Neuzugänge im August

Sonntag, 2. September 2018

Eigentlich möchte ich gar nicht darüber reden, was hier passiert ist! Diese Langeweile in der bbw war nicht gut für den SuB *hust* ... *geht lesen!*

Bibliothek

Maddie 3: Immer das Ziel im Blick / Katie Kacvinsky
Nachdem Maddie das Detention Center überstanden hat, kehrt sie zurück nach Hause. Von hier aus möchte sie den finalen Kampf gegen die Digital School ausfechten.
Während Justin viel durchs Land reist, schließt sich Jax neu der Gruppe an. Nicht nur sein Wissen ist für den Widerstand wertvoll; er hilft Maddie mehrmals er, nicht wieder in Gefangenschaft zu geraten.
Die Dinge spitzen sich zu, als Jax bei einer Großkundgebung von einer Journalistin gefragt wird, was digitale von echten Erfahrungen unterscheidet. Als Antwort küsst er Maddie. Vor laufender Kamera! Ist das die entscheidene Wende? 


Scythe 1: Die Hüter des Todes / Neal Shusterman
Unsterblichkeit, Wohlstand, unendliches Wissen.
Die Menschheit hat die perfekte Welt erschaffen – aber diese Welt hat einen Preis.

Citra und Rowan leben in einer Welt, in der Armut, Kriege, Krankheit und Tod besiegt sind. Aber auch in dieser perfekten Welt müssen Menschen sterben, und die Entscheidung über Leben und Tod treffen die Scythe. Sie sind auserwählt, um zu töten. Sie entscheiden, wer lebt und wer stirbt. Sie sind die Hüter des Todes. Aber die Welt muss wissen, dass dieser Dienst sie nicht kalt lässt, dass sie Mitleid empfinden. Reue. Unerträglich großes Leid. Denn wenn sie diese Gefühle nicht hätten, wären sie Monster.
Als Citra und Rowan gegen ihren Willen für die Ausbildung zum Scythe berufen werden und die Kunst des Tötens erlernen, wächst zwischen den beiden eine tiefe Verbindung. Doch am Ende wird nur einer von ihnen auserwählt. Und dessen erste Aufgabe wird es sein, den jeweils anderen hinzurichten …


Kuro 1 / Somato
Das Mädchen Coco wohnt allein mit ihrer Katze auf einem großen Anwesen. Doch eines Tages verschwindet die Katze und wenn sie wieder auftaucht, ist irgendetwas an ihr anders ...






Assassination Classroom / Yusei Matsui
Ein übermächtiges Tentakelmonster droht die Erde zu zerstören.
Aber erst nächstes Jahr... bis dahin unterrichtet das Monster die Klasse 9E der Kunugigaoka Junior Highschool.
Welcome to the Assassination Classroom!  






Gekauft

The Illuminae Files 1: Illuminae / Amie Kaufman & Jay Kristoff
The year is 2575 and two mega-corporations are at war over a planet that's little more than an ice covered speck.  Too bad nobody thought to warn the people living on it.  With enemy fire raining down on them Ezra and Kady have to make their escape on the evacuating fleet.  But their troubles are just beginning.  A deadly plague has broken out on one of the space ships and it is mutating with terrifying results.  Their ships protection is seriously flawed.   No one will say what is going on. 
As Kady hacks into a tangled web of data to find the truth its clear only one person can help her. Ezra. And the only problem with that is they split up before all this trouble started and she isn't supposed to be talking to him.

Romance-Elements 3: Wie die Stille unter Wasser / Brittainy C. Cherry
Momente.
Die Menschen erinnern sich vor allem an Momente.
Denn das Leben ist eine Summe aus einer unendlichen Anzahl von Momenten. Manche sind grausam und voller Erinnerung an nicht vergangenen Schmerz. Manche sind unglaublich schön und voller Versprechen, die auf einen besseren Morgen hoffen lassen. Ich habe in meinem Leben viele solcher Momente erlebt. Momente, die mich veränderten, die mich herausforderten. Momente, die mir Angst machten und mich in die Tiefe rissen. Doch die größten Momente – die, die mir das Herz brachen und den Atem raubten – habe ich alle mit ihm erlebt.

