Outlast / PS4

Sonntag, 16. September 2018

Inhalt
In den abgelegenen Bergen von Colorado erwartet dich in der Nervenheilanstalt Mount Massive das reinste Grauen. Das lange verlassene Heim für psychisch Kranke, das von der Abteilung für 'Forschung und Wohltätigkeit' der international tätigen Murkoff Corporation erst vor kurzer Zeit wiedereröffnet wurde, arbeitet unter strikter Geheimhaltung ... bis jetzt.

Auf den Tipp einer anonymen Quelle hin dringt der freischaffende Journalist Miles Upshur in das Institut ein und was er dort entdeckt, bewegt sich auf einem grauenhaften schmalen Grad zwischen Wissenschaft, Religion, Natur und etwas vollkommen anderem. Seine einzige Hoffnung auf Überleben liegt in der schrecklichen Wahrheit im Herzen Mount Massives.

Trailer


Meine Meinung
Oh wow. Outlast war wohl 2014 eine der Survival Horror Überraschungen schlechthin und ich kann dem absolut nur zustimmen. Das Spiel ist mega gut, mega creepy und verdammt blutig!

Als Journalist Miles kriegen wir einen anonymen Tipp und brechen in die Nervenheilanstalt Mount Massive ein. Was für eine absolut beschissen bescheuerte Idee! Und das noch zur anbrechenden Nacht! Natürlich lässt der Horror nicht lange auf sich warten!

Ich habe während des Spieles wirklich gelitten. Ihr wisst, ich liebe Horrorspiele, aber Outlast ist wirklich etwas besonders. Das kleine Indie-Studio schafft es, mit Atmosphäre, Story und Bildern so wahnsinnig  gut zu arbeiten, das die Angst einfach in einen sitzt. Vor allem beim selbst spielen merkt man, wie krass dieses Spiel eigentlich überhaupt ist. Alle, die sich schon beim Gucken in die Hose machen, sollten vielleicht zweimal überlegen, ob sie es am Ende auch wirklich selbst spielen wollen.
Mehr als einmal habe ich vor Schreck fast den Controller irgendwo hin gepfeffert und auch mein Herz hatte so seine Momente, wo es sich am liebsten an einem hellen, kuscheligen Platz verkrochen hätte.

Es gibt allerdings auch so Gegner, die nerven irgendwann eher als dass sie noch gruselig sind, aber sowas ist nicht unnormal in diesem Genre und kann dieses geniale Spiel nicht schlechter machen!

Durchweg Angst, Spannung und eine unterhaltsame wie eklige und schockierende Story machen Outlast zu einem grandiosen Spielerlebnis und gerade Horrorfans sollten sich dieses Spiel mal genauer angucken, wenn sie es noch nicht gespielt haben! Eine Top-Empfehlung von mir!

Spielinfos
Erscheinungsdatum: 05. Februar 2018
Genre: Survial-Horror
Herausgeber: Red Barrels
Entwickler: Red Barrels
FSK Freigabe: 18

Hier könnt ihr die erste Folge meines Let´s Plays sehen und auf YouTube findet ihr die gesamte Playlist zu dem Spiel!

#werbung-Links
Red Barrels
Outlast / PlayStation Store
Trailer / Red Barrels / YouTube
Let´s Play / SchneeChaos LP / YouTube
weitere Spielreviews aus diesem Blog

2 Kommentare:

  1. Oha, glaube das wäre nichts für mich. XD Ich bin bei Videospielen zu schreckhaft, Filme usw machen mir hingegen nichts aus. Der Trailer erinnert etwas an Silent Hill und schon da bin ich mehr schreiend weggerannt als wirklich voran zu kommen. XD

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Haha dagegen war Silent Hill (für mich) ein happy-gute-Laune-Spiel xD

      Aber ich liebe sowas! Also beim Spielen hasse ich es meistens, aber dennoch ^^

      Liebste Grüße
      Vivka

      Löschen

Mit Absenden eines Kommentars und beim Setzen eines Hakens für weitere Benachrichtigungen auf Folgekommentare erklärst Du Dich einverstanden, dass personenbezogene Daten (z.B. IP-Adresse, Standort des Logins etc.) eventuell abgespeichert und von Google weiterverarbeitet werden.

Weitere Informationen findest Du hier:

Hier findest Du die Datenschutzerklärung von Google:
Datenschutzerklärung von Google/Blogger

Hier findest Du die Datenschutzerklärung von dieser Website:
Datenschutzerklärung von A winter story