Manga-Lesenacht / Awkward Dangos

Freitag, 21. Juli 2017

Heute findet bei der lieben Lena von Awkward Dangos wieder eine Manga-Lesenacht statt und ich kann endlich wieder mit dabei sein. Ab 19 Uhr geht es los und ich werde regelmäßig im Laufe des Abends meine Updates posten. Ab 22 Uhr werde ich mit einem Auge allerdings SchleFaZ schauen, aber ich befürchte bei dem Film muss ich eh was nebenher machen um nicht abzudrehen. Vorgenommen habe ich mir, dass ich etwa drei bis fünf meiner zehn Mangas schaffe und schauen wir mal, was ich am Ende wirklich schaffe.

Also macht doch mit und schaut auch hier heute Abend gerne vorbei und quatscht mit mir!

Leseplanung

Midnight Spell 3 - 4 / re:member 1 / Die Schokohexe 1 / Yona 2 / Vampire Miyu 1 - 5


Updates

17:52
Eigentlich noch ne gute Stunde hin bis Start der Mangalesenacht, aber ich würde gerne schon beginnen, da ich nachher eh aussetzen muss, wenn mein Freund nach Hause kommt und es Essen gibt und ich ja abends noch ein wenig SchleFaZ gucken werde, daher beginne ich jetzt einfach mal mit "Midnight Spell #3"
Wer mag kann auch gerne bei Instagram vorbei schauen, ich werde in der Story ebenfalls ein wenig über die Mangas quasseln, die ich heute im Laufe des Abends lesen werde!

18: 56
Jetzt geht es aber wirklich gleich offiziell los, yiha! Ich habe auch "Midnight Spell #3" so eben und beendet und ... jaaa ... also das war irgendwie nicht so meins. In dem Band ging es nur um Liebelein und halbe Bettszenen und keinen Plan, auch die Handlung war so sprunghaft, dass ich teilweise irgendwie dachte, ich habe Seiten überblättert und mir fehlt da ein Teil der Handlung. Leider war das nicht so dolle und ich hoffe Band 4 wird besser, den lese ich nämlich jetzt gleich im Anschluss. 

21:14
So nach einiger Zeit melde ich mich auch mal wieder, ich habe zwischenzeitlich gegessen und die neue Folge "Dead by Daylight" bei Gronk gesehen und den vierten Band von "Midnight Spell" beendet und ja ... Der Band war definitiv besser als der dritte (war nicht so schwer) und da der fünfte der letzte sein wird, werde ich mir den noch besorgen, weil jetzt will ich auch wissen wie es weitergeht.
Weiterlesen werde ich jetzt mit "Yona #2", die Reihe lese ich ja nur wegen euch und ich bin gespannt! 

23:06
"Yona #2" ist ausgelesen und yeah, endlich ein guter Manga heute! Ich mag die Entwicklung, die Yona beginnt durch zu machen und einfach selbstsicherer zu werden, ich mag solch schwache naive Mädchen in Mangas und generell Geschichten nicht!
Und jetzt werde ich mich an "re:member #1" machen, wahrscheinlich auch der letzte Manga für mich heute, mal schauen! 

23:58
Awww, ich habe "re_member #1" beendet und ja ich bin verliebt. Die Story ist so, schauen wir mal, aber die Zeichnungen sind toll! Ich habe auf Instagram nen Bild aus dem Manga gepostet und awww ich möchte mehr und vor allem möchte ich jetzt sofort Band 2 lesen, aber den muss ich erst kaufen *heul*.
Jedenfalls werde ich jetzt noch "Die Schokohexe #1" anfangen und damit dann wohl wirklich aufhören zu lesen, daher bleibt "Vampire Miyu #1-5" für die nächste Manga-Lesenacht!

0:44
Ich bin noch nicht ganz fertig mit "Der Schokohexe", aber ich werde jetzt ins Bett hüpfen und dort noch den Rest lesen und dann schlafen.
Bisher gefällt mir der Manga nicht wirklich, diese Miniepisodengesichten sagen mir einfach nicht zu und na ja, ich hätte gerne schon einen roten Faden gehabt, das hier mag ich nicht so gerne, da werde ich wohl auch keinen weiteren Band von holen, schaaade.
Euch allen wünsche ich eine gute Nacht und noch viel Spaß beim Lesen. An doch Lena wieder vielen Dank fürs organisieren und ich freue mich schon auf die nächste, hab ja immer noch die fünf "Vampire Miyu" Bände hier! 
 

Fragen & Antworten

Wie viele Mangabände hast du heute gelesen?
5 Stück.

Welcher Manga(band) hat dir heute am besten gefallen?
Eindeutig der erste Band von "re:member"!