Alles begann mit einem Nachtlicht, das aussah wie eine Rakete, und einem Jungen, der mich nicht lieben wollte. 


Phönixakademie Sammelband 1 / I. Reen Bow
Von Wolken getragen und durch einen Drachenclan beschützt, gleitet die Phönixakademie um die Welt und lehrt ihre Schüler die Magie von Asche und Wiedergeburt. Um einen begehrten Schulplatz zu ergattern, brauchen die Anwärter magisches oder blaues Blut. Als die 17 jährige Robin jedoch die fliegende Schule betritt, wissen alle, dass für sie eindeutig andere Regeln gelten. Sie ist ein schwarzer Phönix und trägt den Tod in sich. Auf die Meisten wirkt das Mädchen dadurch beängstigend, doch ausgerechnet der sonst so gleichgültige Lion fühlt sich von der Fremden angezogen.   

Rezensionsexemplare

Bigtime 2: Hot Mama / Jennifer Estep
Fiona Fine ist die heißeste Fashion-Designerin in Bigtime, New York. Buchstäblich. Denn nach Feierabend wird Fiona zu Fiera, einer Superheldin mit Feuerkräften. In letzter Zeit musste Fiona viel durchmachen, besonders der Tod ihres Verlobten macht ihr zu schaffen. Aber sie will sich nicht unterkriegen lassen und neu anfangen, daher scheint es gutes Karma zu sein, als Fiona den sexy Geschäftsmann Johnny Bulluci auf der Hochzeit einer Freundin kennenlernt. Nur leider tauchen neue Superschurken auf und crashen die Hochzeit. Fiona weiß nicht, worauf sie aus sind, aber wenn sie es nicht herausfindet, ist sie diejenige, die dieses Mal in Flammen aufgehen könnte … 

Sternenfreunde 1: Maja und der Zauberfuchs / Linda Chapman
Die 9-jährige Maja begegnet im Wald einem zutraulichen kleinen Fuchs. Zu ihrer Freude kann sie mit ihm sprechen, denn er wurde von der »Sternenwelt« zu den Menschen entsandt, um mithilfe eines Kindes, das an Magie glaubt, Gutes zu tun und Böses zu bekämpfen. Und schon bald wartet eine erste Bewährungsprobe auf die beiden Sternenfreunde: Majas große Schwester verhält sich seltsam und scheint von einem bösen Geist besessen … 


Bis zum Ende und darüber hinaus / Katharina Olbert
Zurück ins Leben und hinein in die erste große Liebe
Lou kann nicht atmen. Sie hat Panikattacken und bekommt keine Luft. Seit Monaten hat die Siebzehnjährige das Haus nur verlassen, um zu ihrer Therapeutin zu gehen. Nur ihre beste Freundin Mia hält noch zu ihr und gibt sie nicht auf. Und nur deswegen geht Lou auch zu Mias Geburtstagsparty. Für Lou eine riesige Herausforderung. Doch als die Panik sie dort ein weiteres Mal zu übermannen droht, steht da plötzlich Zack vor ihr, nimmt ihre Hand und steht ihr bei. Lou ist hin und her gerissen zwischen der Anziehungskraft, die vom ersten Moment an zwischen Zack und ihr herrscht, und ihrer Angst. Die Angst davor ihn zu enttäuschen, denn was kann er schon von ihr wollen? Und der Angst ihn für immer zu verlieren. Doch es scheint, als sei Zack derjenige, der sie zurück ins Leben holen kann. Selbst wenn er seins aufgeben muss… 


Die Walkinder 1 / Abi Umeda
In einer Welt aus Sand lebt der 14-jährige Chakuro auf dem Sandwal, einer Insel, die auf den unendlichen Weiten der Dünen treibt. Die Bewohner besitzen die Fähigkeit, Saimia zu nutzen – eine übernatürliche Kraft, die sie jedoch zu einem frühen Tod verdammt. Chakuro und seine Freunde leben abgeschnitten vom Rest der Welt, noch nie haben sie andere Menschen gesehen oder gehört. Auf einer Insel so groß wie der Sandwal trifft Chakuro schließlich auf ein Mädchen, das sein Schicksal verändern soll.

