Mädelsabend / Der Duft von Büchern und Kaffee & Meine Welt voller Welt

Samstag, 25. Januar 2020

Heute findet wieder ein Mädelsabend bei Tanja von Der Duft von Büchern und Leni von Meine Welt voller Welten statt und natürlich bin ich wieder gerne mit dabei. Dazu habe ich euch wieder auf Twitter gefragt, was ich dabei lesen soll und eure Wahl ist recht deutlich ausgefallen, also here we go!

Lesen werde ich "Die WeltenWechsler-Akten 1: Narrenlauf" von Carolina Summer.
Paris, 09. November
Denkst du, du kennst die Wahrheit über deine Welt?
Was, wenn ich dir erzähle, dass innerhalb eurer menschlichen Gesellschaft eine weitere existiert? Eine, die aus all dem besteht, was ihr für obskure Horrorgeschichten und düstere Märchen haltet? Magier, Werwölfe, Dämonen ...

Einem Spinner wie mir glaubst du nicht?
Sehr gut! Das ist der beste Beweis, dass wir unseren Job richtig machen: Geheimhaltung und Schutz der paranormalen Bevölkerung. Eine Gratwanderung, die ich in anderen Welten zu oft scheitern sehen musste, um mich hier herauszuhalten.

Aber dieser Fall ist seltsam. Irgendetwas stimmt nicht.
Vielleicht war es ein Fehler, der Wiederbelebung dieses Ermittlerteams zuzustimmen. Vielleicht hätte ich längst verschwinden sollen.

Jetzt ist es zu spät.
 Vanjar Belaquar
18 Uhr: Die Autorin/der Autor deines aktuellen Buches schreibt deinen letzten Silvesterabend neu, was würde passieren? Erscheinen Drachen, gibt es einen Krimi-Fall oder etwas ganz anderes?
Tatsächlich? Keine Ahnung! Es ist das erste Buch der Autorin für mich und auch, wenn ich sie ein bisschen von Twitter und Instagram kenne, ich habe KEINEN blassen Schimmer. Scheinbar passiert irgendetwas magisches, vielleicht stirbt auch jemand.
Stellt doch nicht gleich so komplizierte Fragen zu Beginn des Abends, vor allem, da ich da meistens ein Buch erst extra beginne, da habe ich doch noch keine Ahnung ...

19 Uhr: It's Partytime! Deine Buchcharaktere haben mitbekommen, dass du Silvester feiern möchtest. Stell dir vor, sie wären unangekündigt auf deiner Feier 2019 erschienen. Erzähle uns gerne von deinem Abend. Wie hätte sich dein Silvesterabend mit den Charakteren deines Buches geändert? Würdest du die Figuren gerne bei dir zu Hause haben oder wäre es dir doch lieber gewesen, wenn einer oder vielleicht mehrere von ihnen nicht mitgekommen wären? Begründe deine Antwort.
Ich sollte echt aufhören, neue Bücher für diese Abende anzufangen, ich kann nach knapp 30 Seiten echt nicht viel dazu sagen, vor allem da der Prolog noch nichts mit meinem Protagonisten zu tun hatte ... 

Ok, ich bin offiziell zu müde zum Lesen und Nachdenken, ich denke, ich steige an dieser Stelle aus. Ich wünsche euch allen noch viel Spaß und schau dann morgen nochmal bei allein vorbei, aber grad geht´s nicht mehr! Gute Nacht!

#werbung-Links
Die WeltenWechsler Akten 1: Narrenlauf / Caroline Summer / tredition
Ankündigung Mädelsabend / Der Duft von Büchern und Kaffee
Ankündigung Mädelsabend / Meine Welt voller Welten

23 Kommentare:

  1. Guten Abend!
    Haha, das kann ich verstehen, die Frage ist gleich hammerschwer. Besonders, wenn man das Buch och nicht kennt.
    Dein Buch hört sich geheimnisvoll und spannend an! Ich wünsche damit viel Spaß und freue mich, dass du heute abend dabei bist.

    LG,
    Heike

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Jaaa und da ich immer neue Bücher zu den Abenden anfange, finde ich es diesmal ganz besonders schwer, sonst konnte ich mich immer noch irgendwie retten ^^"

      Danke dir <3

      Löschen
  2. Hallo!

