Deadpool 2

Samstag, 26. Mai 2018

Inhalt
Wade Wilson aka Deadpool ist zurück und er ist mächtig angepisst, denn das Schicksal meint es einfach nicht gut mit ihm. Und dann taucht auch noch diese ominöse Cable auf und scheint ebenfalls nicht wirklich gut gelaunt zu sein, das Fest kann beginnen!

Trailer

Meine Meinung
Welch ein Witzfestival vom roten (Anti)Superhelden, der seinem Hype auf den zweiten Film mehr als gerecht wird!

Man erwartete viel von diesem zweiten Teil, vor allem nach den wieder sehr grandios gemachten Trailern und der Film hat definitiv nicht enttäuscht, aber auch nicht zu hundertprozent überzeugt!
Warum? Weil ich den ersten Teil in seiner Gesamtheit besser finde. Kompakter, runder, storyorientierter! Der zweite Teil dagegen hat die geilsten Szenen und das in einer Vielzahl, dass es dem Zuschauer dem Atem rauben kann, oder ihn einfach vor Lachen heulen lässt!

Für mich ist es schwer zu sagen, was mir fehlt, aber am Ende eben doch ein wenig Story. Würde es alleine nach den Lachern, dem Humor, den Szenen en point gehen, wäre dieser Film auf der Spitze meiner Rangliste. Nun geht es aber nicht nur danach und da fehlt mir ein wenig am Gesamptkonzept, aber das kann man den Film schnell verzeihen, denn Wade Wilson ist der arschigste und lustigste Superheld aller Zeit.
Und wie die Filmemacher wieder mit Klischees und Selbstironie gespielt haben, herrlich! So gesehen kann ich euch gar nichts davon erzählen, sonst würde ich euch spoilern und das möchte ich einfach nicht!
Aber seid euch sicher, wir werden wieder viele Hints zu den X-Men finden und sogar zum DC-Universum!

Fakt aber ist, wer den ersten Teil mochte, wird auch den zweiten lieben, so viel steht fest! Und ich kann ihn euch nur uneingeschränkt empfehlen, ich wollte ihn direkt nach dem Abspann noch mal sehen und das heißt bei mir einiges! Alle Witze habe ich sicherlich auch immer noch nicht mitbekommen, während ich noch über einen anderen lachte, aber ich werde diesen Film definitiv noch mal sehen ... und nochmal ... und nochmal ... und ... ähm, lassen wir das!

PS Mini-Spoiler:
Warum man für Cable den gleichen Schauspieler wie für Thanos nehmen musste, ist mir ein Rätsel. Ein wenig kontraprodukitv das ganze, aber na ja ...

Filminfos
Starttermin Deutschland: 17. Mai 2018
Dauer: 2 Stunden
Von: David Leitch
Mit: Ryan Reynolds, Josh Brolin, Morena Baccarin u.a.
FSK Freigabe: 18
Originaltitel: Deadpool 2

#werbung-Links
Infos / Filmstarts
Trailer / KinoCheck / YouTube
Deadpool 2 / BluRay / Amazon
weitere Film- & Serienreviews aus diesem Blog

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Mit Absenden eines Kommentars und beim Setzen eines Hakens für weitere Benachrichtigungen auf Folgekommentare erklärst Du Dich einverstanden, dass personenbezogene Daten (z.B. IP-Adresse, Standort des Logins etc.) eventuell abgespeichert und von Google weiterverarbeitet werden.

Weitere Informationen findest Du hier:

Hier findest Du die Datenschutzerklärung von Google:
Datenschutzerklärung von Google/Blogger

Hier findest Du die Datenschutzerklärung von dieser Website:
Datenschutzerklärung von A winter story