True North 5: Ein Moment für immer / Sarina Bowen

Sonntag, 1. September 2019

#rezensionsexemplar
Inhalt
Unsere Liebe ist chaotisch und unvorhersehbar, und ich würde es auch gar nicht anders wollen
Als May Shipley ihre Freundin Daniela beim Fremdgehen erwischt, ist ihr Leben ein einziger Scherbenhaufen. Doch zum Glück ist Barbesitzer Alec Rossi da, um sie aufzufangen. Seine Freundschaft ist wie Balsam für Mays gebrochenes Herz – bis ein Kuss plötzlich alles verändert. Aus einem werden zwei. Aus zwei werden zehn, und Alec weiß augenblicklich, dass er von May niemals genug bekommen wird. Doch das sind Gefühle, die er für sich behalten muss, wenn er ihre Freundschaft nicht aufs Spiel setzen will …

Meine Meinung
Hach ich liebe es immer wieder auf die Shipley-Farm zurück zu kehren und auch im fünften Band habe ich mich sehr auf die Geschichte rund um May und Alec gefreut. Spoiler: Ich wurde nicht enttäuscht!

May hat eine tourbulente Beziehung mit Daniela. Daniela, die in der Shiplay-Familie keinen guten Stand hat und es erleichterte Reaktionen gibt, als die Trennung der beiden bekannt wird. Am Anfang war ich etwas verwirrt, weil ich gefühlt einen Zeitsprung verpasst habe, der ist aber minimal und klärte sich auch beim Lesen, ich war am Anfang wohl einfach nur etwas unkonzentriert. 

May und Alec sind ein interessanter Paar für diese Geschichte. May, die Juristin. Alec, der Barbesitzer, May, die einmal alkoholsüchtig war. Alec, der über einer Bar wohnt. Und das sind nur die deutlichsten Unterschiede, wenn man die beiden betrachtet, da sind noch so viele mehr. Und ich liebe es, ich hatte so viel Spaß, den beiden zu folgen und zu begleiten und hach... Beide sind toll inszeniert und gerade Alec macht so eine tolle Entwicklung durch, dass man ihn einfach lieben muss. Der gute Freund, der immer Witze macht und dann zum Mann wird, der für seine Freundin einfach alles geben würde. Sehr ehrlich, sehr emotional, sehr schön geschrieben.

Generell ist das Thema Sucht hier vorhanden, es überflutet die Geschichte aber nicht. Ich -als nicht Betroffene- finde es authentisch und gut in das Buch eingenommt. Verharmlost nicht, steigert sich aber auch nicht in unnötige Dramen herein. Genauso wie darauf eingegangen wird, wie Menschen nach außen hin sind, im inneren aber auch mit anderen Dingen zu kämpfen haben, die man von außen eben nicht (sofort) sieht!

Sarina Bowen schreibt gewohnt flüssig, wundervoll und mitreißend. Es geht von den Themen durchaus nicht ganz so tief wie Band zwei bis vier, hat aber dennoch eine schöne, fesselnde Handlung mit Suchtpotential.

#werbung-Links
True North 5: Ein Moment für immer / Sarina Bowen / Lyx
Sarina Bowen
weitere Rezensionen aus diesem Blog

Dieses Buch wurde mir freundlicherweise kostenfrei von Lyx zur Verfügung gestellt, dies beeinflusst in keinster Weise meine Meinung und Bewertung!

2 Kommentare:

  1. Huhu Vivka,
    huch, ich habe irgendwie ein ganz anderes Cover erwartet. Da musste ich doch gleich mal googeln. Ah, bei Lovelybooks ist der Berg immer noch abgebildet. Vermutlich unterscheiden sich da Ebook und Print?

    Du hast mir ja schon so viel von dieser Reihe vorgeschwärmt. Ich muss unbedingt den ersten Band dazu lesen! Ich freue mich, dass du wieder so schöne Lesestunden mit der Reihe hattest <3

    Ganz liebe Grüße
    Tanja :o)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Jaaa, die anderen Cover sind ja auch viel schöner *heul* Aber bei den eBooks sind scheinbar die Männer drauf ...

      Der erste ist recht seicht, danach wird es etwas dramatischer und der hier ist wieder etwas "normaler", aber ich kann dir alle Bände nur ans Herz legen =)

      Sommerliche Grüße
      Vivka

      Löschen

Mit Absenden eines Kommentars und beim Setzen eines Hakens für weitere Benachrichtigungen auf Folgekommentare erklärst Du Dich einverstanden, dass personenbezogene Daten (z.B. IP-Adresse, Standort des Logins etc.) eventuell abgespeichert und von Google weiterverarbeitet werden.

Weitere Informationen findest Du hier:

Hier findest Du die Datenschutzerklärung von Google:
Datenschutzerklärung von Google/Blogger

Hier findest Du die Datenschutzerklärung von dieser Website:
Datenschutzerklärung von A winter story