Neuzugänge im Juli

Sonntag, 4. August 2019

Diesen Monat war bei mir wirklich wirklich rar mit Neuzugängen, da ich aber momentan versuche meinen SuB einmal konsequent abzubauen, ist dies natürlich nicht schlimm und wird auch nicht jeden Monat so sein. Aber schauen wir mal, welche Bücher ich neu habe...
(SuB-Stand: 47)

Gekauft

Orange 1 / Ichigo Takano (bereits beendet)
"Liebe Naho..."
... nicht ungewöhnlich, dass ein Brief an Naho mit dieser Anrede beginnt. Aber da will doch jemand tatsächlich Naho Takamiya weismachen, dass ihr zukünftiges Ich sich selbst diesen Brief geschrieben haben soll!! Ein Brief aus der Zukunft?! Naho glaubt das natürlich erst nicht, doch dann geschehen die Dinge wirklich so, wie sie in dem Brief beschrieben wurden. Etwas Schlimmes scheint sich in ihrem Leben heranzubahnen, und sie beschließt, das Schicksal zu ändern...

Reaktor 1F: Ein Bericht aus Fukushima 1-3 /  Kazuto Tatsuta (bereits beendet)
Kazuto Tatsuta lässt sich als Aufräumarbeiter in der Ruine des Atomkraftwerks Fukushima Daiichi anstellen, das in Japan als »1F« zum Synonym für ein nationales Trauma geworden ist. Neutral und sachlich beschreibt er seine Arbeit, das Gelände, die Prozedur des Anlegens der Schutzanzüge. Er erzählt von der Angst der Kollegen, die größtenteils aus dem evakuierten Gebiet stammen, von den Subunternehmen bei denen er angestellt ist und denen Verbindungen zur Yakuza nachgesagt werden, von der Radioaktivität ─ nach zwei Monaten hat sein Körper die jährliche Strahlenhöchstdosis aufgenommen und er muss pausieren. Zeit, um als Augenzeuge unter einem Pseudonym seinen Manga zu zeichnen und in Bildern festzuhalten, was von offizieller Seite verschwiegen wird. 

Go like hell / A. J. Baime
In the 1960s Enzo Ferrari emerged as the dominant force in sports cars in the world, creating speed machines that were unbeatable on the race track. In America, the Ford Motor Company was quickly losing ground as the pre-eminent brand. Henry Ford II saw a solution. He decided to declare war on Ferrari, to build a faster car than anything Ferrari had brought to the track, and to beat him at the world’s biggest race, Le Mans. Ferrari was just as determined to see off this challenge from across the Atlantic.

With practically no safety regulations in place in the European Grand Prix races, horrific accidents were routine, with both drivers and spectators killed in many races. The stakes were incredibly high, money and men were thrown at the competition, neither Ford or Ferrari would accept anything but victory. The battle to become the fastest in the world truly became a race to the death.

Rezensionsexemplare

Killing Zombies and kissing you / Magret Kindermann
Meine fünf Regeln, um in der post-apokalyptischen Welt zu überleben:
1. Verlier nicht ständig dein Messer, verdammte Axt!
2. Vergangenheit ist was für Lebensmüde. Und ich will leben – glaube ich zumindest.
3. Lieber alleine feiern, als in Einsamkeit zu versinken.
4. Erwarte als letzter Überlebender auf keinen Fall Post.
5. Und wehe, du verliebst dich ausgerechnet jetzt …


#werbung-Links
Go like hell / A. J. Baime / Penguin
Killing Zombies and kissing you / Magret Kindermann / Gedankenreich Verlag
Orange 1 / Ichigo Takano / Carlsen
Reaktor 1F: Ein Bericht aus Fukushima / Kazuto Tatsuta / Carlsen

2 Kommentare:

  1. Huhu Vivka,

    das ist ja wirklich überschaubar. :D
    "Orange" steht auch auf meiner Wunschliste. :)
    Wie hat dir denn "Reaktor 1F" gefallen? Ich habe den ersten Band mal gelesen, den Manga dann aber nicht weiter verfolgt. Warum auch immer. XD

    Schöne Grüße
    Alica

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Haha ja ausnahmsweise mal, mal sehen, wie lange ich das durchhalte, aber na ja, ich will mein SuB wieder auf rund 20 Bücher senken, dann kann auch wieder mehr einziehen ;)

      Ich mag die Reihe. Es ist halt etwas anderes, wenn man sich nicht für das Thema interessiert, wird man den Manga nicht mögen, aber als Einblick aus der Sicht eines einfachen Arbeiters, ohne große Kenntnisse der Gefahr, finde ich es sehr interessant!

      Sommerliche Grüße
      Vivka

      Löschen

Mit Absenden eines Kommentars und beim Setzen eines Hakens für weitere Benachrichtigungen auf Folgekommentare erklärst Du Dich einverstanden, dass personenbezogene Daten (z.B. IP-Adresse, Standort des Logins etc.) eventuell abgespeichert und von Google weiterverarbeitet werden.

Weitere Informationen findest Du hier:

Hier findest Du die Datenschutzerklärung von Google:
Datenschutzerklärung von Google/Blogger

Hier findest Du die Datenschutzerklärung von dieser Website:
Datenschutzerklärung von A winter story