Tales of Escape / Steam

Samstag, 29. September 2018

Inhalt
“Tales of Escape” ist eine Serie von 6 Personen Multiplayer-Fluchtraum Abenteuer für virtuelle Realität oder Desktop-PC! Sammle deine Freunde und wählt eine Geschichte zu spielen! Kämpft gegen die Uhr, um die Rätsel zu lösen und kommt aus dem Raum heraus so schnell wie möglich oder nehmt euch Zeit, um eine einzigartige Geschichte jedes Mal zu erfahren.

Trailer


Meine Meinung
Tales of Escape ist ein Escape Room und ihr wisst, ich liebe sowas. Die erste Episode dieses Spiels, nämlich die Mine, ist sogar kostenlos auf Steam verfügbar, also schaut doch gerne mal direkt rein!

Bis zu sechs Spieler finden hier online Platz, aber auch zu zweit kann man dieses Spiel wunderbar spielen, so wie wir es getan haben! Es ist teilweise recht kniffelig und manchmal gibt es leider auch noch den ein oder anderen Bug, aber es macht wirklich mega viel Spaß!

An sich hat mich 60 Minuten Zeit das bzw. die Rätsel zu lösen, aber man kann nach Ablauf der Zeit beruhigt weiter und zu Ende spielen, was ich ziemlich angenehm finde, sollte man es doch mal nicht schaffen! Die Hinweise sind teilweise leider murks, da sie entweder grad nicht wichtig sind bzw. auch ab und zu einfach nicht helfen, und man bis zum Lösen des Hinweises auch leider keinen neuen bekommt.

Dennoch mindert dies den Spielspaß kaum und ich kann es euch allen nur mal empfehlen, das Spiel einfach mal selbst auszuprobieren, vor allem da diese Episode absolut kostenlos ist und man erst die Karten danach kaufen muss, wobei die auch relativ kostengünstig sind!

Rätselspaß für große und kleine Fans von Escape Games!

Spielinfos
Erscheinungsdatum: 16. März 2017
Genre: Abenteuer
Herausgeber: OnSkull Games
Entwickler: OnSkull Games

Hier könnt ihr die erste Folge meines Let´s Plays sehen und auf YouTube findet ihr die gesamte Playlist zu dem Spiel!

#werbung-Links
Tales of Escape / Steam
OnSkull Games
Trailer / OnSkull Game Development Studio / YouTube
Let´s Play / SchneeChaos LP / YouTube
weitere Spielreviews aus diesem Blog

2 Kommentare:

  1. Huhu Vivka,
    man merkt richtig, wie sehr dir die Escapegames gefallen :o) Ich überlege ja immer noch, ob ich mal ein Livespiel mitmachen sollte oder ob ich mir mal ein entsprechendes Buch zulege. Das eine Spiel, was ich damals gespielt habe, war ja, wie ich bereits berichtete, etwas heftig für mich. Ich musste so oft Lösungskarten ziehen ;o)))))) Dass bei dem PC-Spiel dann auch nur so mittelmäßig, bis kaum Hinweise erteilt werden, wäre für mich vermutlich das Aus. Es motiviert jedoch, dass du sagst, dass du trotz Alleinspiel und trotz miesen Hinweisen dennoch genügend Spielespaß hattest!

    Ganz liebe Grüße
    Tanja :o)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Haha jaaa ich liebe sie ^^"

      Mach das unbedingt! Es lohnt sich absolut, vor allem, wenn man eine Gruppe von drei bis vier Menschen ist ... weniger oder mehr würde ich nicht empfehlen, aber es ist ein ganz eigenes Erlebnis =)

      Liebste Grüße
      Vivka

      Löschen

Mit Absenden eines Kommentars und beim Setzen eines Hakens für weitere Benachrichtigungen auf Folgekommentare erklärst Du Dich einverstanden, dass personenbezogene Daten (z.B. IP-Adresse, Standort des Logins etc.) eventuell abgespeichert und von Google weiterverarbeitet werden.

Weitere Informationen findest Du hier:

Hier findest Du die Datenschutzerklärung von Google:
Datenschutzerklärung von Google/Blogger

Hier findest Du die Datenschutzerklärung von dieser Website:
Datenschutzerklärung von A winter story