmassen wären jetzt auch nicht so meins.^^

      Löschen
    3. Ich habe den Namen zuvor noch nie gehört, würde ich behaupten =)

      Und Menschenmassen kann ich gar nichts abgewinnen ... da bleibe ich, wenn möglich, lieber am Rand oder am besten ganz fern ^^

      Löschen
    4. Dann sind wir uns bei den Menschenmassen ja einig.^^

      Merida ist toll. :) Und mit ihren drei Brüdern hat sie ja auch Erfahrung mit kleinen Jungen umzugehen und sie aufzumuntern. :)

      Löschen
    5. Absolut!

      Stimmt, an die drei Brüder habe ich gar nicht mehr gedacht, es wird wohl mal wieder Zeit für einen ReWatch =)

      Löschen
    6. Das könnte ich bei Merida auch gerne mal wieder machen. Ist auch bei mir viel zu lange her. :)

      Und du hast recht: Sollte der Game of Thrones-Autor unsere Bücher übernehmen, würden nach und nach alle sterben. :D

      Löschen
    7. Hach ja, lass uns Merida gucken =)

      Absolut, ich habe die Serie nie gesehen, bin bei dem Büchern nach Band fünf momentan stagniert, aber man sollte kein Trinkspiel oder so was draus machen xD

      Löschen
  6. Hey Vivka
    Du weißt eher wo ich noch herum treibe. (Grins*

    Dein Buch klingt sehr interessiert. Und das Buch Cover habe ich noch nie gesehen. Ist das Buch erst erschienen? Kann man das Buch in der Genre Fantasy oder in Dystopie finden?

    LG Barbara

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Wir tanzen eben auf mehreren Hochzeiten, ne ;)

      Das Buch ist vom letzten Jahr aus dem Sommer oder so, also schon ne Weile auf dem Markt und Christian lässt sich im Genre Dark Fantasy einordnen =)

      Sommerliche Grüße
      Vivka

      Löschen
    2. Der Autor sag mir leider nix.
      Oh die Genre Dark Fantasy. Ok ich werde das Buch doch näher anschauen.

      LG Barbara

      Löschen

Mit Absenden eines Kommentars und beim Setzen eines Hakens für weitere Benachrichtigungen auf Folgekommentare erklärst Du Dich einverstanden, dass personenbezogene Daten (z.B. IP-Adresse, Standort des Logins etc.) eventuell abgespeichert und von Google weiterverarbeitet werden.

Weitere Informationen findest Du hier:

Hier findest Du die Datenschutzerklärung von Google:
Datenschutzerklärung von Google/Blogger

Hier findest Du die Datenschutzerklärung von dieser Website:
Datenschutzerklärung von A winter story