Neuzugänge im April

Mittwoch, 2. Mai 2018

Hupsi, ich weiß nicht, was hier schon wieder passiert ist!

Bibliothek

:REverSAI 1 / Karakara Kemuri 
Ayame ist zwar eine Geisha, wirkt aber alles andere als anmutig und elegant. In Gedanken kämpft sie nämlich mit den Power Rangers gegen das Böse! Sie ist fest davon überzeugt, dass es eine andere, eine Parallelwelt gibt, und dort wäre sie bestimmt eine Heldin. Bis sie sich tatsächlich in einer spiegelverkehrten Welt wiederfindet und von Zombies angegriffen wird. Mit einem Schlag wird aus ihren Träumen ein furchtbarer Albtraum. 



:REverSAI 1 / Karakara Kemuri 
War das alles nur ein grässlicher Albtraum? Nein! Als Ayame zum zweiten Mal in die spiegelverkehrte Welt gezogen wird, wird ihr klar, dass sie nicht länger die Augen verschließen kann. Vielleicht sind die Zombies ja nur so aggressiv, weil sie selbst Angst haben. Und was weiß Ayames Schwester eigentlich über dieses Spiel? Noch ahnt niemand, dass hinter allem ein unmenschlicher Gegner steckt, der einem das Blut in den Adern gefrieren lässt.



Fingerhut-Sommer / Ben Aaronovitch
Obwohl sich Police Constable Peter Grant schon unwohl fühlt, wenn er Londons Skyline auch nur ein paar Kilometer weit hinter sich lässt, wird er jetzt in die tiefste Provinz geschickt: in einen kleinen Ort in Herefordshire – wo sich Fuchs, Hase und der Dorfpolizist Gute Nacht sagen. Aber es werden zwei Kinder vermisst, und ihr Verschwinden erfolgte womöglich unter magischen Umständen. Also muss Peter notgedrungen sein angestammtes Biotop verlassen. Mit der Flusstochter Beverley Brook begibt er sich mutig nach Westen, hinein ins ländliche England ... 

Das Lied von Eis und Feuer 5: Sturm der Schwerter / George R. R. Martin
Ein blutiger Bürgerkrieg tobt in den Sieben Königreichen. Robb Stark, der Herr von Winterfell, leistet dem tyrannischen Kind-König Joffrey Lennister hartnäckig Widerstand und lässt sich auch nicht dadurch in die Knie zwingen, dass seine Schwester vom König als Geisel gehalten wird.





Gekauft

Anxo: Zwischen den Sphären / Liv Modes
Plötzlich ansteigende Todeszahlen, Anschläge im ganzen Land und ein dubioser neuer Schulleiter – es ist nicht weiter verwunderlich, dass Jaime dem Besuch des Regierungsgebäudes mit einem flauen Gefühl im Magen entgegensieht. Doch was als einfacher Schulausflug beginnt, führt zu einer Begegnung, die nicht nur Jaimes Leben von Grund auf verändert.
Gefangen in einer fremden Sphäre muss er seine komplette Weltsicht überdenken und seine Ideale hinterfragen … bis er vor der Wahl zwischen Moral und Vernunft steht und damit über das Fortbestehen der Menschheit entscheidet.


Lying to you / Casey Stone
Ex-Rennfahrer Dean Michaels liebt die Geschwindigkeit, jedoch wird sein Privatleben ausschließlich von rasanter Langeweile bestimmt. Frustriert und hoffnungslos spielt er sogar mit Selbstmordgedanken. Dabei wünscht er sich nichts sehnlicher, als seine Leidenschaft leben zu können. Seine beste Freundin Nicky hat Mühe, ihn bei Laune zu halten und wiederaufzubauen, bis Deans Glück auf einer Party wieder Fahrt aufnimmt - dank einer auf den ersten Blick unscheinbaren Frau, die alles gehörig durcheinanderwirbelt. Doch was hat die mysteriöse Unbekannte zu verbergen und ist Deans Kampf um Anerkennung zum Scheitern verurteilt?  
 
Rezensionsexemplare

Dark Duet 2: Sturm durch die Finsternis / CJ Roberts
Calebs Zeit mit seiner Gefangen steuert auf ihr unvermeidliches Ende zu. Rafiq ist auf dem Weg zu ihnen, um Livvie für seinen perfiden Racheplan in die Sexsklaverei zu verkaufen.
Doch wird Caleb sie wirklich gehen lassen?
Oder stellt er sich gegen den skrupellosen Mann, dem er sein Leben verdankt?