Wenn das Meer leuchtet / Jessica Koch
Marie ist nach Kalifornien gezogen und neu am College. Obwohl für sie alles anders ist, bleibt doch alles beim Alten. Sie ist die Außenseiterin, die niemand mag und von allen gehänselt wird. Deswegen bleibt sie für sich, versucht die feindselige Clique zu meiden und die Drohungen nicht zu sehr an sich heranzulassen. Bis sich eines Tages alles ändert. Ausgerechnet einer der beliebtesten Studenten am Campus zeigt Interesse, hilft ihr und schlägt sich scheinbar auf ihre Seite. Die beiden kommen sich näher. Doch Marie traut dem Frieden nicht. Zu Recht, wie sie eines Tages herausfindet. Alles war angeblich nicht mehr als die Einlösung einer verlorenen Wette. Für Marie bricht eine Welt zusammen. Sie kann mit dieser Erkenntnis nicht umgehen und weiß nun erst recht nicht mehr, wem sie vertrauen kann und wer ihr Böses will.

Splitter aus Leben / Laura Jäger
Energieausbruch
Geboren aus Frust und gestärkt durch Lethargie
Gezähmt durch Tag um Tag
Verschüttet aber nie vergessen, wartet auf dich.

In der äußeren Welt nur selten gebraucht
Entfaltet sich sein Wert, wenn niemand damit rechnet.
Eine Kleinigkeit reicht, zu brennen.

Es beginnt wie Tau am Morgen
Erfrischend und schön anzusehen
Doch kein Zustand dauert ewig
Tropfen verdunsten im Sonnenlicht
Wolken sammeln sich am Himmel
Die Kraft erwacht 

Gefangen im Zustand der Raserei
Vielleicht leise im Außen
Du weißt wie es ist


Eine andere Vorstellung vom Glück / Marc Levy
Philadelphia, Frühjahr 2010: Nach dreißig Jahren Haft flieht Agatha aus dem Gefängnis, obwohl sie nur noch fünf Jahre zu verbüßen hat. An einer Tankstelle steigt sie einfach zu einer jungen Frau ins Auto und zwingt sie, nach San Francisco zu fahren. Zuerst erschrocken, findet Milly, die bisher ein eher langweiliges Leben führte, Gefallen an der geheimnisvollen Agatha. Aus der Geisel wird eine Komplizin. Fünf Tage lang fahren sie quer durch die USA. Bei jedem Halt treffen sie jemanden aus Agathas Vergangenheit, kommen ihrem Geheimnis näher – und auch ihrer großen Liebe. Für Milly, die noch das ganze Leben vor sich hat, stellt sich die Frage: Wie weit darf man auf der Suche nach dem Glück gehen? Und sie lernt, dass man nie aufgeben darf.  

Königreich der Träume 4: Die gütige Prinzessin / I. Reen Bow
Nach einer hartnäckigen Sequenz öffnet das Königreich der Träume seine Pforten für die Touristen und die Stadt zeigt sich endlich von ihrer schönsten Seite. Der Alptraum scheint einfach vorbei zu sein, so als hätte es die Horrorszenarien nie gegeben. Doch da ist noch Jessicas Traumkontaminierung, die die trügerische Idylle zu entlarven droht und der Sequenzwächterin wieder klarmacht, dass sie zwischen der Zeit und den Träumen feststeckt. Können Dave und Rick vielleicht wichtige Antworten liefern?  

Dark Palace 1: Zehn Jahre musst du opfern / Vic James
Zehn Jahre Sklavenarbeit für alle. Fast alle.

In England muss jeder, der nicht zum magischen Adel gehört, zehn Jahre lang als Sklave arbeiten.
Lukes Familie will diese Sklavenjahre gemeinsam durchstehen, im Dienst der mächtigen Herrscherfamilie Jardine. Doch nun rast Lukes Herz vor Angst, als er plötzlich von den anderen getrennt und in die laute und schmutzige Fabrikstadt Millmoor gebracht wird. Die Arbeit dort ist besonders hart.
Seine Schwestern sind mit den Eltern am prunkvollen Hofe der Jardines den rücksichtslosen Machtspielen und eiskalten Intrigen der Elite ausgesetzt. Vor allem der junge Adlige Silyen verfolgt mit seinen ungeheuerlichen magischen Fähigkeiten eigene Ziele. Und Lukes Schwester Abi verliert ihr Herz an den Falschen. 


