Mexikanische Lasagne / vegetarisch

Dienstag, 23. Oktober 2018

Mir war mal nach einer Lasagne, die man nicht täglich isst und passend zu unserem Filmabend gab es eine mexikanische Lasagne! Und hier das Rezept zu dem leckeren Gericht, welches übriges aufgewärmt nach einem Tag noch besser schmeckt.

Ihr braucht dazu
Lasagneplatten (ca. 12) // 1 Dose Kidneybohnen // 1 Dose Chilibohnen // 1 Dose Mais // 1 Dose gewürfelte Tomaten // 1 Packung geriebenen Käse // 1/2 Becher Schmand // etwas Gemüsebrühe

So wird es gemacht
Die beiden Dosen Bohnen, den Mais und die Tomaten in einen Topf geben und aufkochen lassen, mit Salz, Pfeffer und Gemüsebrühe nach Geschmack abschmecken.
Währenddessen eine Auflaufform mit etwas Öl ausfetten, ein wenig von dem gekochten Chili in die Auflaufform geben, dann eine Lage Nudelplatten darauf legen und mit der halben Packung Käse bestreuen. Dann wieder Chili, Platten, Chili bis alles aufgebraucht ist und ganz oben eine Schicht Chili ist. Diese dann mit dem Rest Käse bestreuen.
Dann im vorgeheizten Backofen bei 145° C. ungefähr 45 Minuten backen lassen.
Fertig!
#werbung-Links
weitere Rezepte aus diesem Blog

4 Kommentare:

  1. Hallo liebe Vivka,

    wie immer melde ich mich live zum Frühstück mit Blick auf deine Rezeptbilder :o) Ich habe gerade ein Müsli gegessen und schon wieder Hunger, wenn ich mir das so anschaue ;o) Ich liebe Lasagne. Allerdings bin ich ein Fan der klassischen Bolognesevariante. Wenn ich mir dein Bild so anschaue, dann fällt es mir gar nicht so schwer mal eine Ausnahme zu machen und etwas Neues auszuprobieren. Das sieht wirklich megalecker aus. Vielen Dank für dieses schöne Rezept :o)

    Ganz liebe Grüße
    Tanja :o)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hehe ich hoffe, dass dir dann die Ausnahme auch schmecken wird, aber es ist mal ne schöne Variante zu der klassischen Lasagne =)

      Sehr gerne, irgendwann muss ich wohl mal nen Kochbuch machen xD

      Liebste Grüße
      Vivka

      Löschen
  2. Huhu. Was für eine tolle Kombi *-* Bin ja Lasagne und Chili Fan. Werde die Kombi auf jeden Fall mal nachkochen. Ich hatte selbst auch schon zwei andere Lasagne Varianten ausprobiert, aber bisher war die klassische Variante doch immer am besten.

    Liebe Grüße

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich hoffe, es wird dann genauso toll schmecken wie uns! Viel Spaß beim nach kochen =)

      Liebste Grüße
      Vivka

      Löschen

Mit Absenden eines Kommentars und beim Setzen eines Hakens für weitere Benachrichtigungen auf Folgekommentare erklärst Du Dich einverstanden, dass personenbezogene Daten (z.B. IP-Adresse, Standort des Logins etc.) eventuell abgespeichert und von Google weiterverarbeitet werden.

Weitere Informationen findest Du hier:

Hier findest Du die Datenschutzerklärung von Google:
Datenschutzerklärung von Google/Blogger

Hier findest Du die Datenschutzerklärung von dieser Website:
Datenschutzerklärung von A winter story