Neuzugänge im September

Donnerstag, 4. Oktober 2018

Langsam sollte ich wissen, dass diese Neuzugängeposts meine ganze Schande nur noch deutlicher hervorheben! Es sind schon wieder einige neue Bücher geworden!

Gekauft

Amazing X-Men 1 Variant / Jason Aaron
Seit Nightcrawler vor Jahren sein Leben ließ, um Hope Summers zu retten, fehlt den X-Men das Herz und die Seele des Teams. Doch manchmal ist das Ende nur der Anfang von etwas wirklich Erstaunlichem. Nun liegt es an Angel, Beast, Iceman, Rachel Grey, Firestar, Northstar, Storm, Wolverine und Warbird, einen Weg zu finden, Kurt Wagner zurückzubringen. 




Rush 1: Furious Rush - Verbotene Liebe / S.C. Stephens
Geschwindigkeit liegt Mackenzie im Blut. Als Tochter der berühmten Cox-Familie möchte sie es in ihrem ersten Jahr auf der Motorradrennbahn allen beweisen. Doch sie hat nicht mit Hayden Hayes gerechnet – arrogantes Ausnahmetalent und ausgerechnet Fahrer für die Erzrivalen ihrer Familie. Um das Ansehen der Cox zu retten, muss Kenzie gewinnen und sich vor allem von Hayden fernhalten, dem die Frauenherzen scharenweise zufliegen. Doch Kenzie stellt fest, dass sie alles andere als immun gegen seinen Charme ist. Und dass sie beide etwas verbindet, das größer ist als der alte Hass, die Eifersucht und ein lebensgefährlicher Wettkampf ...

Rush 2: Dangerous Rush - Gefährliche Liebe / S.C. Stephens 
Cox und Benneti sind die großen Familien des Motorradrennsports. Seit Jahren verfeindet, gibt es für die Fahrer der beiden Teams eine goldene Regel: Jeglicher Kontakt zwischen ihnen ist verboten. Nachdem Kenzie Cox für ihren Vater eine sensationelle Saison gefahren ist, hat sie für ihre große verbotene Liebe Hayden Hayes, Star der Bennetis, dem Sport und ihrer Familie den Rücken gekehrt. Doch als Haydens Rennstall dessen Exfreundin Felicia anheuert, bekommt ihre Beziehung Risse. Kenzie muss zusehen, wie Felicia das Leben als Starfahrerin einnimmt, das sie verloren hat, und offensichtlich nur ein Ziel verfolgt – Hayden zurückzugewinnen … 

Die Abenteuer des Apollo 1: Das verborgene Orakel / Rick Riordan
Der Gott Apollo stürzt vom Himmel direkt in ein paar Mülltonnen – er ist bei Zeus in Ungnade gefallen und wurde zur Strafe seiner Unsterblichkeit beraubt! Prompt wird er auch noch überfallen, doch zum Glück springt ihm Meg zur Seite – frech, kampflustig, höchstens zwölf und zweifelsfrei eine Halbgöttin. Zusammen machen sie sich auf nach Camp Half-Blood, doch dort lauern weitere Gefahren. Und noch dazu funktioniert das Orakel von Delphi nicht mehr, denn es ist immer noch von Apollos altem Feind Python besetzt …

Chobits 1-8 / CLAMP 
Hideki Motosuwa, Student mit einer kleinen Vorliebe für gewisse einschlägige Magazine. Zu seinem jungen Glück fehlt ihm vor allem ein eigener Computer. Diese sehen hier ein wenig anders aus, erfüllen jedoch in etwa die selben Aufgaben wie die uns bekannte Version. Statt eines viereckigen Kastens, handelt es sich um ein menschenähnliches und noch dazu ziemlich niedliches Geschöpf. Eines Tages findet Hideki ausgerechnet im Müll seinen lang gehegten Wunschbesitz, einen Computer. Erfreut nimmt er das zart aussehende (aber tonnenschwere) Geschöpf mit zu sich nach Hause. Nur übersieht er dabei, dass eine kleine Diskette zurückbleibt...

