Green Valley Love 1: New beginnings / Lilly Lucas

Montag, 16. September 2019

#rezensionsexemplar
Inhalt
Ihr Jahr als Au-pair in den USA hatte sich Lena aus Berlin definitiv anders vorgestellt. Statt in einer angesagten Metropole landet sie in der Kleinstadt Green Valley in den Rocky Mountains, wo ihre Gastfamilie ein kleines Bed & Breakfast führt. Doch obwohl Lena als echtes Großstadtmädchen wenig mit Bergen anfangen kann, fühlt sie sich schnell wohl im Haushalt von Jack und Amy Cooper und deren kleinem Sohn Liam. Wäre da nicht Jacks jüngerer Bruder Ryan, der „gefallene Held" und Bad Boy von Green Valley! Er musste nach einem schweren Ski-Unfall seine Profikarriere beenden und wohnt nun eher unfreiwillig bei den Coopers, wo er seinen geballten Frust an Lena auslässt. Eines Tages liest ihm Lena ganz schön die Leviten. Von da an ist zwischen ihr und dem gut aussehenden Bad Boy irgendwie alles anders …

Meine Meinung
Lena landet als Au-Pair in den Rocky Mountains und stolpert dort in eine kuschelige Geschichte mitten bei den Coopers und vor allem mit Ryan. Eigentlich wollte Lena lieber in eine Metropole und Ryan ist alles andere als nett zu ihr, doch davon lässt sich die junge Deutsche absolut nicht unterkriegen und verliert ihr Herz, nicht nur an die Natur.

Ich mag das Buch wirklich sehr. Lilly Lucas hat einen wunderbaren leichten und fließenden Schreibstil, der mich einfach an den Seiten festgehalten und jedes Wort wahr werden lassen hat. Lena ist dabei eine tolle Protagonistin, mit der ich mich sofort heimisch gefühlt habe. Ich mag ihren Charakter und auch, dass sie eine Person ist, die eben nicht weiß, was sie im Leben anfangen will und dadurch wunderbar menschlich rüber kommt. Aber auch mit Ryan konnte ich so einiges verbinden und ich kann durchaus verstehen, wieso er sich verhält wie er sich eben verhält. Insgesamt gibt die Geschichte eine tolle verwobene Liebesgeschichte ab, die ohne große Dramen ausgkommt und das Herz einfach leuchten lässt.

Richtig bunt machen die Geschichte vor allem auch die Nebenfiguren, die zumindest bei Izzy und Will auch einen Nachfolgeband bekommen und auf die ich schon mega gespannt bin, denn bei Lilly Lucas kann da nur wieder etwas wunderbares aus ihrer Feder heraus kommen.Und die Umgebung der Rocky Mountains lassen das Fernweh definitiv bei den Leser entstehen und ich weiß gar nicht, was die offenen Tabs mit Flügen in diese Gegend auf meinem Laptop zu suchen haben ...

Auf jeden Fall ein toller Liebesroman für wunderbare Lesestunden zwischendurch und eine absolute Empfehlung von mir!

#werbung-Links
Green Valley Love 1: New beginnings / Lilly Lucas / Knaur
Lilly Lucas
weitere Rezensionen aus diesem Blog

Dieses Buch wurde mir freundlicherweise kostenfrei von Knaur zur Verfügung gestellt, dies beeinflusst in keinster Weise meine Meinung und Bewertung!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Mit Absenden eines Kommentars und beim Setzen eines Hakens für weitere Benachrichtigungen auf Folgekommentare erklärst Du Dich einverstanden, dass personenbezogene Daten (z.B. IP-Adresse, Standort des Logins etc.) eventuell abgespeichert und von Google weiterverarbeitet werden.

Weitere Informationen findest Du hier:

Hier findest Du die Datenschutzerklärung von Google:
Datenschutzerklärung von Google/Blogger

Hier findest Du die Datenschutzerklärung von dieser Website:
Datenschutzerklärung von A winter story