Der Schatten in mir / Christian Milkus

Montag, 3. September 2018

Inhalt
Ein Dorf in Angst.
Ein Mädchen mit Borderline.

»Ich heiße Salya, und ein Schatten liegt auf meiner Seele. Ich verletze mich selbst, um diese Welt ertragen zu können.«
Eines Tages wird Schwarzbach, ein kleines Dorf mitten im Wald, von einem Diener der Finsternis heimgesucht. Bald darauf geschehen schreckliche Dinge: Wölfe werden zu Bestien, Menschen sterben. Hilflos muss Oberhaupt Kolen mit ansehen, wie seine Nachbarn den verfluchten Ort zu verlassen drohen. Die junge Salya vernimmt den Ruf der Götter. Zum ersten Mal in ihrem Leben verlässt sie ihre Heimat, um jenem Ruf zu folgen. Doch kann ausgerechnet sie ihrem Dorf helfen? Zantul, der Gott der Finsternis, hat sie längst als Bedrohung erkannt, und nicht einmal die Bewohner ihres eigenen Dorfes trauen ihr.
»Seht euch ihre Wunden an! Sie ist von einem Dämon besessen, der sich an ihrem Blut labt!«

Erster Satz
Eine Stille herrschte im Wirtshaus, wie ich sie als Wirt noch nie erlebt hatte.

Meine Meinung
Ich habe dieses Buch bereits letzten Jahr auf der Buch Berlin vom lieben Chris gekauft und ich war so gespannt auf die Geschichte, dass ich euch jetzt endlich auch davon erzählen muss!

Es geht um Salya, und Salya ist ein ganz besonders interessanter Charakter in diesem Buch, denn sie ist eine Prota mit Borderline. Hat man so eher selten, vor allem in Dark Fantasy Genre, aber ich fand das sehr faszinieren. Salya sieht sich als schwach, als Absonderlichkeit und dennoch muss sie sich jeden Tag durchs Leben kämpfen.

Alles in allem ist die Story sehr interessant geschrieben. Besonders am Anfang tröpfel sie noch ein wenig vor sich, nimmt dann aber relativ schnell an Fahrt auf und weiß den Leser an sich zu fesseln. Wir erfahren neben Salya noch eine Vielzahl anderer Charaktere, die man mehr oder weniger in sein Herz schließt und im Laufe der Geschichte mitnimmt. Viel Spielraum zur Charakterentwicklung lässt der Handlungsrahmen nicht, sehe ich jedoch nicht als negativ an, da diese dennoch interessant gezeichnet sind. Genauso wie die Story, die durchaus mehr hätte vertragen können, aber wie gesagt zu fesseln weiß und den Leser durch eine spannende Nacht (man hört nicht einfach auf zu lesen, wenn man schlafen sollte) nimmt.

Salya handelt oft wirr und hat mich manchmal auch echt genervt, dennoch ist es sehr interessant über eine psychisch erkrankte Prota zu lesen, denn das findet man im Bereich Fantasy eher selten! Interessanter Ansatz, von dem ich mir definitiv mehr wünsche!

Einziger wirklicher Kritikpunkt: Mir bleiben am Ende zu viele Fragen offen ... dadurch wirkt es nicht ganz rund, aber darüber kann man hinweg sehen, denn an sich überzeugt die Story auf jeden Fall!

Buchdetails
Titel: Der Schatten in mir
Reihe: /
Autor: Christian Milkus
Verlag: Self Pub
Preis: 11,99 € (Taschenbuch)
Seiten: 392

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Mit Absenden eines Kommentars und beim Setzen eines Hakens für weitere Benachrichtigungen auf Folgekommentare erklärst Du Dich einverstanden, dass personenbezogene Daten (z.B. IP-Adresse, Standort des Logins etc.) eventuell abgespeichert und von Google weiterverarbeitet werden.

Weitere Informationen findest Du hier:

Hier findest Du die Datenschutzerklärung von Google:
Datenschutzerklärung von Google/Blogger

Hier findest Du die Datenschutzerklärung von dieser Website:
Datenschutzerklärung von A winter story