Elfen Lied 2-6 / Lynn Okamoto
Lucy tötet jeden Menschen, der in ihre Nähe kommt. Sie ist eine Mutantin mit abnormen Fähigkeiten, die in einem Forschungslabor unter strengsten Sicherheitsvorkehrungen festgehalten wird. Dennoch gelingt es ihr eines Tages, zu fliehen. Wenig später finden der Student Kota und seine Kusine am Strand ein hilfloses Mädchen. Da es sein Gedächtnis verloren zu haben scheint, nehmen die zwei sich seiner an ...Ist es nur eine Frage der Zeit, bis Lucy ihnen ihr mörderisches Gesicht zeigt?


Geburtstagsgeschenke Teil 1

Harry Potter: Die komplette Hörbuch-Edition / Joanne K. Rowling / Gelesen von Rufus Beck
Von der ersten Fahrt nach Hogwarts bis zu den Heiligtümern des Todes: Die sieben spannenden Schuljahre von Harry Potter verzaubern jeden Hörer – nicht zuletzt dank der preisgekrönten Interpretation von Stimmenmagier Rufus Beck.





Rezensionsexemplare

Maxton-Hall 3: Save us / Mona Kasten
Können sie sich retten? Oder werden sie sich gegenseitig zerstören?

Ruby steht unter Schock: Sie wurde vom Maxton-Hall-College suspendiert. Und das Schlimmste: Alles deutet darauf hin, dass niemand anders als James dafür verantwortlich ist. Ruby kann es nicht glauben – nicht nach allem, was sie gemeinsam durchgestanden haben. Sie dachte, dass sie den wahren James kennengelernt hat: den, der Träume hat, den, der sie zum Lachen bringt und ihr Herz mit einem einzigen Blick schneller schlagen lässt. Doch während Ruby dafür kämpft, trotz allem ihren Abschluss machen zu können, droht James einmal mehr unter den Verpflichtungen gegenüber seiner Familie zu zerbrechen. Und die beiden müssen sich fragen, ob die Welten, in denen sie leben, nicht vielleicht doch zu verschieden sind …

 
Endgame 1: Der Bauer / Skye Warren
Das Schicksal riss meinen Vater mit kalter Grausamkeit in den Abgrund. Er verlor alles: sein Geld, seinen Ruf und seine Gesundheit. Ohne die teure medizinische Betreuung erwartete ihn der Tod.
Doch ich war gewillt, alles zu tun, um ihn zu retten. Und deshalb, verzweifelt wie ich war, betrat ich den Herrenclub.
Dort begegnete sich Gabriel Miller. Dieser gefährliche Mann liebte es, mich leiden zu sehen. Er sah, dass ich etwas besaß, das für einige Männer von Wert war: meine Jungfräulichkeit ... 

Das komplette Marvel-Universum
Marvel ist Kult und bricht alle Rekorde: Die neuen Comicverfilmungen des MCU (Marcel Cinematic Universum) spielten bis Mitte Juli 2018 lt. Wikipedia mehr als 17 Mrd. US-Dollar an den Kinokassen ein sind damit die erfolgreichste Filmreihe der Kinogeschichte.

Manch einem Zuschauer und Leser fällt es sicher schwer, den Überblick in diesem Universum zu behalten, Querverweise zu verstehen und Orte richtig einzuordnen. Dieser Reiseführer durch alle Welten, Galxien und Dimensionen schafft Abhilfe: mit witzigen und frechen Kommentaren begleiten die Guardians of the Galaxy (der dritte Kinofilm soll im Mai 2020 in die Kinos kommen) durch diesen einzigartigen und offiziellen Reiseführer des Marvel-Kosmos'. Erlebe und genieße die göttliche Pracht von Asgard oder die multikulturelle Atmosphäre des intergalaktischen Wegpunktes Knowhere und erfahre, wo man bei den Lichtelfen in Alfheim einen Drink bekommt.