Dear Martin / Nic Stone
Justyce McAllister ist einer der Besten seiner Klasse, Captain des Debattierclubs und Anwärter auf einen Studienplatz in Yale – doch all das interessiert den Polizisten, der Justyce die Handschellen umlegt, nur wenig. Der Grund für seine Verhaftung: Justyce ist schwarz. Und er lebt in den USA im Jahr 2017.
Mit Briefen an sein großes Vorbild Martin Luther King Jr. versucht Justyce, dem alltäglichen Rassismus etwas entgegenzusetzen. Und dann ist da noch Sarah-Jane, seine kluge, schöne — und weiße – Debattierpartnerin. Als jedoch sein bester Freund Manny erschossen wird, scheint es, als ob selbst Martin Luther King Jr. keine Antwort mehr für Justyce bereithält. 


Geister auf der Metropolitan Line / Ben Aaronovitch
Nach dem umwerfenden Erfolg von ›Der Galgen von Tyburn‹ kommt hier Nachschub für alle, die sehnlichst auf Neues aus dem Reich der Flüsse von London warten: Geistersichtungen auf der Metropolitan Line der Londoner U-Bahn! Chaos unter den Pendlern ist die Folge. Police Constable und Zauberlehrling Peter Grant nimmt ‒ mit ein paar guten alten Bekannten ‒ die Ermittlungen auf.  



Puppenhaus / Tim Miller 
Die Frauen haben Ernie Lester nie gemocht ... Aber er sie. Sehr sogar.

Zunächst wäscht er sie. Er möchte, dass sie gepflegt sind von Kopf bis Fuß. Wenn er fertig ist, missbraucht er sie und setzt sie danach an einen Tisch zu den anderen Frauen in sein Puppenhaus.

  

Der Junge, der nicht hassen wollte / Shlomo Graber
» … denn als ich das Ausmaß der Katastrophe zu verstehen begann, als mir bewusst wurde, was das Erlebte in mir anrichten würde, beschloss ich, über das, was uns widerfahren war, weder zu weinen noch es zu hassen – sondern zu vergeben. Ich war achtzehn Jahre alt, und die Zukunft lag noch vor mir.« Shlomo Graber Behütet und umsorgt wächst der kleine Shlomo Graber im Kreise seiner drei jüngeren Geschwister in einem ungarischen Städtchen auf. Sein weiser Großvater und seine liebende, fürsorgliche Mutter prägen die glücklichen Kinderjahre des Jungen. Er ist 14 Jahre alt, als sein Leben eine tragische und völlig unerwartete Wendung nimmt: Er und seine Eltern werden von den Nazis deportiert. Mit seinem unbändigen Lebenswillen, einem unerschütterlichen Glauben an sich selbst, aber auch mit Nächstenliebe und manchmal gar mit Humor überlebt Schlomo in den folgenden Jahren drei Konzentrationslager – und entscheidet sich dennoch gegen den Hass auf die Täter und für Vergebung.  

Als das Leben unsere Träume fand / Luca di Fulvio
VÖ: 01.10.2018
Drei Leben. Zwei Welten. Ein Neuanfang. Es ist das Jahr 1913, und eine Schiffsreise nach Buenos Aires verheißt eine zweite Chance für drei junge Menschen: Der Sizilianer Rocco hat den Zorn der Mafia auf sich gezogen, als er sich weigerte, sein Leben in den Dienst der ehrenwerten Gesellschaft zu stellen. Rosetta hat in einem sizilianischen Dorf dem Don die Stirn geboten und nur knapp eine Vergewaltigung überlebt. Die russische Jüdin Raquel ist die einzige Überlebende eines Pogroms, ihre kostbarste Habe ist die Erinnerung an die Liebe ihrer Eltern. Doch das Leben in der Neuen Welt stellt sie vor schier unüberwindbare Hindernisse …  
 
