Dieser Weg, Wanderer, führt dich nach Âlendia!

Montag, 19. Februar 2018

Du bist neugierig, wenn du diesem Weg gefolgt bist und das gefällt mir, also möchte ich dir auch gerne verraten, was dich hier, in Âlendia, erwartet!
Âlendia ist ein gemeinsames Fantasyprohekt, ins Leben gerufen von Manuel Schmitt, vielen besser bekannt als der YouTube SgtRumpel, in dem in gemeinsamer Arbeit mit den Usern die Welt in Âlendia selbst erschaffen wird. Hierzu kann man selbst aktiv als Schreiber teilnehmen, oder am Ende die fertigen Geschichten als Hörbuch oder eBook genießen. Auf der Webseite selbst kann man nicht nur hören und schreiben, sondern auch ein Rollenspiel genießen, sich im Chat sowie im eigenen Forum austauschen. Zudem steht eine große Wiki bereit, in der man alles aus der Welt lernen kann, was schon erschaffen wurde und unzählige Bilder, in der die Community die Legenden selbst visualisieren.

Obwohl ich gerne schreibe, habe ich mich vor allem darauf fokussiert, die Geschichten als Hörbuch zu genießen, vor allem, weil ich Rumpels Stimme so absolut toll finde und mich völlig in den verschiedenen Storys verlieren kann. Man kann die Hörbücher kostenlos hören, aber auch käuflich erwerben um die ganze Sache finanziell zu unterstützen!
Mittlerweile gibt es sogar eine App, um die Hörbücher bequem auf dem Handy hören zu können, große Liebe!
Was mich aber absolut an Âlendia fasziniert ist die Tatsache, dass man Teil der Geschichte sein kann! Dieses Projekt ist nicht von einem einzelnen Autor geschrieben, sondern von so vielen verschiedenen Menschen, dass diese Welt zutiefst lebendig ist. Es gibt offizielle Legenden und inoffizielle und man kann hier so viel entdecken, denn Âlendia ist so vielschichtig wie es User gibt und das heißt einen bunten Regenbogen voller Farbakzente, die interessanter nicht sein könnten. Hier gibt es wirklich für jeden (Fantasyfan) etwas zu entdecken, schaut unbedingt mal vorbei! Sei es zum mitschreiben, oder einfach um die Storys zu genießen (wie ich), Âlendia steht euch jederzeit offen und heißt euch herzlich Willkommen!

#werbung-Links
Âlendia - Eine fantastische Welt erwartet Dich (auch Copyright für eingebundete Bilder)
SgtRumpel / YouTube

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Mit Absenden eines Kommentars und beim Setzen eines Hakens für weitere Benachrichtigungen auf Folgekommentare erklärst Du Dich einverstanden, dass personenbezogene Daten (z.B. IP-Adresse, Standort des Logins etc.) eventuell abgespeichert und von Google weiterverarbeitet werden.

Weitere Informationen findest Du hier:

Hier findest Du die Datenschutzerklärung von Google:
Datenschutzerklärung von Google/Blogger

Hier findest Du die Datenschutzerklärung von dieser Website:
Datenschutzerklärung von A winter story