Die Abenteuer des Apollo 2: Die dunkle Prophezeiung / Rick Riordan
Apollo muss sich ja neuerdings als pickliger Junge Lester auf der Erde durchschlagen. Aber nun weiß er, was er tun muss, um seine Unsterblichkeit zurückzuerlangen: Er muss die alten Orakel, sein eigentliches Wirkungsfeld, wieder zum Leben erwecken. Mit dem Bronzedrachen Festus fliegt er quer durch die USA, um nach einem Höhlenorakel zu suchen. Doch seine Gegenspieler, der alte römische Kaiser Nero und seine zwei Mitstreiter, wollen ihn daran hindern und laufen zu ganz neuer Fiesheit auf …

Break down: Sie musste sterben, und du bist schuld / B. A. Paris 
Es ist dunkel, ein Unwetter tobt und die junge Lehrerin Cass will so schnell wie möglich nach Hause. Als sie auf der verlassenen Landstraße ein parkendes Auto sieht, trifft sie eine folgenschwere Entscheidung. Sie steigt nicht aus, um der Fahrerin Hilfe anzubieten. Sie fährt weiter. Am nächsten Tag erfährt sie, dass die Frau in ihrem Auto ermordet wurde. Und nicht nur das: Cass kannte das Opfer. Von Schuldgefühlen geplagt, fragt sie sich, ob sie die schreckliche Tat hätte verhindern können. Dann erhält sie plötzlich anonyme Anrufe – am anderen Ende nur bedrohliches Schweigen. Ist der Mörder jetzt auch hinter Cass her? 

Skye: Götter des Nordens / Lea McMoon
**Wenn Legenden Wirklichkeit werden und deine Helden ihr wahres Gesicht zeigen…**
Mythen, Sagen und Legenden – das ist die Welt von Skye, die lieber für ein Geschichtsreferat recherchiert, als sich auf einem Konzert die Ohren volldröhnen zu lassen. Pech für sie, dass ausgerechnet ihr bester Freund den begehrten Platz als Schlagzeuger in der angesagtesten Indie-Rockband der Stadt ergattert. Notgedrungen trifft Skye nun ständig auf Thorsson, den düsteren Sänger der Band, dem es jedes Mal gelingt, sie aus dem Konzept zu bringen. Erst als Skye in seinen Songtexten Hinweise auf ihre geliebten nordischen Mythen entdeckt, versucht sie hinter seine Fassade aus Coolness und Exzessen zu blicken und kommt ihm und seinem Geheimnis dabei deutlich näher als beabsichtigt…


20.000 Meilen unterm Meer / Jules Verne
Professor Aronnax und sein Diener Conseil machen sich auf die Suche nach einem unbekannten Seeungeheuer, das angeblich für zahlreiche rätselhafte Schiffsunglücke verantwortlich ist. Es stellt sich heraus, dass es sich bei dem Seeungeheuer um die „Nautilus“ handelt, das U-Boot des seltsamen Kapitäns Nemo. Der Professor und sein Diener verbringen einige Zeit an Bord und erleben unglaubliche Abenteuer, Konflikte mit der Crew und Kämpfe mit Riesenkraken. Jules Verne nimmt die technische Entwicklung vieler Jahrzehnte voraus und beschreibt den Siegeszug technischer Errungenschaften über die Natur.

Ich war der einzige Pirat auf der Party / Lindsey Stirling & Brooke S. Passey
Ihre erste Geige war aus Pappe, ausgeschnitten aus einer Cornflakesschachtel und mit einer einfachen Papprolle zusammengeklebt. Schon als Kind liebte Lindsey Stirling die Musik. Doch das Leben der inzwischen weltberühmten Violinistin und Choreografiekünstlerin war nicht immer einfach.
In dieser Autobiografie führt Sie Lindsey Stirling durch ihre eigenwillige Musikkarriere: von den ersten Geigenstunden und kleinen Auftritten bis zu ihrem Durchbruch auf YouTube und der ausverkauften Welttournee. Mit unverwechselbarem Humor erzählt sie ganz offen von kleinen und großen Rückschlägen, die ihren Weg an die Spitze geprägt haben. So erfahren Sie, warum Lindsey Stirling als Kind eine Augenklappe tragen musste, und wie sie als junge Frau erfolgreich gegen eine Essstörung kämpfte. Private Fotos geben zudem einen ganz persönlichen Einblick in das Leben der amerikanischen Violinistin.
Dieses Buch ist nicht nur die Geschichte einer einzigartigen und erfolgreichen Karriere, sondern auch ein Musterbeispiel für unerschütterliches Durchhaltevermögen und eine erfolgreiche Selbstfindung.