    Ich nehme auch am Mädelsabend teil und wollte mal schauen, was du heute so liest. Das Buch sagt mir leider gar nichts, aber der Klappentext klingt sehr interessant. Er erinnert mich ein bisschen an "Die goldenen Wölfe" :D
    Zu deiner Silvesterantwort: Na ja, es geht ja auch darum, sich was auszudenken :D Ich könnte mir vorstellen, dass dein Silvesterabend vermutlich in Paris stattfinden würde. Da war ich tatsächlich an Silvester auch schon :D

    Liebe Grüsse
    Mel

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich habe die Aufgabe bei diesen Abenden immer unbekannte Bücher und Autoren vorzustellen, daher, sehr gut, dass es dir unbekannt ist ;)

      Joa, aber ich hab für sowas halt schon gerne mehr als 20 Seiten gelesen, um mir überhaupt ein Bild vom Stil und Idee machen zu können ...

      Und nichts bekommt mich jemals nach Paris bzw Frankreich xD

      Löschen
  3. Huhu Vivka,
    also, dass auf der eigenen Silvesterparty jemand stirbt, möchte glaube ich niemand.
    Wie schade, dass ich die Abstimmung verpasst habe. Welche Bücher standen denn zur Wahl? Ich finde, dass sich dein gewähltes Buch auf jeden Fall vom Klappentext schon richtig gut anhört. Ich bin gespannt, was du darüber heute noch berichten wirst. Ich wünsche dir heute ganz viel Spaß beim Mädelsabend :o)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Kommt drauf an, wer xD

      Ähm es gab noch "Unruh" von Mia Faber, "Mitternacht" und "Der letzte Film des Abraham Tenenbaum" von Christoph Marzi zur Abstimmung.

      Danke <3

      Löschen
    2. Ohje, das tut mir Leid, dass du mit den Fragen so wenig anfangen konntest. Ich versuche immer vor dem Mädelsabend so ein paar Seiten zu lesen. Das hat bislang immer geklappt. Schade, dass es hier nicht funktioniert hat :o( Ich hoffe sehr, dass es dir den Abend nicht ruiniert hat.

      Mitternacht hätte ich auch sehr interessant gefunden :o)

      Löschen
    3. Ja, ich werde tatsächlich mein Verhalten ändern und keine neuen Bücher mehr anfangen, es scheint einfach nicht gut zu sein ...

      Nope, mein Tag/Woche war allgemein nicht gut, daher, alles gut ;)

      Löschen
    4. Na, vielleicht hilft es zumindest so die ersten 50 Seiten zu lesen (?) Dann hat man vielleicht schon einen kleinen Einblick. Aber mal schauen. Wir werden auf jeden Fall auch noch verstärkt auf die erste Frage achten.

      Ich hoffe sehr, dass die neue Woche richtig schön für dich begonnen hat und dass es dir besser geht <3

      Löschen
    5. Ja, aber ich schaffe es ja auch nicht immer, hab an dem Tag vorher viel anderes gemacht, da war das leider nicht drin ^^"

      Danke, aber leider nicht ^^"

      Löschen
  4. Huhu Vivka,

    das Buch hört sich ja mega an! Der Klappentext ist total ansprechend, also bin ich total gespannt auf deine Updates heute. Ich vermute aber schwer, dass es auf meiner Wunschliste landen wird! =)

    Nach dem Klappentext könnte ich mir vorstellen, dass dein Silvesterabend genau gleich ablaufen würde und sie über deine Parallelwelt schreiben würde. =D Es ging gar nicht so sehr darum die Autorin zu googeln. Ich habe mich an den ersten Seiten meines aktuellen Buches orientiert - so weit in der Geschichte bin ich leider auch noch nicht drin. Trotzdem sry, dass der Einstieg in den Abend für dich dadurch etwas schwieriger wurde. :o

    Ich drücke die Daumen, dass es ab jetzt etwas besser wird und wünsche dir ganz viel Spaß beim Lesen!

