Mädelsabend / Der Duft von Büchern und Kaffee & Meine Welt voller Welten

Samstag, 14. September 2019

Heute ist es wieder sofort, ein Mädelsabend findet statt und gerne bin ich wieder mit dabei. Auf Twitter konntet ihr mein Buch für den Abend bestimmen und es ist mit einem kleinen Vorsprung "Himmeldonnerglöckchen" von Jasmin Zipperling geworden.

Inhalt:
Als angehende Osterhäsin soll Hopsi stillsitzen, die Löffel spitzen und aufpassen. Aber Hopsi schmatzt, wenn sie aufgeregt ist und schlägt viel lieber Purzelbäume.

Aus Versehen landet sie mit dem frechen Wichtel Michi in der Weihnachtswerkstatt. Das ist ein zauberhafter Ort, an dem man den Christbaumschmuck in der Luft fangen muss, Nüsse auf einer Wippe hackt und wo man jede Menge Spaß haben kann.

Schnell fragt sich Hopsi: Himmeldonnerglöckchen! Was spricht dagegen, keine Oster- sondern eine Weihnachtshäsin zu sein?
Ab 18 Uhr gehts los und vielleicht seid ihr auch dabei und lest selbst mit, oder interessiert euch für Zippies Buch!

18 Uhr: Besitzt dein Protagonist einen tierischen Begleiter? Wenn ja: Erzähl uns mehr darüber. Wenn nicht oder auch für den Fall, dass du deinen Buchcharakter noch nicht so allzu genau kennen solltest, dann verrate uns doch, welches Tier du dir gut an seiner Seite vorstellen könntest. 
Mein Protagonist IST ein Tier und zwar ein Hase, also ist die Frage eher, ob ich mir einen menschlichen Begleiter als Freund für Hopsi vorstellen kann und ja, ich denke Hopsi würde schnel Freundschaft mit allen Menschen und Tieren der Welt schließen, solange alle freundlich und nett sind.

19 Uhr: Ein Charakter deiner Wahl aus deiner aktuellen Lektüre soll auf ein Festival. Wäre sie/er auf der Bühne mit einem Talent, Groupie oder Mitarbeiter an einem Stand?
Haha, ich glaube Michi und die ganze Weihnachtswichtelcrew wären sofort dabei, irgendetwas aufzuführen und auch Hopsi wäre sicherlich nicht abgeneigt, etwas zum Besten zu geben. Zum Beispiel könnten alle Hüpfen, Tanzen und gute Laune verbreiten, so wie sie es sowieso schon am liebsten tun.

20 Uhr: Heute wollen wir deinen Protagonisten/deine Protagonistin auf die Probe stellen: Stell dir vor, dein Charakter/deine Charakterin wird von einem gefährlichen Gegner zum Duell herausgefordert. Die Regeln für den Wettkampf, aber auch den Wettkampf ansich darf dein Charakter selbst bestimmen. Welche Art von Wettkampf würde er/sie wohl wählen? Was wären seine/ihre gefährlichste Waffe?
An sich eine schwierige Frage, da Hopsi selbst noch nicht weiß, was sie gut kann. Sie ist keine gute Osterhäsin, alle machen sich über sie lustig und ständig bekommt sie Ärger und macht Dinge kaputt. Dabei kann sie richtig viel, nur eben nicht das, was für einen Osterhasen "normal" ist. Hopsi kann sehr viel, wenn sie sich ein weniger mehr Selbstvertrauen aneignen würde und ich denke, es wäre irgendetwas weihnachtliches. Ja, ich denke wir machen einen Backwettbewerb. Jeder bekommt eine bestimmte Auswahl an Zutaten und dann muss daraus etwas tolles gebacken werden, darin wäre Hopsi auf jeden Fall gut, hat sie doch erst kürzlich die Zimtsterne erfunden.

So, dann bin ich gestern Abend einfach irgendwann ausgestiegen. Mein Freund kam nach Hause, wir haben gegessen und irgendwie war dann Schlafenszeit, sorry! Aber ich beantworte schnell noch die letzten Fragen und schaue bei euch noch mal vorbei. Vielen Dank für den schönen Abend!

