Buchkurzmeinungen im August

Sonntag, 15. September 2019

Neben meinen ziemlich vielen Neuzugängen im letzten Monat, habe ich aber auch recht viel gelesen, also rede ich nicht viel drum herum, sondern zeige euch einfach die Schätze, die mich zum Glück kaum enttäuscht haben!

Gelesen

Tears of Tess 4: Buch 4 / Pepper Winters
Dieser Band meiner liebsten Dark Romance-Reihe war wieder absolut genial. Brutal, erotisch und verdammt fesselnd. Leider war es nun das letzte Buch, aber hach, niemals werde ich wohl eine bessere Reihe als die über Tess und Q finden, und kann sie euch nur empfehlen, aber seid gewarnt, sie ist nichts für schwache Nerven!
- hier geht´s zur Rezension -

Reaktor 1F: Ein Bericht aus Fukushima 2 & 3 /Kazuto Tatsuta
Sehr eindrucksvoller Erlebnisbericht aus Fukushima und den Aufräumarbeiten im Reaktorbereich. Wirklich nur etwas für Leser, die sich für die Thematik interessieren, ansonsten eher unspannend. Manchmal für meinen Geschmack etwas wirr erzählt, aber dennoch sehr interessant, die Sache aus der Sicht eines Arbeiters zu lesen, der keine Ahnung von Strahlungskrankheiten und deren Auswirkungen hat und einfach ganz normal an die Arbeit geht.

Die Stadt, in der es mich nicht gibt 2 / Kei Sanbe
Langsam nimmt die Story Gestalt an und zieht den Leser immer wieder in diese Geschichte aus Butterflyeffekt und Geheimnissen. Da ich die Story durch den Anime bereits kenne, finde ich es interessant wieder einzutauchen, kann aber das Tempo der Bände schlecht einschätzen, aber dennoch eine absolute Mangaempfehlung von mir.

The last of us: American Dreams / Faith Erin Hicks & Neil Druckmann
Ich liebe alles, was mit The last of us zu tun hat, und auch diesen Comic fand ich ziemlich cool. Man erfährt hier, wie sich Ellie und Riley kennen gelernt haben und wie ihre Freundschaft entstanden ist. Ich wüschte, es gäbe noch viel mehr Comics aus diesem Universum, aber das wird wohl leider ein Wunschtraum bleiben.

X-Men: Red 1 /Tom Taylor
Toller Auftakt dieser leider nur zwei Bände umfassenden Reihe über Jean Grey als Anführerin der X-Men auf dem Weg zu einer besseren Welt. Hat mir wieder sehr gut gefallen, ich mag diesen Band sehr sehr gerne und auch der Zeichenstil sagt mir sehr zu. Und hey, es ist Jean Grey!

Idol 3: Gib mir dein Herz / Kristen Callihan
Ich mag dieses Buch für seine Zebrechlichkeit. Seine Protagonisten. Seine Story. Und für die Gefühle, die ich beim Lesen hatte, die aber volkommen subjektiv sind. Entdeckt John und Stella am besten selbst, ich kann es nur empfehlen!

Die Nebel von London / Aurora Ainsworth
Spannend, voller Abenteuer und einer starken, aber lebensechten jungen Frau, die von mehr träumt als nur ein vornehmes Frauenzimmer zu sein. Angesiedelt im viktorianischen London und voller Humor. Nicht nur für Steampunk-Fans ein Lesetipp für den Sommer!

Killing Zombies and kissing you / Magret Kindermann
Eine seichte Zombiegeschichte, die meiner Meinung nach eher für leichte Gemüter geschrieben wurde, die gerne etwas mit Zombies lesen, dabei aber eher unterhalten werden möchte. Hat mir vom Stil und der Story her sehr gefallen und ist herrlich kurzweilig und hat mich auch zum Schmunzeln gebracht. Die kleinen Zombies für zwischendurch! 

Blood & Roses 4: Buch 4 / Callie Hart
Wir tauchen immer mehr in die Leben von Sloane und Zeth ein, aber auch Alexis, Rebel, Charlie und Lacey werden immer deutlicher und bedeutender und ich kann nur sagen, dass ich mich auch auf die nächsten beiden Bände wahnsinnig freue, denn jede Wartezeit ist eigentlich zu lang, um zu erfahren, wie Sloane und Zeth da durch kommen wollen. Denn mittlerweile haben sie nicht nur Charlie zum Feind ... 

True North 5: Ein Moment für immer / Sarina Bowen
May und Alec sind ein interessanter Paar für diese Geschichte. May, die Juristin. Alec, der Barbesitzer, May, die einmal alkoholsüchtig war. Alec, der über einer Bar wohnt. Und das sind nur die deutlichsten Unterschiede, wenn man die beiden betrachtet, da sind noch so viele mehr. Und ich liebe es, ich hatte so viel Spaß, den beiden zu folgen und zu begleiten und hach... Beide sind toll inszeniert und gerade Alec macht so eine tolle Entwicklung durch, dass man ihn einfach lieben muss. Der gute Freund, der immer Witze macht und dann zum Mann wird, der für seine Freundin einfach alles geben würde. Sehr ehrlich, sehr emotional, sehr schön geschrieben.

