DTM Lausitzring 2019

Dienstag, 10. September 2019

Endlich war es mal wieder soweit, ich durfte zurück an die Rennstrecke und zwar zum Sonntagsrennen der DTM am Lausitzring. Und hach, ich kann mir keinen besseren Platz vorstellen, als den gesamten Tag beim Motorsport zu verbringen und ich erzähle euch heute, wie es war!

Wir sind relativ spät zur Strecke gefahren, da wir uns die Qualifikationen nicht angesehen haben und sind "erst" kurz nach elf Uhr an der Rennstrecke gewesen. Wie immer kann ich lobend die großen Parkplätze hervorheben, dort findet sich eigentlich für wirklich alle Besucher einen Platz und mit der Gebühr von 5 Euro kann man ebenfalls nicht meckern. Der Sticker ist auch relativ leicht wieder vom Auto zu lösen, also keine Sorgen, es bleiben keine Rückstände.

Vom Parkplatz ist es nur ein kurzer Fußmarsch und schon steht man direkt an der Strecke in der wunderschönen Lausitz. Und wie sollte es auch anders sein, wenn ich bei der DTM bin, war es knallender Sonnenschein und auf den Seitentribünen gab es natürlich keine Überdachung. Dennoch habe ich den Tag in vollen Zügen genossen und jede einzelnen Minuten in meinem Herzen eingespeichert und mich mit Glück vollgesogen, denn das bin ich an der Rennstrecke: glücklich!

Gesehen haben wir das Hauptrennen mit der DTM, aber auch die DTM Classic, den Audi Sport Seyffarth R8 LMS Cup sowie die HAIGO Tourenwagen- und Formelklasse und ich kann die ganzen Menschen nicht verstehen, die direkt nach der DTM abgehauen sind. Ich meine ... ich habe für den ganzen Tag bezahlt. Ich bin an der Rennstrecke um Motorsport zu sehen und dann gucke ich mir auch alles an und genieße es. Und wenn wir mal ehrlich sind, dann bietet das Rahmenprogramm fast immer mehr Unterhaltung als das Hauptrennen. 

Und was mich am meisten enttäuscht ... Sonntag war das 500te Rennen der DTM. Nur dadurch zu merken, dass es der Kommentator mehrmals wiederholte, aber sonst ... nichts. Nicht mal irgendetwas, als René Rast als Sieger dieses historischen Rennens über die Ziellinie fuhr. Einfach nichts. Irgendwie enttäuschte mich dies schon sehr, vor allem, da es in den sozialen Medien deutlich in den Fokus gerückt wurde und man doch mit irgendetwas schon hätte rechnen können, aber nun gut, war eben nicht. Ein Rennen wie jedes andere, dieses 500te.

Dennoch, es war wieder ein wunderschöner Tag in der Lausitz mit unglaublich viel Sonne und toller Rennaction auf der Strecke, welcher viel zu schnell vorbei ging. Am liebsten würde ich einfach auf den Rennstrecken dieser Welt einziehen und sie nie wieder verlassen, aber da dies wohl leider nicht passieren wird, muss ich mich mit diesen seltenen Tag vorlieb nehmen und für euch zum Abschluss gibt es jetzt noch ein paar Eindrücke laut und in Farbe. 



#werbung-Links
DTM
Vlog / SchneeChaos LP / YouTube

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Mit Absenden eines Kommentars und beim Setzen eines Hakens für weitere Benachrichtigungen auf Folgekommentare erklärst Du Dich einverstanden, dass personenbezogene Daten (z.B. IP-Adresse, Standort des Logins etc.) eventuell abgespeichert und von Google weiterverarbeitet werden.

Weitere Informationen findest Du hier:

Hier findest Du die Datenschutzerklärung von Google:
Datenschutzerklärung von Google/Blogger

Hier findest Du die Datenschutzerklärung von dieser Website:
Datenschutzerklärung von A winter story