21 Uhr: Jetzt nehmen wir ein wenig Abstand von deiner aktuellen Lektüre, sowie den Buchcharakteren und widmen uns dem Thema Schreibstil. Gibt es einen Roman, der dir besonders durch seinen außergewöhnlichen, schönen, witzigen oder besonderen Schreibstil im Gedächtnis geblieben ist? Stell es uns doch kurz vor und erzähl uns, was dir daran besonders gefallen hat.
Ich liebe alle Bücher von Christoph Marzi, weil er einen unglaublich schönen Schreibstil hat. Ich meine, er benutzt die gleichen Worte wie wir, aber seine Sätze sind voller Magie und so wunderschön, dass ich einfach alles lesen muss und auch fast alle Bücher von ihm als Print Zuhause habe. Allein, wenn man mal  nach Zitate Christoph Marzi googelt, findet man so wunderschöne Quotes, dass ich schon wieder sämtliche Bücher lesen könnte, und auch, wenn nicht immer alle Geschichten toll sind, so sind sie durch seinen Schreibstil dennoch immer etwas besonderes!
22 Uhr: Gesetzt den Fall du müsstest spontan untertauchen, weil du vor irgendjemandem auf der Flucht bist. Dein Buchcharakter bietet sich da als erste Lösungsmöglichkeit an. Würdest du gerne für eine Weile bei ihm untertauchen? Begründe deine Antwort.
Wer würde denn bitte nicht gerne in der Weihnachtswerkstatt unter all dem wunderbar gelainten Wichteln, Engeln und einer tollen Häsin untertauchen??? Ich verstehe die Frage nicht xD

#werbung-Links
Ankündigung Mädelsabend / Der Duft von Büchern und Kaffee
Ankündigung Mädelsabend / Meine Welt voller Welten
Himmeldonnerglöckchen / Jasmin Zipperling / Books on Demand

28 Kommentare:

  1. Hey Vivka ,

    Himmeldonnerglöckchen hab ich gerade die Tage auch gelesen, so eine süße Story.
    Viel Spass damit.

    LG Sheena

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Vielen Dank, ich freue mich auf jeden Fall schon sehr drauf =)

      Sommerliche Grüße
      Vivka

      Löschen
  2. Hallo Vivka,
    von dem Buch habe ich gehört und es wurde bei 9Lesen daraus gelesen. Es ist wirklich sehr süß gestaltet.
    Wünsche dir viel Spaß

    Lilly

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Jaaaa Jasmin ist überall und die Bilder sind toll <3

      Vielen Dank!

      Sommerliche Grüße
      Vivka

      Löschen
  3. Hallo liebe Vivka,
    hast du deinen Adventskalender schon geplündert? Sind das unterschiedliche Teesorten? :o)
    Dein Buch klingt richtig süß und auch das Cover finde ich sehr ansprechend. Ich bin gespannt, was du im weiteren Verlauf über das Buch erzählen wirst.
    Ich finde allmählich kann man auch schon mal nach den ersten weihnachtlichen Büchern Ausschau halten. Vielleicht landet die Geschichte nach dem Mädelsabend auch auf meiner Weihnachtsbuchwunschliste :o)
    Schaun wir mal :o)

    Ganz liebe Grüße
    Tanja

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Haha na ja, das sind die Überreste vom letzten Jahr, meine Mama hat uns nen Adeventskalender gebastelt und ich habe noch nicht alle Tüten davon verbraucht ^^

      Es ist definitiv sehr süß und kam ja auch gerade erst raus. Jasmin hat meins netterweise mit einer Widmung versehen, da dachte ich, ich kanns mal hier vorstellen =)

      Sommerliche Grüße
      Vivka

      Löschen
    2. Ahh, das erklärt einiges :o) Ist das alles schwarzer Tee? Sind das verschiedene Sorten?

      Jaaa, ich freue mich ja immer, dass du beim Mädelsabend Bücher vorstellst, die man eben noch nicht so kennt. Spricht mich wirklich sehr an.