Hat dich heute ein Manga enttäuscht?
Ja, "Midnight Spell #3" war ganz grausig und der vierte Band war nicht viel besser, aber auch "Die Schokohexe #1" gefiel mir nicht wirklich.

Heutige Lieblingsszene?
Das "Rote Mädchen" aus "re:member" als sie mehr rot auf ihrem Kleid haben wollte, also Blut. Die Szene habe ich bei Instagram rein gestellt!

Das schönste/interessanteste Cover, das du heute bei jemanden gesehen hast?
Heute ist mir ehrlich gesagt spotan nichts aufgefallen, wenn ich morgen nochmal alle Beiträge durchgehe, gucke ich da nochmal genauer hin.

Hast du heute einen neuen Manga bei einem anderen Teilnehmer entdeckt?
Leider nein, entweder kannte ich sie schon oder sie haben mir generell nicht zugesagt.

Was genau magst du so sehr am Manga lesen an sich?
Ein Manga ist ein Gesamtkunstwerk aus Story, Personen und Zeichnung und dies finde ich einfach unglaublich faszinierend.

Welchen Manga sollte JEDER undbedingt mal geselen haben?
Meine zwei Lieblingsreihen "Elfen Lied", soooo viel besser als der Anime und "Ame & Yuki - Die Wolfskinder; einfach so wunderschön.


Links
Ankündigung Manga-Lesenacht
Maga-Lesenacht / Veranstalungspost / Awkward Dangos
mein Instagram-Account
Midnight Spell #3 / Tomu Ohmi / Kaze Manga
Midnight Spell #4 / Tomu Ohmi / Kaze Manga
Yona #2 / Mizuho Kusanagi / Tokyopop
re:member / Welzard & Katsutoshi Murase / Egmont Manga
Die Schokohexe #1 / Rino Mizuho / Carlsen Manga
Efen Lied Box 1 / Lynn Okamoto / Tokyopop
Elfen Lied Box 2 / Lynn Okamoto / Tokyopop
Ame & Yuki - Die Wolfskinder / Komplette Box / Mamoru Hosoda / Tokyopop

Kommentare:

  1. Ich habe "Midnight Secretary" ungelesen rumstehen und bin jetzt mehr als skeptisch, ob ich das überhaupt noch behalten soll. :O

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Nachdem du und Lena mich völlig verwirrt haben, muss ich erst einmal sagen, dass ich Midnight Spell lese und nicht Midnight Secretary, was zwei unterschiedliche Reihen sind, wenn auch von der gleichen Zeichnerin ^^"

      Aber wenn die andere Reihe, von der du sprichst, genauso ist, dann tja mein Fall ist es nicht ;)

      Löschen
    2. Oh, tut mir leid, ich dachte, die Zeichnerin ist hier bekannter, wenn so viel "Midnight" hier veröffentlicht wird, habe deshalb angenommen, man könne den Sprung nachvollziehen.

      Ich weiß eben nicht, wie "Secretary" ist, aber deine Beschreibung der anderen Reihe lässt nichts Gutes ahnen.

      Löschen
    3. Alles gut ^^ Ich kenne sie halt sonst eher nicht und nach der Reihe habe ich auch keine große Lust mehr, weiteres von ihr zu lesen, es sagt mir einfach gar nicht zu, leider!

      Die Protagonisten ist so naiv und dumm und unterwürfig und arg -.- Dann die komischen Handlungssprünge und neee, macht kein Spaß ...

      Löschen
  2. Huhu Vivka,

    also Midnight Secretary hat mich irgendwie nie so gereizt, muss ich sagen... irgendwie alles von dieser Mangaka nicht. :D Bin mal gespannt, ob du bei Yona dranbleiben wirst. die Schokohexe habe ich auch noch immer ungelesen rumstehen. Muss sich auch mal ändern.

    Liebe Grüße
    Lena ♥♥♥

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Verwirrt mich nicht! Ich lese Midnight Spell NICHT Midnight Secretary xD

      Ja mal schauen, Yona kommt jetzt als nächstes =)

      Und auf die Schokohexe bin ich auch bereits gespannt ;)

      Liebste Grüße,
      Vivka

      Löschen
    2. Oh man, sorry :D Hatte Secretary in Baphomehmets Kommentar gelesen und dann hab ich das automatisch auch geschrieben, haha. Meinte aber auch einfach generell die Werke der Mangaka. :D

      Löschen
    3. Alles gut, ich hab jetzt einfach auch was gelernt ^^

      War für mich ja die erste Berührung mit ihr und Band 1 und 2 waren gar nicht so schlimm, aber Band 3 und 4 waren doch eher semi grauenhaft ^^"

      Löschen
  3. Hi Vivka
    kenne deine Manga Auswahl nur Yona. Die anderen kenne ich noch nicht

