Among the Sleep / PS4

Donnerstag, 19. September 2019

Inhalt
Among the Sleep ist ein psychologisches Horrorspiel, in dem du die Rolle eines Zweijährigen übernimmst. Du erlebst die Welt aus der Sicht eines Kleinkinds, dessen lebhafte Phantasie dir sicher das Herz in die Hose rutschen lassen wird.

Willkommen zu einem Horrorspiel, dessen Atmosphäre dich mit einem unheimlichen Gefühl der Hilflosigkeit zurücklassen wird.

Trailer


Meine Meinung
Among the sleep hat einen sehr interessanten Ansatz als Horrorspiel, da wir aus der Sicht eines Kleinkindes spielen und dort einen ganz anderen und besonderen Grusel erleben, der teilweise wirklich gut umgesetzt ist, dann doch aber leider immer wieder mit einigen Schwächen zu kämpfen hat.

Ich mag die Perspektive, die in diesem Spiel genutzt wird, da sie einfach mal etwas anderes ist. Ein Kleinkind baut sich ganz eigene Horrorszenarien aus seinem Bewusstsein und verarbeitet seine Erlebnisse auf eine einzigarte Art und Weise. Und auch wenn wir als Erwachsener der Meinung sind, wir würde über diese Alpträume stehen, nein, tun wir nicht. Ich bin mehr als ein mal wirklich heftig zusammen gezuckt und habe die gruselige Atmosphäre meine Paranoia überlassen, aber im Großen und Ganzen hätte da dennoch mehr passieren können. Wenn man so ein paar Tricks mitbekommen hat, dann kann man dem ein oder anderen durchaus gut ausweichen oder sogar seinen Spaß damit haben.

Für mich das größte Manko ist jedoch, dass ich das Spiel nie zu Ende spielen konnte, da genau vor dem letzten Kapitel ein Bug mein Spiel kaputt gemacht hat. Neu starten, töten, nichts bringt etwas. Ich kann einfach nicht weiter spielen und komplett von vorne anfangen wollte ich auch nicht, wer weiß, ob der Bug dann nicht immer noch vorhanden ist. Wirklich schade, vor allem, da das Spiel nun wirklich schon eine lange Weile auf dem Markt ist und dann doch die Kinderkrankheiten mittlerweile behoben sein sollten. Vielleicht hatte ich aber auch einfach nur Pech!

Im Prinzip ein sehr kurzer Spielspaß aus einer sehr interessanten Sicht mit tollen Ideen und guten Rätseln, aber durch diverse Bugs durchaus teilweise unspielbar. Dennoch hat es mir bis dahin Spaß gemacht und mich auch etwas gruseln lassen, daher ist es immer einen Blick wert, um den Horror aus der Sicht eines Kinder kennen zu lernen.

Hier könnt ihr die erste Folge meines Let´s Plays sehen und auf YouTube findet ihr die gesamte Playlist zu dem Spiel!


#werbung-Links
Among the Sleep / PlayStation Store
Trailer / YouTube
Let´s Play / SchneeChaos LP
weitere Spielreviews aus diesem Blog

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Mit Absenden eines Kommentars und beim Setzen eines Hakens für weitere Benachrichtigungen auf Folgekommentare erklärst Du Dich einverstanden, dass personenbezogene Daten (z.B. IP-Adresse, Standort des Logins etc.) eventuell abgespeichert und von Google weiterverarbeitet werden.

Weitere Informationen findest Du hier:

Hier findest Du die Datenschutzerklärung von Google:
Datenschutzerklärung von Google/Blogger

Hier findest Du die Datenschutzerklärung von dieser Website:
Datenschutzerklärung von A winter story