Zukunftsangst

Mittwoch, 9. Mai 2018

Jedes Mal, wenn ich für die Zukunft plane
Überkommt mich diese Angst
Es nicht mehr erleben zu können
Zumindest nicht so wie jetzt

Die Angst vor der Dunkelheit
Fördert meine Angst vor der Zukunft
Ich habe so viel vor
Ich wünsche mir so viel von der Zeit

Doch es lähmt mich
Macht mich unsicher
Lässt mich in tiefe Löcher fallen
Und vergräbt mich unter sich

Soll ich es tun?
Soll  ich es lassen?
Soll ich das Beste hoffen?
Oder gleich aufgeben?

Ich muss daran glauben
Dass ich diese Tage erlebe
Dass meine Pläne Wirklichkeit werden
Dass ich sehe und sehen werde

Was wäre sonst die Alternative?
Aufgeben, bevor es so weit ist?
Ich muss leben, jetzt und hier

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Mit Absenden eines Kommentars und beim Setzen eines Hakens für weitere Benachrichtigungen auf Folgekommentare erklärst Du Dich einverstanden, dass personenbezogene Daten (z.B. IP-Adresse, Standort des Logins etc.) eventuell abgespeichert und von Google weiterverarbeitet werden.

Weitere Informationen findest Du hier:

Hier findest Du die Datenschutzerklärung von Google:
Datenschutzerklärung von Google/Blogger

Hier findest Du die Datenschutzerklärung von dieser Website:
Datenschutzerklärung von A winter story