Chicago Devils 1: Die Einzige für mich / Brenda Rothert

Samstag, 7. September 2019

#rezensionsexemplar
Inhalt
Eine Liebe, die nicht sein darf ...
Anton Petrov, der verschlossene (und unheimlich attraktive) Captain der Chicago Devils ist bekannt dafür ... für nichts bekannt zu sein. Strikte Diät, immer genug Schlaf und vor allem Enthaltsamkeit sind die Geheimnisse seines Erfolgs. Sagt man zumindest. Dem Eishockey-Star ist es völlig egal, ob die ganze Welt denkt, dass er sich freiwillig entschieden hat, wie ein Mönch zu leben – solang niemand die Wahrheit erfährt! Denn es gibt eine Frau, der Antons Herz gehört. Eine Frau, die er niemals haben kann. Denn Mia ist die Frau seines Teamkollegen ...

Meine Meinung
Ich liebe Sports Romance und Eishockey, also konnte ich dieser neuen Reihe rund um die Chicago Devils nicht wiederstehen und ich habe mich sofort in der Geschichte wohl gefühlt.

Es geht um Anton Petrov, ein eher ruhiger Zeitgenosse, wenn man bedenkt, in welchen Sport er unterwegs ist. Er ist unsterblich in Mia, die Frau eines Kollegen verliebt und hat seitdem nicht nur jeder Frau abgeschworen, sondern auch Mia, denn sie ist absolut tabu. Nur leider ist Mia nicht so glücklich wie es den Anschein hat und eine brennende Geschichte rund um Liebe, Vetrauen und Pflichtbewusstsein entbrennt.

Anton war mir sofort symphatisch, genauso wie Mia. Beide sind mir schnell ans Herz gewachsen und ich habe mir so sehr einen guten Verlauf für ihre Geschichte gewünscht. Dass alles nicht ganz einfach werden würde war klar, aber zum Glück beinhaltete das Buch weniger Drama als ich befürchtet habe. Natürlich gibt es auch hier viele Windungen und Wendungen, wo ich dachte, redet miteinander, aber deutlich weniger wie oft für diese Art üblich. Dies fand ich herrlich erfrischend und hat mich absolut begeistert. 

Generell ließ sich der Schreibstil von Brenda Rothert leicht und flüssig lesen und ich habe keinen Tag gebracht, bis ich jedes Wort inhaliert hatte. Eine rundum tolle Geschichte um eine Liebe, die nicht einfach ist, aber jedes Gefühl wert! Auch die tollen Nebenfiguren waren toll und einmal musste ich in der Bahn fast weinen, danke dafür. Aber der Großvater von Anton hat mein Herz absolut erweicht, aber auch viele der Mannschaftskollegen haben mich sehr neugierig gemacht, manche haben mich aber auch zum hassen verleitet.

Ein tolles Buch aus dem Sportsromancebereich mit ein wenig Eishockeyeinfluss, aber nicht zu viel, also selbst wenn ihr euch da nicht auskennt, lasst euch nicht abschrecken! Lest es lieber und genießt!

#werbung-Links
Chicago Devils 1. Die Einzige für mich / Brenda Rothert / Lyx
weitere Rezensionen aus diesem Blog

Dieses Buch wurde mir freundlicherweise kostenfrei von Lyx via Netgalley zur Verfügung gestellt, dies beeinflusst in keinster Weise meine Meinung und Bewertung!

2 Kommentare:

  1. Huhu Vivka,
    dieses Buch ist ja irgendwie total an mir vorübergegangen. Das, was du darüber schreibst, hört sich aber richtig gut an. Was Sportromance angeht, bin ich ja immer ein wenig skeptisch. Aber es ist ja oft so, dass man dort, wie du ja auch hier schon schreibst, gar nicht so sehr mit Fachbegriffen konfrontiert wird. Letztlich stand der Sport ansich bei meinen gelesenen Büchern dieses Genres nie so sehr im Vordergrund, dass es mich gestört hätte.

    Eine sehr schöne Buchvorstellung <3

    Ganz liebe Grüße
    Tanja :o)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Das Thema Eishockey direkt auf dem Eis ist wirklich sehr gering bis kaum vorhanden, daher nicht belastend, wenn man den Sport nicht mag oder sich nicht auskennt. Es bietet definitiv nicht die Dramatik wie oft in diesen Büchern angestrebt, aber gerade das fand ich an dieser schönen Geschichte ziemlich gut =)

      Sommerliche Grüße
      Vivka

      Löschen

Mit Absenden eines Kommentars und beim Setzen eines Hakens für weitere Benachrichtigungen auf Folgekommentare erklärst Du Dich einverstanden, dass personenbezogene Daten (z.B. IP-Adresse, Standort des Logins etc.) eventuell abgespeichert und von Google weiterverarbeitet werden.

Weitere Informationen findest Du hier:

Hier findest Du die Datenschutzerklärung von Google:
Datenschutzerklärung von Google/Blogger

Hier findest Du die Datenschutzerklärung von dieser Website:
Datenschutzerklärung von A winter story