Manga-Lesenacht / Awkward Dangos

Freitag, 7. September 2018

Heute Abend ist wieder eine Mangalesenacht bei Lena von Awkward Dangos und diesmal bin ich wirklich dabei und gleich mit drei Mangas und einem Comic vertreten. Und ich freue mich wirklich darauf, heute Abend mit euch gemeinsam in den gezeichneten Welten zu versinken!

Leseplanung

Amazing X-Men 1 / Jason Aaron
Seit Nightcrawler vor Jahren sein Leben ließ, um Hope Summers zu retten, fehlt den X-Men das Herz und die Seele des Teams. Doch manchmal ist das Ende nur der Anfang von etwas wirklich Erstaunlichem. Nun liegt es an Angel, Beast, Iceman, Rachel Grey, Firestar, Northstar, Storm, Wolverine und Warbird, einen Weg zu finden, Kurt Wagner zurückzubringen.

Die Walkinder 1 / Abi Umeda / #rezensionsexemplar
In einer Welt aus Sand lebt der 14-jährige Chakuro auf dem Sandwal, einer Insel, die auf den unendlichen Weiten der Dünen treibt. Die Bewohner besitzen die Fähigkeit, Saimia zu nutzen – eine übernatürliche Kraft, die sie jedoch zu einem frühen Tod verdammt. Chakuro und seine Freunde leben abgeschnitten vom Rest der Welt, noch nie haben sie andere Menschen gesehen oder gehört. Auf einer Insel so groß wie der Sandwal trifft Chakuro schließlich auf ein Mädchen, das sein Schicksal verändern soll

Assassination Classroom 1 / Yusei Matsui
Ein übermächtiges Tentakelmonster droht die Erde zu zerstören.
Aber erst nächstes Jahr... bis dahin unterrichtet das Monster die Klasse 9E der Kunugigaoka Junior Highschool.
Welcome to the Assassination Classroom! 


Kuro 1 / Somato
Das Mädchen Coco wohnt allein mit ihrer Katze auf einem großen Anwesen. Doch eines Tages verschwindet die Katze und wenn sie wieder auftaucht, ist irgendetwas an ihr anders ...

Updates

21 Uhr
Mittlerweile habe ich Abendbrot gegessen, ein Best of Gronkh August geschaut und den Comic gelesen. Mit hat dieses erste Heft wirklich wirklich gut gefallen, der Auftakt der Story ist spannend und ich bin sehr gespannt auf mehr. Vor allem sind fast alle X-Men-Helden vertreten, die man sich nur wünschen kann! Und das Cover vom Variant-Heft ist einfach mega süß, oder? 

22 Uhr
Ich habe jetzt auch Kuro beendet, und muss ehrlicherweise sagen, dass ich absolut keine Ahnung habe, was ich davon halten soll. An sich ist es ja ganz süß, aber irgendwie konnte es mich vom Inhalt absolut nicht überzeugen. Es sind alles so kleine Kurzgeschichten aus dem Alltag, die jetzt nicht wirklich gruselig sind ... von daher ... keine Ahnung ehrlich gesagt. 

11 Uhr
Eigentlich ist die Nacht vorbei, aber ich würde meine zwei noch gelesen Manga gerne noch nachreichen und die Fragen beantworten. Mittlerweile war ich auch schon beim Augenarzt und ja.
Zunächst habe ich Assassination Classroom gelesen, ich finde den ganz amüsant und werde den sicherlich auch weiterlesen, aber so ganz gehyped bin ich davon definitiv nicht!
Und Walkinder ... oh mein Gott ... ich war bereits auf Seite eins verliebt und umso mehr ich gelesen habe, umso gefesselter war ich. Ich muss unbedingt und so schnell wie möglich weiter lesen! 

Fragen

1) Wie viele Mangabände hast du heute gelesen?
Ein Comic und drei Mangabände.
 
2) Welcher Manga(band) hat dir heute am besten gefallen?
Ganz klar Walkinder 1!
 
3) Hat dich heute ein Manga enttäuscht?
Kuro fand ich leider ziemlich belanglos und enttäuschend.
 
4) Heutige Lieblingsszene?
Hm, ach da gab es einige, ich kann mich da immer nicht festlegen.
 
5) Das schönste/ interessanteste Cover, das du heute bei jemandem gesehen hast?
Oh auch da gab es einige, muss ich glatt noch mal stöbern gehen.
 