      Zur 19 Uhr Antwort: Ich habe gerade ein Kopfkino vor Augen. Ich glaube auch, dass die Truppe für richtig gute Partylaune sorgen könnte XD

      Löschen
    3. Kann das sein, dass Hopsi eher ein Weihnachts- als ein Osterhase ist? Ein Backwettbewerb ist mal eine sehr geniale Idee. Da würde ich ja gerne mitmachen wollen <3

      Löschen
    4. Huhu liebe Vivka, ich muss mich jetzt leider ins Bettchen verabschieden. Ich wünsche dir eine gute Nacht und schöne Träume. Ich werde die Tage dann nochmal bei dir stöbern kommen. Wir hören uns ja gewiss ganz bald wieder.Vielen Dank, dass du heute Abend wieder mit beim Mädelsabend mitgemacht hast und uns dieses tolle Buch vorgestellt hast <3

      Löschen
    5. Also die Teesorten sind tatsächlich unterschiedlich, recht viel weihnachtliches halt, bin nicht sooo der Fan von Zimt und Bratapfel, aber na ja, deswegen ist noch etwas übrig xD

      Dann habe ich ja mein Ziel wieder erfüllt, ich liebe es, euch hier mit neuen Büchern zu beglücken =)

      Und ja, Hopsi möchte eine Weihnachtshäsin sein, darin ist sie viel besser als in Osterdingen, aber die anderen Hasen lachen sie dafür leider aus =(

      Sehr sehr gerne und ich beantworte morgen noch die Sprachnachrichten ... oder warst du dran? Ach, ich gucke nachher einfach mal xD

      Löschen
    6. Huhu Vivka,
      also ich kann gut verstehen, dass du bei der 22 Uhr Frage nur voller Unverständnis den Kopf geschüttelt hast. JEDER würde da gerne abtauchen. Nimm mich mit!!!! <3 XD

      Zur 21 Uhr Antwort:Von Christoph Marzi habe ich bislang noch nichts gelesen. Der Autor sagt mir vom Namen her was. Muss ich das mal nachholen?

      Ah, vom Bild her hatte ich gedacht es wären die gleichen Teesorten. Aber auf jeden Fall hätte ich jetzt Schwarztee dahinter vermutet. Jetzt kommen ja bald wieder die Vorweihnachtstage. Dann hast du vielleicht auch wieder mehr Lust auf diese Art von Tee (?)

      Das Ziel hast du heute auf jeden Fall erfüllt!

      Ich finde Hopsi jetzt schon so niedlich. Das Buch steht auf der Merkliste! :o)

      Na, ich glaube du bist dran. Erinnere mich doch bei der Gelegenheit noch an Stranded. Damit ich dich da noch mal ein wenig neugieriger machen kann :o))))))))))))

      Löschen
    7. Hm schwer zu sagen, Marzi ist reine Fantasy, aber ich mag seine Bücher sehr, vlt erzähle ich dir mal was per WhatsApp drüber, ich liebe ihn halt sehr =)

      Nep, da sind mehrere Sachen drin und ich mag halt generell Tee mit Zimt, Bratapfel etc nicht so sonderlich, aber irgendwann ist auch das alle ;)

      Oh ja, lies das Buch, es ist toll <3

      Löschen
  4. Hallo :)
    Oh das Cover ist ja sowas von süß und auch der Inhalt klingt toll! Ein schönes Buch für so einen Leseabend, auch wenn ich selbst noch nicht so ganz in Witner/-Weihnachtsstimmung bin :)
    Ich bin gespannt, wie es dir insgesamt gefällt, vielleicht guck ich es mir dann auch näher an ;)
    Lg Dana

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich bin auch noch nicht in Weihnachtsstimmung, werde ich wie die letzten Jahre wohl auch Weihnachten an sich nicht sein, aber ich dachte, es ist so süß, ich möchte euch das vorstellen =)

      Sommerliche Grüße
      Vivka

      Löschen
    2. finde ich auch eine wirklich tolle Idee! Man muss auch mal etwas "aus dem Rahmen" fallen bei der Buchauswahl :D Wobei ich ja finde, man sollte einfach lesen, worauf man eben Lust hat, egal welche Jahreszeit gerade ist.

