The Last of us: Left behind / PS4

Dienstag, 25. September 2018

Inhalt
The Last of Us™: Left Behind verbindet Themen wie Überleben, Treue und Liebe mit packender Überlebenskampf-Action in einer von der Kritik gefeierten Vorgeschichte zu The Last of Us™.

Trailer


Meine Meinung
Ihr wisst, wie sehr ich das Hauptspiel The last of us liebe und umso gespannter war ich natürlich auch auf das DLC Left behind. Meine Angst war unbegründet, denn ist genauso perfekt und hat mich vollkommen mit sich mitgerissen!

In Left behind folgen wir zwei Handlungssträngen. Einmal erfahren wir, wie es Ellie ergangen ist, nachdem Joel von dem Spieß durchbohrt wurde und mit seinem Leben kämpft. Zum anderen entdecken wir Ellies Vergangenheit vor dem Biss und vor der Entdeckung, dass sie immun ist. Naughty Dog schafft es damit, Action, Kampf und warme Gefühle wie Liebe und Freundschaft zu verweben und eine einzigartige Atmosphäre zu erschaffen.

Wir spielen hier tatsächlich nur Ellie. Für mich eine absolute Umstellung, da ich noch Joel gewöhnt war, der deutlich robuster und kräftiger war und dennoch ... es passt einfach. Die Mischung aus Kampf und Gefühlen ist mitreißend und packend. Mich konnte das DLC auf gesamter Linie überzeugen und vor allem die Parts von Ellies Vergangenheit gingen mir teilweise richtig nah und haben kleine Rissspuren, aber auch Wärme und Hoffnung in meinem Herzen hinterlassen.

Naughty Dog hat alles richtig gemacht und die Jahre des Wartens haben sich absolut gelohnt. Für alle Fans des Hauptspiels ein absolutes Muss, aber auch für alle anderen definitiv ein Blick wert!

Spielinfos
Erscheinungsdatum: 12. Mai 2015
Genre: Abenteuer, Action
Herausgeber: Sony Computer Entertainment Europe
Entwickler: Naughty Dog
FSK Freigabe: 18 Jahre

Hier könnt ihr die erste Folge meines Let´s Plays sehen und auf YouTube findet ihr die gesamte Playlist zu dem Spiel!

#werbung-Links
The Last of us: Left behind / PlayStation Store
Trailer / Playstation / YouTube
Let´s Play / SchneeChaos LP / YouTube
weitere Spielreviews aus diesem Blog

4 Kommentare:

  1. Huhu Vivka,
    den DLC hab ich noch gar nicht gespielt... Allerdings besitze ich das Hauptspiel auch nicht selbst, sondern hatte es nur geliehen damals. Wollte ich schon immer mal ändern. XD Ist der DLC auf dem Remastered mit drauf oder muss man ihn auf jeden Fall online kaufen und runterladen?

    LG Alica

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Also wenn du dir die Remastered Version für die PS4 holst, da ist das DLC gleich mit drauf, brauchst du dir dann also nicht extra dazu kaufen! Und ich empfehle es dir so sehr, auch zu spielen, es ist sooo toll <3

      Liebste Grüße
      Vivka

      Löschen
    2. Ah, super, dann mache ich das demnächst mal. Brauche nur erst einmal eine externe Festplatte, meine PS4 ist voll... :(

      Löschen
    3. Uuuuh das ist fies ^^" Wir haben zum Glück noch ein wenig Platz *hust*

      Löschen

Mit Absenden eines Kommentars und beim Setzen eines Hakens für weitere Benachrichtigungen auf Folgekommentare erklärst Du Dich einverstanden, dass personenbezogene Daten (z.B. IP-Adresse, Standort des Logins etc.) eventuell abgespeichert und von Google weiterverarbeitet werden.

Weitere Informationen findest Du hier:

Hier findest Du die Datenschutzerklärung von Google:
Datenschutzerklärung von Google/Blogger

Hier findest Du die Datenschutzerklärung von dieser Website:
Datenschutzerklärung von A winter story