(c) filmstarts.de |
Thanos bedroht das Universum, denn er will alle Infinity-Steine vereinen um an die ultimative Macht zu kommen um eben genau dieses Universum zu beherrschen.
Jedoch wollten unsere Marvelhelden genau dies verhindern und machen sie auf den gefahrenvollen Weg, die Welt und alle Planeten vor dem größenwahnsinnigen Thanos zu beschützen, doch diese Schlacht wird die schwerste sein, die ihnen jemals bevor stand.
Trailer
Meine Meinung
Wow! Und dennoch auch nicht wow! Dieser Film ist Wahnsinn, trotzdem habe ich ein paar Punkte, die nicht so ganz gut fand. Warum? Das erfahrt ihr jetzt!Zunächst, der Film ist großartig, aber dennoch war ich nicht so geflasht wie viele anderen Stimmen, die ich bisher gelesen habe. Warum? Weil mir irgendetwas überraschendes fehlte. Für mich war vieles nicht wirklich schockierend, sondern habe ich irgendwo erwartet. Auch war das an sich kein wirklicher Avengersfilm, sondern ganz klar ein Thanosfilm!
Die kleinen einzelnen Handlungsstränge der anderen waren sehr abgegrenzt, teilweise fast unerwähnenswert und was sie wirklich zum großen Ganzen beitragen, wird sich ja dann auch erst mit dem zweiten Teil sagen lassen.
Auch das Ende fand ich ehrlich gesagt kaum überraschend, ich meine, habt ihr sowas wirklich nicht erwartet? Und was heißt bei Marvel schon für immer? Richtig, nichts!
Alles in allem störte es mich wirklich, dass von den Avengers teilweise so wenig zu sehen war. Viele Köche verderben den Brei sagt man, und irgendwo hatte ich eben auch genau dieses Empfinden bei dem Film. Dennoch ist das Jammern auf hohem Niveau, den Part eins legt ein hohes Temo, Spannung, Action und eine gehörige Portion Humor an den Tag. Was wäre Marvel auch ohne diese Sprüche? Diese Mischung hat mir wirklich sehr gut gefallen und ich hoffe, sie können das auch im zweiten Teil halten und so einiges aufklären, was in diesem ersten Part eben noch ungeklärt ist, denn so wirklich zu beurteilen ist Infinity War als einzelnes gar nicht, vieles hängt davon ab, was im zweiten Teil miteinander verflochten wird.
Infinitiy War ist ein absoluter Kinofilm, und bietet alles, was ein guter Streifen haben muss um die Herzen der Zuschauer zu eroben. Gut ist es übrigens, wenn man ein paar Süßigkeiten als Nerven- bzw Trostnahrung dabei hat, denn so ganz ohne ist dieser Film wahrlich nicht!
Und alle, die diesen Film schlecht bewerten, weil die Einführung der Figuren fehlt ... wo wart ihr die letzten zehn Jahre und achtzehn Filme zuvor??? Da ich das ein paar mal bei Filmkritikern gelesen habe, konnte ich nur noch den Kopf schütteln ... schlecht recherchiert!
Ein absoluter Genuss und auch herzensbrechender Schmerz für alle Marvelfans! Lasst euch diesen Film nicht entgehen, er lohnt sich auch mit den wenigen Abstrichen, die ich selbst dabei empfunden habe, absolut!
Filminfos
Starttermin Deutschland: 16. April 2018
Dauer: 2 Stunde 36
Von: Joe Russo & Anthony Russo
Mit: Robert Downey Jr., Chris Hemsworth, Mark Ruffalo u. a.
FSK Freigabe: 12
Originaltitel: Avengers: Infinity War
#werbung-Links
Filminfos / Filmstarts
Trailer / KinoCheck / YouTube
weitere Film- & Serienreviews aus diesem Blog
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen
Mit Absenden eines Kommentars und beim Setzen eines Hakens für weitere Benachrichtigungen auf Folgekommentare erklärst Du Dich einverstanden, dass personenbezogene Daten (z.B. IP-Adresse, Standort des Logins etc.) eventuell abgespeichert und von Google weiterverarbeitet werden.
Weitere Informationen findest Du hier:
Hier findest Du die Datenschutzerklärung von Google:
Datenschutzerklärung von Google/Blogger
Hier findest Du die Datenschutzerklärung von dieser Website:
Datenschutzerklärung von A winter story