Written on my heart / Cole Gibsen
Sechs Monate ist es her, seit Ashlyn mit ansehen musste, wie alles, was sie besaß, in Flammen aufging. Sechs Monate, seit sie die Stimme gegen ihren gewalttätigen Stiefvater erhob und mit einer gebrochenen Rippe vor die Tür gesetzt wurde. Das Letzte, was sie gebrauchen kann, ist noch mehr Ärger – vor allem wenn dieser in Gestalt des Tätowierers Lane Garrett daherkommt. Denn Lane ist zwar über die Maßen attraktiv, aber der totale Bad Boy. Noch dazu interessiert er sich kein Stück für sie. Doch hinter seinen Tattoos und seiner ruppigen Art steckt ein Geheimnis, von dem Ashlyn noch nichts ahnt. 

Ich bin Groot / Christopher Hastings & Flaviano
Wachstumsstörung mit Folgen: Groot wächst nicht mehr und geht den anderen Guardians als übermütiger Baby Groot auf die Nerven! In Folge seiner Unvernunft landet er schließlich sogar alleine in einer gefährlichen fremden Dimension, wo ihn niemand versteht.





Deadpool killt schon wieder das Marvel-Universum / Cullen Bunn & Dalibor Talajic
Deadpool murkst einen Helden nach dem anderen ab. Allerdings steckt hinter dem Amoklauf des

Söldners mit der großen Klappe diesmal etwas anderes. Während Cable, Gwenpool und Moon

Knight dem tödlichen Wahnsinn auf den Grund gehen wollen, knöpft sich Deadpool bereits Spider-Man, die X-Men und Jessica Jones vor und wütet so brutal wie Ultron oder Venom ...

Wicked: Die Hexen von Oz / Gregory Maguire
Elphaba ist als junge Hexe ein ernsthaftes, intelligentes und unglücklicherweise grünhäutiges Mädchen. Ihr Vater ist ein sittenstrenger Prediger, ihre Mutter eine leichtfertige Schönheit. An der Universität studiert sie Biologie und forscht besonders über grundlegende Ähnlichkeiten zwischen Menschen und Tieren. Unterdessen ist aber der Zauberer von Oz dabei, die Rechte der Tiere grausam einzuschränken. Kaum jemand scheint sich daran zu stören – bis auf Elphaba. Die etwas linkische und leuchtend grüne Studentenhexe bereitet radikale Aktionen vor, um den tyrannischen Zauberer von Oz aus dem Amt zu jagen.  

Whisky Heart / Laini Otis
Ein tragischer Unfall, ein Leben in Trümmern und der Whisky als einziger Ausweg – ein herzzerreißender, schonungsloser Roman über das Leben, die große Liebe und zweite Chancen. Was bleibt von einem noch übrig, wenn man von Schuldgefühlen aufgefressen wird? Die 22-jährige Liv verbringt ihr Leben seit dem Tod ihres Bruders Presley in einem Rausch aus Whisky und Schuldgefühlen. Der Einzige, der sie in ihrer Abwärtsspirale nicht im Stich lässt, ist Josh – ihre einstige große Liebe und der Verantwortliche für den Tod ihres Bruders. Doch dann zwingt ein Unfall Liv dazu, sich der Vergangenheit zu stellen, und von einem Tag auf den anderen steht sie nun am Wendepunkt ihres Lebens: Ist sie bereit, die Vergangenheit hinter sich zu lassen, und nicht nur sich, sondern auch Josh zu verzeihen?  

Du springst, ich falle / Maryam Madjidi
In diesem autobiographischen Debüt erzählt die Gewinnerin des Prix Goncourt du premier roman 2017 von ihrer Kindheit im Iran, vom Kampf der Eltern für den Kommunismus und davon, wie sie ihr Spielzeug an die Kinder im Viertel verschenken musste. Heimlich vergrub sie die Lieblingssachen im Garten und steckte sie später in den Koffer für Frankreich. Hier sollte das neue Leben anfangen - ohne Kampf, ohne Gefängnis. Aber die kleine Maryam fühlt sich fremd, weil in Paris alles fehlt: die eigene Sprache, echte Freunde, die geliebte Großmutter. Als junge Frau fährt Maryam in den Iran zurück, verliebt sich zum ersten Mal und bricht mit allem … Ein kraftvoller, poetischer, ein leuchtender Roman über die Suche nach den eigenen Wurzeln.   