6) Hast du heute einen neuen Manga bei einem anderem Teilnehmer entdeckt?
Ja, tatsächlich den Manga Die Wolke ... ich kenne ja das Buch und bin völlig fasziniert von diesem Thema und muss den nun auch unbedingt lesen/besitzen!

7) Hand aufs Herz: Fängst du auch ständig neue Reihen an, ohne vorher die alten zu beenden - weil es einfach so verlockend ist?^^
Jap definitiv, wird sich wahrscheinlich bei mir auch nie ändern!

8) Ein Manga, den du schon ewig lesen wolltest, der aber noch immer auf dem SuM/ der Wunschliste wartet?
 Hm, als reread auf jeden Fall Chobits und ansonsten ... guckt mal auf meine Wunschliste, da sind sooooo viele!

#werbung-Links
Amazing X-Men 1 / Jason Aaron / Panini
Assassination Classroom / Yusei Matsui / Carlsen 
Die Walkinder 1 / Abi Umeda / Carlsen
Kuro 1 / Somato / Tokyopop

27 Kommentare:

  1. Hey Vivka :)

    Von deinen kenne ich bisher nur "Walkinder". Der Anime wartet seit gefühlten Ewigkeiten auf meiner Netflix-Liste, dass ich ihn auch mal schaue^^ Mal schauen, wann ich dazu komme^^

    Die anderen muss ich mir nachher mal in Ruhe anschauen, die klingen auch interessant :)

    Liebe Grüße und einen schöne Lesenacht :)
    Andrea

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Nach dem Manga muss ich mir unbedingt dann auch mal den Anime angucken, aber erstmal lesen =)

      Hoffentlich findest du etwas interessantes dabei ;)

      Liebste Grüße
      Vivka

      Löschen
    2. Aktuell mache ich es tatsächlich am ehesten andersherum - also erst der Anime und dann der Manga^^ klappt zeitlich einfach besser.

      Löschen
    3. Haha ich bleibe zu viel auf Youtube kleben und mit meinem Freund gucke ich eher selten Animes ^^"

      Löschen
    4. Auf Youtube bin ich kaum unterwegs und als Single hat man immer sehr viel Zeit zum schauen ;)

      Löschen
  2. Huhu Vivka,

    bei dir gibts also auch Katzen. :D (Oder zumindest eine.)
    Die Walkinder interessiert mich auch. :)

    LG Alica

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Haha ja eine zumindest xD Ist auch gleich mal der nächste Manga, mal sehen, wie Kuro so ist =)

      Liebste Grüße
      Vivka

      Löschen
    2. Ach, so gut war Kuro also nicht? War die Katze zumindest niedlich? ;D

      Löschen
    3. Also ich fand es wirklich nicht sooo toll ... Kuro ist eine kleine Monsterkatze, kann die niedlich sein? xD

      Löschen
  3. Huhu Vivka,

    wie cool, dass du für heute noch Lesestoff auftreiben konntest. :D "Kuro" finde ich ziemlich cool, habe aber nur Band 1 gelesen. "Die Walkinder" finde ich auch total interessant. Demnächst werde ich mal den Anime schauen.

    Viel Spaß heute!
    Lena ♥♥♥

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Jaaaa oder? =D Aber wie gesagt, unsere Bib hat ne neue Mangaecke und da sind ein paar interessante Sachen dabei *jubel*

      Habe gerade mit Kuro angefangen, weiß noch nicht, ob mir das gefällt, aber die Bib hat davon auf jeden Fall noch mehr Bände ^^

      Danke dir!
      Vivka

      Löschen
  4. Hi Vivka
    was du den heute für Mangas & Comic zu Auswahl. Leider kenne ich von deine Comics & Mangas wieder keinen. Aber der Begriff "X-Men" kenne ich.

    Trotzdem ich wünsche dir viel Spaß beim Lesen.

    Mein Update Post

    LG Barbara

    My Book&Serie&Movie Blog

    AntwortenLöschen
  5. Hallo Vivka,
    du hast Assassination Classroom mit dabei, das finde ich ja mega gut :)
    Ich mag die Reihe sehr und bin ich fast durch damit. Ich meine ich müsste noch 2-3 Bände lesen.
    Den Anfang der Reihe mochte ich aber am meisten. Da wünsche ich dir schon mal ganz viel Freude mit Koro-Sensei :)

    Den Rest deiner Manga und Comics kenne ich bisher nur vom sehen. Um Walkinder schleiche ich immer wieder rum.