Chicago Devils 1: Die Einzige für mich / Brenda Rothert
Es geht um Anton Petrov, ein eher ruhiger Zeitgenosse, wenn man bedenkt, in welchen Sport er unterwegs ist. Er ist unsterblich in Mia, die Frau eines Kollegen verliebt und hat seitdem nicht nur jeder Frau abgeschworen, sondern auch Mia, denn sie ist absolut tabu. Nur leider ist Mia nicht so glücklich wie es den Anschein hat und eine brennende Geschichte rund um Liebe, Vetrauen und Pflichtbewusstsein entbrennt.

The Black Stallion and the Shape-shifter / Steven Farley
Eines der letzten Bücher aus der Black Stallion-Reihe, mittlerweile geschrieben von Walter Farleys Sohn und leider muss ich auch gestehen, dass die Bücher am Ende dieser Reihe, wir sind hier immerhin bei gut 23 Büchern, leider schon abbaut. Ich mag die Richtung nicht mehr wirklich und Kelpies und Fantasiegestalten haben für mich hier nicht wirklich was zu suchen. Dennoch immer wieder schön, in diese Welt einzutauchen. 

Die vorletzte Reise der Ewa Kalinowski / Regina W. Eggert
Generell gefällt mir die Reise an sich, die Erzählungen von Ewa, auch wenn viele davon recht oberflächlich bleiben und gefühlt einfach nur alle Themen, die aktuell so in den Schlagzeilen sind, abdecken, aber immerhin regen sie zum Nachdenken an und bleiben auch in ihrer Oberflächlichkeit interessant. Genauso wie die Reise durch Europa, die interessante Beschreibung der Städte und Sehenswürdigkeiten, die mir sehr gefallen haben und selbst in mir die Lust auf einen Roadtrip geweckt haben.

Green Valley Love 1: New beginnings / Lilly Lucas
Ein tolles Buch rund um die Verzweiflung eines gefallenen Sportler und einem jungen Mädchens, welches das Leben in ihm neu erweckt. Einfühlsam und schön erzählt, ohne viel Drama und Tamtam. Ein absolutes Wohlfühlbuch für lauschige Abende im Herbst, eingekuschlt in eine Decke und für alle Freunde von New Adult.

#werbung-Links
Blood & Roses 4: Buch 4 / Callie Hart / Festa
Chicago Devils 1. Die Einzige für mich / Brenda Rothert / Lyx 
Die Nebel von London / Aurora Ainsworth / Amazon
Die Stadt, in der es mich nicht gibt 2 / Kei Sanbe / Tokyopop
Die vorletzte Reise der Ewa Kalinowsky / Regina W. Egger / Feuerwerke Verlag
Idol 3: Gib mir dein Herz / Kristen Callihan / Lyx
Green Valley Love 1: New beginnings / Lilly Lucas / Knaur
Killing Zombies and kissing you / Magret Kindermann / Gedankenreich Verlag 
Reaktor 1F: Ein Bericht aus Fukushima 2 / Kazuto Tatsuta / Carlsen
Tears of Tess 4: Buch 4 / Pepper Winters / Festa
The Black Stallion and the Shape-shifter / Steven Farley / Penguin Random House
The last of us: American Dreams / Faith Erin Hicks & Neil Druckmann / Cross Cult
True North 5: Ein Moment für immer / Sarina Bowen / Lyx
X-Men: Red 1 / Tom Taylor / Panini

2 Kommentare:

  1. Hallo liebe Vivka,
    da hast du aber einige sehr interessante Bücher gelesen. Über einige haben wir ja schon gesprochen. Ich freue mich immer mehr auf Idol 3 und darüber mich danach mit dir austauschen zu können. Und Ewa .... jaaa, sie ist leider noch nicht bei mir eingezogen. Aber du hast mich schon sehr neugierig darauf gemacht. Auch da freue ich mich schon sehr auf den Austausch mit dir :o)

    Ganz liebe Grüße
    Tanja :o)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Yai, schön, dass du auch ein paar davon noch lesen wirst und dann reden wir über alle und Idol 3 lese ich ja dann einfach noch mal mit dir ;)

      Sommerliche Grüße
      Vivka

      Löschen

Mit Absenden eines Kommentars und beim Setzen eines Hakens für weitere Benachrichtigungen auf Folgekommentare erklärst Du Dich einverstanden, dass personenbezogene Daten (z.B. IP-Adresse, Standort des Logins etc.) eventuell abgespeichert und von Google weiterverarbeitet werden.

Weitere Informationen findest Du hier:

Hier findest Du die Datenschutzerklärung von Google:
Datenschutzerklärung von Google/Blogger

Hier findest Du die Datenschutzerklärung von dieser Website:
Datenschutzerklärung von A winter story