Truth & Lies 2: Throne of Truth / Pepper Winters
Zwei Jahre
seit Penn Everett sich auf die Suche nach einer Fremden machte, an die er in einer schicksalhaften Nacht sein Herz verlor.

Zwei Tage
seit er den Lügen, die sein Überleben sicherten, abgeschworen und sich entschieden hat, ihr die Wahrheit zu sagen. Doch es ist zu spät.

Zwei Stunden
sie zu finden und zu retten, während sie noch immer an seine Lügen glaubt.

Zwei Minuten
Um den Hass aus ihren Augen zu vertreiben und sie in seine Seele und sein Herz schauen zu lassen. Egal, wie sehr es schmerzt.

Zwei Sekunden
bis sie begreift, wer er wirklich ist.

Zwei Atemzüge
um aus der Tür zu stürmen.

Zwei Herzschläge
und alles ist vorbei ...


Ich und der Weihnachtsmann / Matt Haig
Aus ist es mit der Ruhe in Wichtelgrund – eine finstere Intrige wird geschmiedet, und zwar vom hinterlistigen Osterhasen. Das Wichtelreich soll untergebuttert und Weihnachten zu einem zweitrangigen Fest zurückgestuft werden! Das können Amelia, das ehemalige Kaminkehrermädchen, und Nikolas alias der Weihnachtsmann nicht zulassen. Sie kämpfen mit allen Mitteln der Fantasie darum, Wichtelgrund und Weihnachten zu erhalten. 


Sternenfreunde 2: Leonie und die Wildkatze / Linda Chapman
Als eine schlimme Pechsträhne die Akrobatik-Gruppe ihrer Schule heimsucht, vermuten Maja und ihre Freundinnen dunkle Magie als Ursache. Doch sind ihre eigenen magischen Fähigkeiten bereits stark genug, um dagegen vorzugehen? Zum Glück kommen Außenseiterin Leonie und ihre Wildkatze den Mädchen zur Hilfe ...




#werbung-Links
20.000 Meilen unterm Meer / Jules Verne / Impian
Amazing X-Men 1 Variant / Jason Aaron / Panini
Break down: Sie musste sterben, und du bist schuld / B. A. Paris / blanvalet
Chobits 1 / CLAMP / Amazon
Das komplette Marvel-Universum / Heel
Die Abenteuer des Apollo 1: Das verborgene Orakel / Rick Riordan / Carlsen
Die Abenteuer des Apollo 2: Die dunkle Prophezeiung / Rick Riordan / Carlsen
Elfen Lied 2 / Lynn Okamoto / Tokyopop
Endgame 1: Der Bauer / Skye Warren / Festa
Harry Potter: Die komplette Hörbuch-Edition / Joanne K. Rowling / Rufus Beck
Ich und der Weihnachtsmann / Matt Haig / dtv
Ich war der einzige Pirat auf der Party / Lindsey Stirling & Brooke S. Passey / Riva
Maxton-Hall 3: Save us / Mona Kasten / Lyx
Rush 1: Furious Rush - Verbotene Liebe / S.C. Stephens / Goldmann 
Rush 2: Dangerouse Rush - Gefährliche Liebe / S. C. Stephens / Goldmann
Skye: Götter des Nordens / Lea McMoon / Impress
Sternenfreunde 2: Leonie und die Wildkatze / Linda Chapman / cbj
Truth & Lies 2: Throne of Truth / Pepper Winters / Lyx

8 Kommentare:

  1. Huhu Vivka,

    du bist bei Neuzugängen wirklich sehr fleißig in letzter Zeit. ;) ;)
    "Chobits" habe ich vor Jahren auch gelesen und mochte es ganz gerne. Chi ist so niedlich. :)
    Von Rick Riordan will ich seit Jahren wieder was lesen, kenne bisher nur Percy Jackson, aber irgendwie komme ich bisher nie dazu. :'D
    Die anderen Bücher sagen mir nichts.
    Viel Spaß bei Lesen!