 #werbung-Links
Als das Leben unsere Träume fand / Luca di Fulvio / Bastei Lübbe
Bigtime 2: Hot Mama / Jennifer Estep / Piper
Bis zum Ende und darüber hinaus / Katharina Olbert / Forever
Dark Palace 1: Zehn Jahre musst du opfern / Vic James / Fischer
Dear Martin / Nic Stone / Rowohlt
Der Junge, der nicht hassen wollte / Shlomo Graber / dtv
Die Walkinder 1 / Abi Umeda / Carlsen
Eine andere Vorstellung vom Glück / Marc Levy / blanvalet
Geister auf der Metropolitan Line / Ben Aaronovitch / dtv
Königreich der Träume 4: Die gütige Prinzessin / I. Reen Bow / Amazon
Kuro 1 / Somato / Tokyopop
Maddie 3: Immer das Ziel im Blick / Katie Kacvinsky / Bastei Lübbe
Phönixakademie Sammelband 1 / I. Reen Bow / Amazon
Puppenhaus / Tim Miller / Festa
Romance-Elements 3: Wie die Stille unter Wasser / Brittainy C. Cherry / Lyx
Scythe 1: Die Hüter des Todes / Neal Shusterman / Fischer 
Splitter aus Leben / Laura Jäger / BoD
Sternenfreunde 1: Maja und der Zauberfuchs / Linda Chapman / cbj
The Illuminae Files 1: Illuminae / Amie Kaufman & Jay Kristoff / Oneworld Publications 
Wenn das Meer leuchtet / Jessica Koch / Feuerwerke Verlag

9 Kommentare:

  1. Huhu,

    dann wünsch ich dir viel Spass mit Maddie 3. Ich fand es toll.

    LG Corly

    AntwortenLöschen
  2. Huhu Vivka,

    wow, das ist wirklich einiges. :D Gelesen habe ich keines davon, aber einige stehen auf der WuLi. Scythe und Illuminae sollen ja richtig toll sein, da bin ich auf deine Meinung gespannt!
    Die Phönixacademy hattest du bei meinen Neuzugängen ja schon entdeckt. ;)
    Die Walkinder habe ich auch etwas im Blick, aber ich glaube ich schaue erstmal in den Anime rein.

    LG Alica

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Jaaa ich weiß ja auch nicht wie das passieren konnte xD

      Illuminae lese ich gerade, komme aber tatsächlich nicht wirklich rein ... Aufmachung ist mega, Story ist ganz gut, aber die Charas, na ja ... ^^"

      Liebste Grüße
      Vivka

      Löschen
  3. Hallo Vivka, :)
    was für tolle Bücher du da hast. :) Ich habe keines von ihnen gelesen, aber einige stehen noch auf meiner Wunschliste: Scythe auf jeden Fall. Und Dark Palace interessiert mich auch. :)
    Von Bigtime habe ich gerade erst den ersten Band als Mängelexemplar ergattert. :) Wenn mir der gefällt, wird natürlich auch der Folgeband einziehen. :)
    Ich wünsche dir ganz viel Spaß mit deinen neuen Schätzen. :)

    Liebe Grüße
    Marina

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Vielen lieben Dank =)

      Ich habe Bigtime 1 gerade angefangen und bis zur Hälfte ist es bisher mega cool =D

      Liebste Grüße
      Vivka

      Löschen
  4. Guten Morgen!

    Haha, wow, das ist ja eine ganz schöne Liste! :D Scythe freut mich besonders, da wünsche ich dir eine Menge Spaß, das Buch ist genial!

    Liebste Grüße, Aleshanee

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ähm jap, ich weiß auch nicht wie das passieren konnte xD

      Vielen Dank, ich bin auch schon sehr gespannt darauf =)

      Liebste Grüße
      Vivka

      Löschen

Mit Absenden eines Kommentars und beim Setzen eines Hakens für weitere Benachrichtigungen auf Folgekommentare erklärst Du Dich einverstanden, dass personenbezogene Daten (z.B. IP-Adresse, Standort des Logins etc.) eventuell abgespeichert und von Google weiterverarbeitet werden.

Weitere Informationen findest Du hier:

Hier findest Du die Datenschutzerklärung von Google:
Datenschutzerklärung von Google/Blogger

Hier findest Du die Datenschutzerklärung von dieser Website:
Datenschutzerklärung von A winter story