      Löschen
    3. Oh jaaaa, generell sollten die Menschen lesen, was sie mögen und sich nicht bequatschen lassen in ihrer Auswahl =)

      Und wer singt keine Weihnachtslieder im Hochsommer *unschuldig pfeif*

      Löschen
  5. Hallo Vivka, :)
    ach wie knuffig ist das Buch denn. :O *_* Das kann ich mir perfekt für die Weihnachtszeit vorstellen. :) Und dein Bild sieht auch schon so schön weihnachtlich aus. :)
    Viel Spaß mit dem Buch. :)

    Liebe Grüße
    Marina

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Es ist absolut gut für die Weihnachtszeit geeignet, vor allem für Kinder, aber auch als Erwachsene macht es mir Spaß es zu lesen und zeigt, dass wir nicht immer auf andere hören sollten, sondern das machen, was uns Spaß macht =)

      Sommerliche Grüße
      Vivka

      Löschen
    2. Toll, dass es auch für Erwachsene etwas ist, dann werde ich es mir auf jeden Fall für die Weihnachtszeit merken. :)

      Löschen
    3. Absolut, die Botschaft ist toll und ich denke, vor allem Erwachsene müssen immer wieder daran erinnert werden =)

      Löschen
  6. Hey Vivka,

    ich hab es gar nicht so mit Kinderbüchern, aber "Himmeldonnerglöckchen" ist ja mal sowas von süß. Der Zeichenstil ist mega toll ♥

    Wenn du jetzt noch positives über den Inhalt berichtest, kaufe ich mir vielleicht mein erstes Kinderbuch :D

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Jaaaa ich gebe zu, ich habe es eher gekauft, weil ich Jasmin unterstützen wollte und dennoch, es ist zuckersüß und macht sehr Spaß und es lässt mich darüber nachdenken, weniger auf andere zu hören, und Sachen zu machen, die mir Spaß machen im Leben =)

      Sommerliche Grüße
      Vivka

      Löschen
  7. Hallo Vivka, das Buch klingt ja wirklich niedlich, auch wenn ich es auch nicht so mit Kinderbüchern habe und eher noch in Sommer- als in Weihnachtsstimmung bin. Aber Hopsi muss man ja wirklich ins Herz schließen. Liebe Grüße, Jenni

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Haha ja, da kann ich dir bei beidem nur recht geben, aber Weihnachten ist schnell da und ich dachte, ich zeig es euch schon mal, vlt entdeckt hier jemand noch etwas für sich oder Kids in der Nähe =)

      Und es ist zuckersüß kann ich nur sagen <3

      Sommerliche Grüße
      Vivka

      Löschen
  8. Huhu Vivka,

    ich musste gerade sooo lachen. In meinem Kopf spielte gerade ein Video von dem gefährlichen Gegner - Augenklappe, ein paar Narben, breiter Schrank - mit einer Schüssel und einem Schneebesen in der Hand. Mach ihn fertig Hopsi!!

    Auch habe ich wieder mit vielen Antworten auf die 18 Uhr Frage gerechnet, aber nicht mit "Mein Protagonist ist ein Tier". Deine Antworten sind immer wieder für eine Überraschung gut. ='D

    Dir noch ganz viel Spaß beim Lesen! ♥

    Ganz liebe Grüße
    Leni

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Oh mein Gott, dieses Bild - made my day xD

      Haha ja aber ich liebe diese Zufälle, und es hätten durch die Umfrage ja auch drei menschliche Protas werden können - aber so ist es auch mal interessant =)

      Vielen Dank <3

      Sommerliche Grüße
      Vivka

      Löschen
  9. Huhu liebe Vivka,

    dein Buch klingt unheimlich süß. *o*

    Ich wünsche dir ganz viel Spaß beim Lesen!

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Es ist auch mega süß, bin ja fertig geworden und naaaaw <3

      Vielen Dank!

      Sommerliche Grüße
      Vivka

      Löschen

Mit Absenden eines Kommentars und beim Setzen eines Hakens für weitere Benachrichtigungen auf Folgekommentare erklärst Du Dich einverstanden, dass personenbezogene Daten (z.B. IP-Adresse, Standort des Logins etc.) eventuell abgespeichert und von Google weiterverarbeitet werden.

Weitere Informationen findest Du hier:

Hier findest Du die Datenschutzerklärung von Google:
Datenschutzerklärung von Google/Blogger

Hier findest Du die Datenschutzerklärung von dieser Website:
Datenschutzerklärung von A winter story