    Liebe Grüße
    Sarah

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke dir! Ja ich hab den Klappentext gelesen und musste es einfach mitnehmen, die Bib hat sogar noch mehr Bände, wenn ich den cool finden sollte =)

      Hehe ja Walkinder war bei mir auch immer so ... soll ich? Soll ich nicht? Aber nun lese ich es einfach =)

      Liebste Grüße
      Vivka

      Löschen
  6. Guten Abend Vivka,

    Wow, ein X-Men-comic! Ich liebe ja die Filme. Die Comics muss ich mir irgendwann auch mal anschauen.

    Von Assassination Classroom hab ich schon viel gutes gehört. Ich bin gespannt, was du dazu sagen wirst.

    Die anderen werde ich mir morgen mal genauer anschauen und gegebenenfalls auf meine Wunschliste packen!

    Liebe Grüße

    Denise

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Haha viel Spaß, es gibt viele viele Comics, ich habe einige davon, aber beileibe (leider) nicht alle ^^

      Oh ja auf Assassination Classroom bin ich auch schon so so gespannt =D

      Liebste Grüße
      Vivka

      Löschen
  7. Huhu auch von meiner Seite,
    viele der Mangas sagen mir etwas und sehen zu dem noch gut aus. "Die Walkinder" steht bei mir auf der Zu-Kaufen-Liste xD
    "Assassination Classroom" ist nicht mein Fall. Den ersten Band habe ich gelesen und danach weder den Manga noch die Serie je angefasst. :/ schade eigentlich.

    Liebe Grüße und viel Spaß,
    Anna.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Nun ich werde mal sehen wie mir Assassination Classroom gefällt, die meisten sind ja doch ziemlich begeistert ^^

      Awww Walkinder scheint auf jeden Fall auch bei vielen interessant zu sein, ich bin gespannt =)

      Liebste Grüße
      Vivka

      Löschen
    2. Ja *versteht den Hype darum herum nicht* ^^

      :D ich bin es mit dir!

      Löschen
    3. Muss es noch zu Ende lesen, aber ja, den Hype verstehe ich auch nicht, wobei es an sich ganz amüsant ist ^^

      Lese ich gleich auch noch =)

      Löschen
  8. Hi Vivka!

    Ah, ich sehe die Walkinder! Eine Reihe, die ich nicht nur als Manga, sondern auch als Anime echt toll finde. Bin gerade bei Band 3 von der Reihe.
    Und ja, ein echtes cooles Variant Cover! Sieht so niedlich aus. :D

    Viele liebe Grüße
    Ani

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Awww ich muss also unbedingt neben dem Manga auch den Anime sehen, mal sehen, wann ich das zeitlich unterbringen kann =)

      Oder? Es musste unbedingt meins sein ^^

      Liebste Grüße
      Vivka

      Löschen
  9. Kuro.
    Da bin ich mal auf deine Meinung gespannt. Kenn ihn nur in Auszügen und weiß nicht so recht, ob das was für mich ist :/

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Jaaaa so richtig begeistern konnte mich das auch absolut nicht ... an sich ganz süß, aber storymäßig kommt iwie nichts rüber und na ja ... werde es wohl auch nicht weiter lesen ...

      Liebste Grüße
      Vivka

      Löschen
    2. Habs oben grad gelesen. Glaub da lass ich auch weiter die Finger davon. Mehr Schein als Sein :(

      Löschen
    3. Ich weiß ja nicht, ob es später noch besser wird, aber na ja, neee ^^"

      Löschen

Mit Absenden eines Kommentars und beim Setzen eines Hakens für weitere Benachrichtigungen auf Folgekommentare erklärst Du Dich einverstanden, dass personenbezogene Daten (z.B. IP-Adresse, Standort des Logins etc.) eventuell abgespeichert und von Google weiterverarbeitet werden.

Weitere Informationen findest Du hier:

Hier findest Du die Datenschutzerklärung von Google:
Datenschutzerklärung von Google/Blogger

Hier findest Du die Datenschutzerklärung von dieser Website:
Datenschutzerklärung von A winter story