Uncharted: Drakes Fortune / PS4

Samstag, 28. September 2019

Inhalt
Aufgrund eines 400 Jahre alten Hinweises in Sir Francis Drakes Sarg macht sich der moderne Schatzjäger Nathan Drake auf die Suche nach dem sagenhaften Gold von El Dorado.

Als er jedoch auf einer vergessenen Insel inmitten des Pazifiks strandet, wird seine Reise schnell gefährlich. Von Söldnern verfolgt, in der Unterzahl und auch waffenmäßig unterlegen, müssen Drake und seine Begleiter um ihr Überleben kämpfen. Dabei erkennen sie nach und nach die schreckliche Vergangenheit der geheimnisvollen Insel.

Trailer


Meine Meinung
Alle schwärmen davon wie toll doch Uncharted ist und da mein absolutes Lieblingsspiel vom gleichen Entwicklerstudio ist, dachte ich mir, probiere ich es doch auch einfach mal aus!

Und es hat mich Blut und Tränen gekostet, vor allem aber Nerven. Ich dachte, Uncharted wäre ein Abenteuerspiel, in dem man Rätsel und Story entdeckt und sich ab und zu mal durch Gegner schießt. Was ich tatsächlich bekommen habe, war ein Spiel, in dem Gegnerwelle um Gegnerwelle jeglichen Spielspaß (für mich!) zunichte machte. Ein paar Gegner, schön und gut, aber man kann es echt übertreiben! Und immer, wenn das Spiel angefangen hat, mir Spaß zu machen, da es schöne Rätselabschnitte gibt, kam wieder irgendeine Stelle mit unendlichen Gegner und meine gute Laune war leider wieder vorbei. Und die Zombies im letzten Drittel, mussten die wirklich sein?

Ansonsten gibt es aber auch Elemente, die ich sehr mag, allen vor an die Charaktere. Drake macht Spaß, aber auch Elena und Sully haben mein Herz im Sturm erobert. Die Story, wenn sie denn mal stattffindet, macht Spaß und die Rätsel sowieso. Wenn man jetzt noch die Gegnerwellen reduziert, dann kann es echt Spaß machen und ein richtig tolles Erlebnis werden, so aber war es für mich die meiste Zeit einfach nur Hass!

Aber ich habe mir sagen lassen, dass sich in den nächsten Teilen eine bessere Balance zwischen Gegnern und Story findet und da ich sowieso bis Teil vier schon alle zu Hause habe, werde ich auf jeden Fall weiter spielen und mir ansehen wie die Abenteuer rund um Drake weitergehen, denn ein bisschen neugierig bin ich ja immer noch, wenn ich ehrlich bin.

Ein Abentuerspiel, welches im Zusammenhang zu wenig Abeneuter liefert, dennoch aber ein solides Grundgerüst besitzt und durchaus Spaß macht, auch wenn man all zu oft an den Wellen der Gegner verzweifeln kann, vor allem, wenn man so ein Noob ist wie ich.

Hier könnt ihr die erste Folge meines Let´s Plays sehen und auf YouTube findet ihr die gesamte Playlist zu dem Spiel!


#werbung-Links
Uncharted: The Nathan Drake Collection / PlayStation Store
Trailer / GAME Trailers / YouTube
Let´s Play / SchneeChaos LP / YouTube
weitere Spielreviews aus diesem Blog

4 Kommentare:

  1. Hallo liebe Vivka,
    ich kann deine Kritikpunkte nachvollziehen. Ich würde bei einem Spiel auch eine gute Kombination aus Abenteuer und Kampf vorziehen. Allerdings muss ich sagen, dass ich beim ersten Blick auf den Titel auch einen Egoshooter hinter dem Spiel vermutet habe. Das war es dann ja aber irgendwie auch nicht.

    Ganz liebe Grüße
    Tanja :o)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Jaaa ich hab vor allem auf der zweitleichtesten Stufe gespielt und da hat es mich schon genervt, aber gut, es soll ja besser werden, also mal sehen ;)

      Herbstliche Grüße
      Vivka

      Löschen
  2. Huhu Vivka,

    jaaaa, der erste Teil der Reihe ist eher naja. XD
    Aber Teil 3 und 4 liebe ich total! *__* Und Drake ist einfach ein cooler Charakter!

    Schöne Grüße
    Alica

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Haha gut, dass ich die auch schon hier habe und irgendwann spielen werde, dann kann ich mich ja auf mehr freuen ;)

      Herbstliche Grüße
      Vivka

      Löschen

Mit Absenden eines Kommentars und beim Setzen eines Hakens für weitere Benachrichtigungen auf Folgekommentare erklärst Du Dich einverstanden, dass personenbezogene Daten (z.B. IP-Adresse, Standort des Logins etc.) eventuell abgespeichert und von Google weiterverarbeitet werden.

Weitere Informationen findest Du hier:

Hier findest Du die Datenschutzerklärung von Google:
Datenschutzerklärung von Google/Blogger

Hier findest Du die Datenschutzerklärung von dieser Website:
Datenschutzerklärung von A winter story