    Liebe Grüße
    Leni =)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Das freut mich sehr, es gibt auch schon zwei Bände davon, wenn es dich ansprichst, hast du also durchaus gleich doppelten Lesespaß ;)

      Na ja die ersten Seiten waren ein Prolog über die Funktion bzw. die Vermutung der Parallelwelten, ich fand daraus jetzt schlecht was zu deuten, vlt bin ich aber auch einfach nicht gut genug drauf für solche Fragen heute ^^"

      Löschen
    2. Ui, klingt nach keinem guten Tag. o: Ich drücke wirklich die Daumen, dass nichts schlimmes passiert ist. Fühl dich mal virtuell gedrückt. <3

      Es ist echt Schade, dass du heute so Probleme mit den Fragen hattest. Ich werde mich mal mit Tanja beratschlagen, wie wir das am besten angehen können für die nächsten Male.

      Jetzt wünsche ich dir aber erst Mal eine gute Nacht! ♥

      Löschen
    3. Alles gut, ich bin allgemein unglücklich zur Zeit mit dem Leben, und Samstag war mal wieder ein sehr tiefer Höhepunkt =/

      Ich hoffe, Tanja hat dir meine Antwort auf WhatsApp weitergeleitet, eure Fragen sind toll, aber ich werde aufhören, neue Bücher für den Abend anzufangen, irgendwie bringt das nichts ^^"

      Löschen
  5. Dein Buch klingt richtig spannend, wäre auch was für mich. Also ich fand die erste Frage echt gut, man konnte sich so richtig kreativ austoben und was einfallen lassen :) Die Frage war ja recht offen gestellt.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Jaaa, wenn ich ein paar Seiten mehr gelesen hätte, bestimmt. Mag solche Fragen lieber, wenn ich schon übers erste Kapitel hinaus wäre und schon etwas wüsste ^^

      Löschen
  6. Wie schade dass du aufgrund des neuen Lesestoffs noch nicht viel zu den Fragen sagen kannst. Vielleicht kannst du sie ja einfach auf das letzte Buch beziehen, dass du davor gelesen hast? :) Dann lässt du uns einfach dazu mehr wissen.

    AntwortenLöschen
  7. Huhu,

    ich kann verstehen, dass die Fragen echt nicht so einfach waren, wenn man gerade erst ein neues Buch angefangen hat.

    Der Klappentext klingt aber schon irgendwie sehr spannend, also mich hat dein Buch jetzt auf jeden Fall sehr neugierig gemacht :)

    Liebe Grüße
    Tina

    Ich bleibe übrigens gleich mal als Leserin ;)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Jaaa, normalerweise bin ich aber auch kreativer, war einfach nicht mein Tag ...

      Jedenfalls ist das Buch definitiv interessant, werde auch eine Rezension dazu schreiben, vlt kann ich dich ja überzeugen ;)

      Und vielen Dank =)

      Löschen
  8. Hallo :)

    irgendwie klingt das mit den Parallelwelten ganz interessant... Einen Silvesterabend würde ich ganz gern mal in so einer verbringen, aber danach wäre ich dann doch wieder in meinem Universum ;)

    Schlaf gut :)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Kommt auf die Parallelwelt drauf an, aber wenn man da ganz alleine ist, hm, dann lieber wieder zurück =)

      Winterliche Grüße
      Vivka

      Löschen
  9. Huhu Vivka,

    der Klappentext klingt aber spannend. :D Wenn man danach geht, würde ein Silvesterabend vermutlich recht abenteuerlich werden.

    Gute Nacht! :3

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Jaaa wahrscheinlich, zumindest auch nach allem, was ich bisher gelesen habe =)

      Winterliche Grüße
      Vivka

      Löschen

Mit Absenden eines Kommentars und beim Setzen eines Hakens für weitere Benachrichtigungen auf Folgekommentare erklärst Du Dich einverstanden, dass personenbezogene Daten (z.B. IP-Adresse, Standort des Logins etc.) eventuell abgespeichert und von Google weiterverarbeitet werden.

Weitere Informationen findest Du hier:

Hier findest Du die Datenschutzerklärung von Google:
Datenschutzerklärung von Google/Blogger

Hier findest Du die Datenschutzerklärung von dieser Website:
Datenschutzerklärung von A winter story