Buchkurzmeinungen im August

Dienstag, 4. September 2018

Hätte diesen Monat auf jeden Fall mehr sein können, vor allem in Hinblick auf meine zahlreichen Neuzugänge, aber ich lese einfach nächsten Monat mehr *hust*!

Gehört

Die dunklen Mächte 2: Lord of Shadows / Cassandra Clare
Nachdem ich vom ersten Band schon sehr begeistert war, musste natürlich auch Band zwei bald folgen und auch hier war ich wieder sehr mitgerissen, auch wenn mir die Story in Buch eins an sich besser gefallen hat. Irgendwie wirkt es hier teilweise doch arg konstruiert, dennoch freue ich mich schon sehr auf Band drei!

Gelesen

Maddie 2: Der Widerstand geht weiter / Katie Kacvinsky
Auch hier hat mir der zweite Band sehr gut gefallen, wenn auch nicht so gut wie der erste Band. Der Phänomen der schwächeren zweiten Bücher in Trilogien, dennoch konnte mich die Story gut fesseln und bin ganz glücklich, auch den dritten und letzten Band bereits hier zu haben und relativ zeitnah weiterlesen zu können!

Wenn das Meer leuchtet / Jessica Koch
Ein wunderschönes Buch mit ernstem Thema und sozialkritischen Auseinandersetzungen. Es konnte mich nicht komplett von sich überzeugen, aber dennoch für eine gewisse Zeit fesseln und mich zum Nachdenken anregen. Auf jeden Fall lesenswert!
- komplette Rezension im Blog -

Frostitue: Herz aus Eis / Glen Frost
Tolle Idee, tolle Horrorelemente, aber leider eine relativ flache und kaum vorhandene Handlungsgeschichte. Auf jeden Fall nichts für schwache Nerven bzw. Mägen, aber wer sowas mag, auf jeden Fall einen zweiten Blick wert!
- komplette Rezension im Blog -

The Ivy Years 2: Was wir verbergen / Sarina Bowen
Es ist der Monat der zweiten Bände bei mir und auch hier muss ich sagen, dass mir Band eins deutlich besser gefallen hat! Dennoch ebenso ein wundervolles Buch, teilweise mit etwas sehr viel Ballast, aber einer schönen und mitreißenden Geschichte dahinter!
- komplette Rezension im Blog -

Der Schatten in mir / Christian Milkus
Sehr tolles Buch mit einer psychisch erkrankten Protagonisten im Dark Fantasy-Genre. Sehr interessant und auf jeden Fall einen weiteren Blick wert, schaut unbedingt mal vorbei!
- komplette Rezension im Blog -

#werbung-Links
Die dunklen Mächte 2: Lord of Shadows / Cassandra Clare / derHörverlag
Frostitute: Herz aus Eis / Glen Frost / Festa
Maddie 2: Der Widerstand geht weiter / Katie Kacvinsky / Bastei Lübbe
The Ivy Years 2: Was wir verbergen / Sarina Bowen / Lyx
Wenn das Meer leuchtet / Jessica Koch / Feuerwerke Verlag

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Mit Absenden eines Kommentars und beim Setzen eines Hakens für weitere Benachrichtigungen auf Folgekommentare erklärst Du Dich einverstanden, dass personenbezogene Daten (z.B. IP-Adresse, Standort des Logins etc.) eventuell abgespeichert und von Google weiterverarbeitet werden.

Weitere Informationen findest Du hier:

Hier findest Du die Datenschutzerklärung von Google:
Datenschutzerklärung von Google/Blogger

Hier findest Du die Datenschutzerklärung von dieser Website:
Datenschutzerklärung von A winter story