Wie man die Zeit anhält / Matt Haig
Keiner lehrt Geschichte so lebendig wie er ‒ und das hat einen guten Grund: Tom Hazard, Geschichtslehrer und verschrobener Einzelgänger, sieht aus wie 40, ist aber in Wirklichkeit über 400 Jahre alt. Er hat die Elisabethanische Ära in England, die Expeditionen von Captain Cook in der Südsee, die Literaten und Jazzmusiker der Roaring Twenties in Paris erlebt und alle acht Jahre eine neue Identität angenommen. Eines war er über die Jahrhunderte hinweg immer: einsam. Denn die Nähe zu anderen Menschen wäre höchst gefährlich gewesen. Jetzt aber tritt Camille in sein Leben. Und damit verändert sich alles.  

 Königreich der Träume 2: Die gefangene Prinzessin / I. Reen  Bow
Jessica Blair wacht in einem muffigen Motel auf. Bis auf ein paar Habseligkeiten besitzt sie nichts; nicht einmal mehr ihre Erinnerungen. Die einzigen Hinweise auf ihre Identität sind ein Busticket in das »Königreich der Träume« und ein Name, den jemand mit Lippenstift auf ihren Badezimmerspiegel geschrieben hat. Während der Busfahrt stößt sie auf hysterische Fans der Träumerin, eine weltberühmte Attraktion, die ihre Träume in die Realität zu holen vermag. Jessicas Sitznachbar Dave, der Gardist im Königreich der Träume, spricht von wundersamen Traumgestalten und Magie, die Jessi in der Stadt erwarten, doch statt Einhörnern und Prinzessinnenkleidern begegnet sie wahrgewordenen Alpträumen, die sie zu jagen beginnen. Dave ist der Einzige, der sie durch die vorapokalyptische Stadt in ihr vergessenes Leben geleitet. 
 
#werbung-Links
Anxo: Zwischen den Sphären / Liv Modes / Eisermann Verlag
Dark Duet 2: Sturm durch die Finsternis / CJ Roberts / Festa
Das Lied von Eis und Feuer 5: Sturm der Schwerter / George R. R. Martin / blanvalet
Deadpool killt schon wieder das Marvel-Universum / Cullen Bunn & Dalibor Talajic / Panini
Du springst, ich falle / Maryam Madjidi / Aufbau Verlag
Fingerhut-Sommer / Ben Aaronovitch / dtv
Ich bin Groot / Christopher Hastings & Flaviano / Panini
Königreich der Träume 2: Die gefangene Prinzessin / I. Reen Bow / Amazon
Lying to you / Casey Stone / Amazon
:REverSAI 1 / Karakara Kemuri / Kaze
:REverSAI 2 / Karakara Kemuri / Kaze
Whisky Heart / Laini Otis / Feelings
Wicked: Die Hexen von Oz / Gregory Maguire / Klett-Cotta
Wie man die Zeit anhält / Matt Haig / dtv 
Written on my heart / Cole Gibsen

Kommentare:

  1. Huhu,

    also am Besten gefällt mir Anxo, das sieht total klasse aus und klingt richtig spannend. Ich glaube das darf mit auf meine Wunschliste.

    LG
    Bettina

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Awww ich glaube, da wird sich Liv sehr darüber freuen =D

      Es wird auf jeden Fall ne Rezi geben, wenn ich es gelesen habe ;)

      Liebste Grüße
      Vivka

      Löschen

Mit Absenden eines Kommentars und beim Setzen eines Hakens für weitere Benachrichtigungen auf Folgekommentare erklärst Du Dich einverstanden, dass personenbezogene Daten (z.B. IP-Adresse, Standort des Logins etc.) eventuell abgespeichert und von Google weiterverarbeitet werden.

Weitere Informationen findest Du hier:

Hier findest Du die Datenschutzerklärung von Google:
Datenschutzerklärung von Google/Blogger

Hier findest Du die Datenschutzerklärung von dieser Website:
Datenschutzerklärung von A winter story