    LG Barbara
    https://mybookseriemovieblog.blogspot.de/

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Dafür eigenen sich diese Nächte immer wunderbar, man lernt immer neuer Sachen kennen =)

      Liebste Grüße,
      Vivka

      Löschen
    2. Das stimmt auch wieder :)

      LG Barbara

      Löschen
  4. Hallö'chen,
    erstmal: Die Nemu Neko ist total knuffig ♥
    So und dann komme ich auch mal aufs eigentliche Thema zurück :D
    Bei Midnight Spell ging es mir genauso. Irgendwie waren da in der Geschichte, sofern es denn neben den Bettgeschichten überhaupt eine gab, zu viele Sprünge drin, die einen total verwirrt haben, weil das irgendwie keinen richtigen Zusammenhang hatte.

    Yona finde ich toll ♥
    Den Rest kenneich nur vom hören, habe ich aber bisher selbst noch nicht gelesen oder gekauft.
    Liebe Grüße
    Sarah :)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke schön <3

      Na Gott sei Dank geht es nicht nur mir so! Ich hab ja manchmal auch ne kleine Aufmerksamkeitsspanne, aber irgendwie fängt ein Handlungsbogen an und ist plötzlich in nem ganz anderen und hääää?

      Yona lese ich ja aufgrund dieser Lesenächte, da es mir andauernd über den Weg gelaufen ist ^^"

      Liebste Grüße,
      Vivka

      Löschen
    2. Gern geschehen ^^

      Ne da geht es definitv nicht nur dir so. Ich finde auch, dass Midnight Spell einer der schlechtesten Reihen von der Mangaka ist. Irgendwie fehlt der Reihe ein richtiger Leitfaden.

      So geht es mir mit der ein oder anderen Reihe auch. Irgendwie hatte ich dann nie so den Drang dazu sie zu kaufen, aber umso öfter ich die Reihen dann bei den Lesenächten gesehen hatte, desto mehr wollte ich sie haben ^^
      Oftmals war das auch eine gute Entscheidung ♥

      Löschen
    3. Na da habe ich mir ja die richtige ausgesucht xD Aber irgendwie habe ich jetzt auch keine Lust mehr, mehr von ihr zu lesen ^^"

      Oh ja definitiv, ich glaube hier war es bei der ersten, die ich mitgemacht hatte, JEDER hatte irgendeinen Yona-Band an diesem Abend dabei xD

      Löschen
  5. Uuuui DbD habe ich ja auch immer ganz fleißig verfolgt^^ Dadurch auch Currys LPs für mich entdeckt. Als ich dann das Spiel selbst hatte, habe ich ein bisschen das Interesse verloren, aber jetzt bei den neuen LP-Folgen habe ich mich dann doch wieder gefreut und bin wieder ein bisschen im Hype^^

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Jetzt spielt mein Freund DbD, haha :D

      Löschen
    2. Ich liebe DbD, spiele nicht selbst, spiele eigentlich nur auf der PS4, weil wir keinen fähigen PC hier haben, aber gut ... ich schauen Gronkh an sich immer zur Entspannung und vor allem während meiner Blogarbeit xD Minecraft ist sozusagen mein Bloghintergrundgeräusch ^^

      Hehe dann soll er mal schön überleben oder töten, je nachdem ;)

      Löschen
    3. Haha, jaaa Gronkh hat so eine beruhigende Stimme. Hast du auch TTT geschaut?

      Löschen
    4. Natürlich ^^ Aber ich fand es zum zuschauen eher so semi gut, ich finde DbD einfach um einiges besser und gefühlt haben auch die vier mehr Spaß dabei, zumindest kommt es so rüber =)

      Löschen
    5. Jaa zum Zuschauen fand ich auch DbD meistens besser. Selbst spiele ich aber beide gerne, nur DbD mittlerweile nicht mehr so

      Löschen
  6. Wie cool, dass dir Yonas Entwicklung auch so gut gefällt! Sie wird auf jeden Fall noch eine Spur "krasser"

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Yeah finde ich absolut gut, ich mag diese jammernden kleine Mädchen nicht ^^

      Löschen
  7. Katzen :3 Miyu :3 Re:Member :3
    Hach, ich bleib hier XD
    Glaub bei der nächsten Lesenacht les ich dann Re:Member - inzwischen bin ich zu neugierig geworden!

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Sehr gerne *für dich zur Seite rück*

      Die Story ist so hm, weiß noch nicht, aber die Zeichnunegn <3 Hach die sind toll <3

      Löschen
    2. in fast jeder Lesenacht war bisher einer dabei, der den Manga gelesen hat - da MUSS man ja neugierig werden XD

      Löschen
    3. Echt? Ich hab den erst einmal gesehen bisher, weswegen ich ihn mir auch geholt hatte ^^

      Löschen