    LG Alica

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Haha ich weiß ja auch nicht, das passiert irgendwie einfach so ^^" Immerhin lese ich aber auch fleißig ;)

      Chobits war damals meine allererste komplette Mangaserie und konnte nicht wiederstehen, den gebraucht komplett zu kaufen ^^"

      Für mich es ja sogar die erste Serie von ihm, daher bin ich auf Apollo schon sehr gespannt =)

      Vielen dank dir und liebste Grüße
      Vivka

      Löschen
  2. Huhu Vivka,
    :o)))))))) jetzt weiß ich, was du damit meinst, wenn du sagst, es wäre alles ein wenig eskaliert ;o) Allerdings atmest du die Bücher ja auch nahezu ein. Ich bin sehr zuversichtlich, dass du den Lesestapel sehr bald wieder runtergelesen hast. ;o)
    Auf deine Meinung zu Endgame bin und bleibe ich weiterhin sehr gespannt. Das neue Buch von Matt Haigh habe ich erst kürzlich bei Aleshanee entdeckt. Ich habe einen kleinen Kreischanfall bekommen, weil ich die vorherigen Bände ja auch schon so genial fand. Den dritten Band muss ich auch unbedingt lesen <3 Auch hier interessiert mich deine Meinung sehr.

    Ich wünsche dir schon jetzt ganz viel Freude mit deinen Neuzugängen.

    Ganz liebe Grüße
    Tanja :o)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Haha jaaaaaa, irgendwie, na ja xD Aber da ich derzeit mega viel lese, geht das schon, gibt halt nur hier im Blog relativ viele Rezensionen deswegen^^"

      Meinungen zu beiden Büchern wird es definitiv bald geben ;)

      Liebste Grüße
      Vivka

      Löschen
  3. Hallo Vivka, :)
    da sind ja wirklich einige Bücher bei dir eingezogen. :) Und auch noch so tolle. Ich möchte von Rick Riordan auch endlich mal mehr lesen. Percy Jackson hat mir sehr gefallen. :) Und Apollo klingt auch gut. :)
    Oh, ein weihnachtliches Buch ist auch schon dabei. :) Ich sollte mich dieses Jahr auch mal mit Weihnachtsbüchern eindecken. Bisher war ich immer zu spät. :D
    Ich wünsche dir viel Spaß beim Entdecken und Lesen deiner neuen Bücher. :)

    Liebe Grüße
    Marina

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Haha ja, irgendwie eskaliert das in letzter Zeit ständig ^^"

      Für mich ist es das erste Riodan-Buch und ich bin schon sehr gespannt, man hört ja eigentlich fast nur gutes =)

      Jaaa ich bin eigentlich nicht so der Fan von Weihnachtsbüchern, aber das musste ich einfach haben xD

      Vielen Dank und liebste Grüße
      Vivka

      Löschen
  4. Hallo liebe Vivka

    Wow, das ist ja eine bunte Auswahl. Ich muss ja zu meiner Schande gestehen, dass Mangas so gar nicht meine Welt sind, dafür spricht mich "Ich war der einzige Pirat auf der Party" umso mehr an.

    Alles Liebe dir
    Livia

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ja oder? Da ist für jede Leselaune etwas dabei, würde ich sagen xD

      Ach ja Lindsey ist toll und ich bin gespannt auf diese Biografie =)

      Liebste Grüße
      Vivka

      Löschen

Mit Absenden eines Kommentars und beim Setzen eines Hakens für weitere Benachrichtigungen auf Folgekommentare erklärst Du Dich einverstanden, dass personenbezogene Daten (z.B. IP-Adresse, Standort des Logins etc.) eventuell abgespeichert und von Google weiterverarbeitet werden.

Weitere Informationen findest Du hier:

Hier findest Du die Datenschutzerklärung von Google:
Datenschutzerklärung von Google/Blogger

Hier findest Du die Datenschutzerklärung von dieser Website:
Datenschutzerklärung von A winter story