SuB den Sommer - Zwischenstand

Dienstag, 25. Juli 2017

Etwa die Hälfte des Work-outs für Büchernerds ist jetzt um, Zeit, einen Zwischenstand zu ziehen.

Gestartet bin ich mit 32 Bücher auf dem SuB und nachdem einige Rezensionsexemplare bei mir eingezogen sind, stehe ich jetzt bei 28 Bücher, sehr schön *hust*! Aber egal, ich bin eh bis mindestens Ende September krank geschrieben, bis dahin habe ich sowieso alles weggelesen, was ich habe!

Von den Aufgaben habe ich bisher 7/15 erledigt und obwohl ich kein Buch geKAUFT habe, klammere ich Aufgabe 15 für mich mal aus! Auch weil ich meinen SuB nie überhand nehmen lasse, ist es für mich nicht so wichtig, ich halte den SuB immer so, dass ich ihm im Zweifel in einem Monat lesen könnte!

Und hier die Aufgaben, die die beiden sich für uns ausgedacht haben:

  1. ✔ Lies das Buch, was am längsten auf deinem SuB liegt
  2. ✔ Lies das dickste Buch auf deinem SuB
  3. ✔ Beende oder beginne endlich diese Reihe, die schon ewig auf deinem SuB schlummert
  4. Lies ein Buch von einem Debüt-Autor
  5. ✔ Lass die anderen Teilnehmer (z.B. durch eine Twitterumfrage) entscheiden, was du liest
  6. Lies das eine Buch aus einem anderen Genre auf deinem SuB
  7. ✔ Lies ein Buch mit einer weiblichen Protagonistin
  8. ✔ Lies ein Buch mit einem männlichen Protagonisten
  9. ✔ Lies ein Buch, das du auch rezensierst!
  10. ✔ Lies ein typisches Sommerbuch
  11. ✔ Lies ein Buch mit Sommerfarben auf dem Cover
  12. ✔ Lies ein Buch, das nicht 2017 erschienen ist
  13. ✔ Lies ein Buch, das in einem anderen Land spielt
  14. ✔ Lies ein Buch, was du auf eine Empfehlung hin gekauft hast
  15. Halte das Buchkaufverbot ein!
Die Leseupdates und für die Aufgaben gelesenen Bücher und Links zu den Verlagen findet ihr in meinem ersren Post, die werde ich für hier nicht übernehmen, hier kommen nur die neuen Updates rein, damit es übersichtlicher bleibt!

Aufgabe 13 - "Tschernobyl. Eine Chonik der Zukunft" - spielt wie der Titel schon sagt in Tschernobyl

Aufgabe 14 - "Dschihad Calling" - war nicht unbedingt eine Empfehlung, aber ich habe es auf vielen Blogs gesehen und es wurde ganz gut angepriesen

Aufgabe 4 - "Für immer die Seele" - in doppelter Hinsicht ein Debüt, dies ist mein erstes Buch der Autorin und es ist tatsächlich auch ihr Debütbuch

Aufgabe 6 - "Quäl das Fleisch" - ein Festa Extrem Band, ich habe noch nie ein Extrem Buch gelesen und hallelujah hier geht´s ab

Aufgabe 11 - "Der Anfang" - das Cover ist in schönen gelben Tönen gehalten und für mich sommerlich

SuB-Start: 32

Links
Ink of Books
Ein Buch kommt selten allein
mein erster Update-Post
Tschernobyl / Swetlana Alexijewitsch / Piper
Dschihad Calling / Christian Linker / dtv
Für immer die Seele / Cynthia J. Omolobu / Dressler
Der Anfang / Eva Völler / Bastei Lübbe

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen