Worte, die leuchten wie Sterne / Brigid Kemmerer

Mittwoch, 19. September 2018

#rezensionsexemplar
Inhalt
Rev hat immer noch mit den Schatten seiner harten Kindheit zu kämpfen. Aber seine liebevolle neue Familie hilft ihm dabei zu heilen.
Emma ist ein Computerfreak und hat selbst ein Online-Spiel entwickelt. Die virtuelle Welt ist wie ihr zweites Zuhause.
Doch plötzlich erhält Rev Briefe von seinem leiblichen Vater, der ihm nicht nur seelische Narben zugefügt hat. Und auch Emma erhält beängstigende Nachrichten von einem Online-Troll, der ihr das Leben zur Hölle macht. In dieser schweren Zeit treffen die beiden aufeinander – und fühlen sofort eine besondere Verbindung. Können sie sich gegenseitig helfen, die traumatischen Ereignisse zu überwinden?

Erster Satz
Du bist scheiße.

Meine Meinung
Bereits im ersten Band ist mir Rev als Randfigur aufgefallen und ich habe mich sehr gefreut, dass wir nun auch endlich etwas von ihm erfahren würde. Er ist der Außenseiter, der anders ist und über den man einfach mehr wissen möchte.

Neben Rev lernen wir in diesem Buch aber auch Emma kennen und ich muss sagen, dass ich leider von Emma mehr gernevt als begeistert war. Ich verstehe sie ja irgendwo, dennoch finde ich ihr Verhalten oft überzogen und kindisch. Da ich im wahren Leben nichts mit solchen Menschen anfangen kann, eben leider auch nicht in Geschichten. 
Auch Rev fand ich ein wenig blass, ich habe ehrlicherweise mehr von dieser Story erwartet, mehr von der Autorin, die im ersten Band so etwas tolles erschaffen hat.

Natürlich ist das Buch deswegen nicht schlecht, im Gegenteil. Es ist nicht nur spannend und immer wieder um die Ecke gedacht, sondern spricht wichtige Probleme in unserer Gesellschaft an. Der Umgang der Menschen im Internet, der (falsche) Glaube an Gott bzw. wie er für Untaten gerechtfertigt wird und weitere Punkte, die ich nicht alle aufzählen mag, da diese auch die Spannung erhalten. Hier schafft die Geschichte rund um Rev und Emma viel und vor allem, dass man nicht alleine sein muss, um sich seinen Problemen zu stellen und das es immer irgendwie Lösungen gibt.

Das Buch ist definitiv emotional und packend, dabei aber ab einem bestimmten Punkt einfach zu viel! Zu viel Dramatik, zu viel von allem und vor allem zu viel Naivität bei Emma. Ich war irgendwann leider mehr genervt als begeistert, was bei mir halt doch so einen kleinen bitteren Beigeschmack hinterlassen hat, obwohl ich mich sehr auf die Story rund um Rev gefreut habe.

Wie immer gilt, hierbei handelt es sich um meine eigene Meinung, bitte macht euch selbst ein Bild von Rev, Emma und der Geschichte.

Buchdetails
Titel: Worte, die leuchten wie Sterne
Reihe: /
Autor: Brigid Kemmerer
Verlag: Harper Collins
Preis: 13,99 € (eBook)
Seiten: 368
ISBN: 9783959677813

#werbung-Links
Worte, die leuchten wie Sterne / Brigid Kemmerer / Harper Collins
Brigid Kemmerer
weitere Rezensionen aus diesem Blog

Dieses Buch wurde mir freundlicherweise kostenfrei von Harper Collins via Netgalley zur Verfügung gestellt, dies beeinflusst in keinster Weise meine Meinung und Bewertung!

3 Kommentare:

  1. Hallo Vivka

    Um das Buch bin ich auch schon herumgeschlichen und habe überlegt, mich für ein Exemplar zu bewerben. Muss man den ersten Teil kennen, um diesem zweiten Band folgen zu können? Oder anders gefragt: Wird man zum ersten Teil gespoilert, wenn man mit dem zweiten einstiegt? Ich habe den Auftakt nämlich noch nicht gelesen und fände es schade, wenn dadurch etwas von der Handlung aus dem 1. Teil vorweggenommen wird.

    Die Idee klingt auf jeden Fall interessant, aber schade, dass sie dich nicht vollends überzeugen konnte. Ich habe selbst auch Mühe damit, ein Buch noch gut zu finden, wenn die Protagonistin einen anfängt zu nerven mit ihrer Art :/ Das es in solchen Liebesromanen irgendwann too much Drama ist, passiert ja leider zu oft.

    Ich bin auf jeden Fall dank deiner Rezension etwas skeptischer geworden. Ich werde mir sicher noch die eine oder andere Meinung dazu durchlesen, bevor ich mich entscheide, ob es auf meiner Wunschliste landen soll. Aber danke für die ehrliche Rezension, vielleicht bleibt mir ja dadurch eine Enttäuschung erspart. :)

    Liebe Grüsse
    paperlove

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Also man muss den ersten Teil nicht kennen, um den zweiten Teil zu lesen, aber ich finde schon, dass man teilweise zum ersten Teil gespoilert wird. Nicht wahnsinnig dramatisch, aber doch störend, wenn man den ersten Band unvoreingenommen lesen mag!

      Oh ja, wobei das hier noch ging, da hatte ich schon ganz andere Bücher, wo ich dieses am liebsten in die Ecke geschmissen hätte, weil die Protas meine Nerven gefressen haben ^^"

      Sehr gerne, wobei ich natürlich dennoch hoffe, dass du einen Blick hinein wirfst und evtl für dich eine ganz tolle Story entdecken wirst <3

      Liebste Grüße
      Vivka

      Löschen
    2. Ah okay, das dachte ich mir bereits. Das ist bei Reihen ja oft der Fall. Dann werde ich vermutlich den ersten Teil zuerst lesen, der liegt eh noch auf meiner Wunschliste, glaube ich :D

      Ja, ich ich hoffes es. Aber da ich eher eine kritische Leserin bin, könnte ich mir vorstellen, dass es mir so wie dir ergehen wird :D

      Löschen

Mit Absenden eines Kommentars und beim Setzen eines Hakens für weitere Benachrichtigungen auf Folgekommentare erklärst Du Dich einverstanden, dass personenbezogene Daten (z.B. IP-Adresse, Standort des Logins etc.) eventuell abgespeichert und von Google weiterverarbeitet werden.

Weitere Informationen findest Du hier:

Hier findest Du die Datenschutzerklärung von Google:
Datenschutzerklärung von Google/Blogger

Hier findest Du die Datenschutzerklärung von dieser Website:
Datenschutzerklärung von A winter story