Inhalt
Ein tragischer Unfall, ein Leben in Trümmern und der Whisky als einziger Ausweg – ein herzzerreißender, schonungsloser Roman über das Leben, die große Liebe und zweite Chancen.
Was bleibt von einem noch übrig, wenn man von Schuldgefühlen aufgefressen wird? Die 23-jährige Liv verbringt ihr Leben seit dem Tod ihres Bruders Presley in einem Rausch aus Whisky und Schuldgefühlen. Der Einzige, der sie in ihrer Abwärtsspirale nicht im Stich lässt, ist Josh – ihre einstige große Liebe und der Verantwortliche für den Tod ihres Bruders. Doch dann zwingt ein Unfall Liv dazu, sich der Vergangenheit zu stellen, und von einem Tag
auf den anderen steht sie nun am Wendepunkt ihres Lebens: Ist sie bereit, die Vergangenheit hinter sich zu lassen, und nicht nur sich, sondern auch Josh zu verzeihen?
Erster Satz
Sie segelte.
Meine Meinung
Dieses Buch hat sich von null auf hundert in mein Herz katapultiert und hat mich sehr mitgenommen, auf eine gute Art und Weise.
Liv ist alkoholsüchtig und es scheint nicht so, als würde sie noch viel auf ihr Leben geben. Josh dagegen ist ihr bester Freund und kann nicht loslassen, denn sein großes Geheimnis bindet ihn für immer an Liv. Beiden tragen sie den gleichen Schmerz in sich, doch sie lösen ihn auf unterschiedliche Weise. Der eine besser, die andere schlechter.
Man fühl sehr mit den Protagonisten mit, besonders Liv steht immer im Fokus und man möchte sie gerne schütteln und zeigen, dass das Leben doch so viel mehr bietet als Schuld und Schmerz. Generell habe ich oft ein Problem damit, wie locker mit dem Thema Alkohol umgegangen wird und wie selbstverständlich der Konsum oft dargestellt wird. Hier jedoch wird einfühlsam und gut auf das Thema Abhängigkeit eingegangen, ohne alles zu verklären und als leicht darzustellen.
Der Plot der Story ist klar erkennbar und bietet nur wenige wirkliche Überraschungen, dennoch liest sich das Buch leicht und fließend und man wird völlig von den Ereignissen eingenommen. Ich habe es innerhalb weniger Stunden gelesen und empfinde das Buch als authentisch und gleichzeitig berührend. Durchdacht und voller Emotionen von Anfang bis Ende und mit einem ernsten Thema, welches durchaus noch Aufklärung und Beachtung in unserer Gesellschaft bedarf.
Lesenswert für alle, die ernste New Adult-Geschichten mögen und auch dem Thema Alkoholsucht nicht völlig abgeneigt gegenüberstehen, dann diese wird in jeder Seite zu spüren sein!
Titel: Whisky Heart
Reihe: /
Autor: Laini Otis
Verlag: Feelings
Preis: 4,99 € (eBook)
Seitenanzahl: 252
ISBN: 978-3-426-44518-1
#werbung-Links
Whisky Heart / Laini Otis / Feelings
Laini Otis
weitere Rezensionen aus diesem Blog
Dieses Buch wurde mir freundlicherweise kostenfrei von Feelings via Netgalley zur Verfügung gestellt, dies beeinflusst in keinster Weise meine Meinung und Bewertung!
#werbung-Links
Whisky Heart / Laini Otis / Feelings
Laini Otis
weitere Rezensionen aus diesem Blog
Dieses Buch wurde mir freundlicherweise kostenfrei von Feelings via Netgalley zur Verfügung gestellt, dies beeinflusst in keinster Weise meine Meinung und Bewertung!
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen
Mit Absenden eines Kommentars und beim Setzen eines Hakens für weitere Benachrichtigungen auf Folgekommentare erklärst Du Dich einverstanden, dass personenbezogene Daten (z.B. IP-Adresse, Standort des Logins etc.) eventuell abgespeichert und von Google weiterverarbeitet werden.
Weitere Informationen findest Du hier:
Hier findest Du die Datenschutzerklärung von Google:
Datenschutzerklärung von Google/Blogger
Hier findest Du die Datenschutzerklärung von dieser Website:
Datenschutzerklärung von A winter story