Inhalt
Er ist ein Arum. Geboren, um zu töten. Im Auftrag der Regierung macht Hunter Jagd auf die Bösen. Diesmal erhält der attraktive Alien allerdings einen außergewöhnlichen Auftrag: Er soll nicht Serenas Leben nehmen, sondern schützen. Die junge Frau wird von Hunters Feinden, den Lux, bedroht, da sie denken, dass Serena im Besitz von brisanten Informationen ist. Aber nicht nur seine neue Rolle als Bodyguard verwirrt Hunter, denn mit jedem Tag fühlt er sich mehr zu Serena hingezogen. Doch er darf sich keine Ablenkung erlauben, wenn er Serena nicht verlieren möchte …
Meine Meinung
Wir kenne die Arum als böse Gegenspiel der Lux, unseren Helden, na ja, fast, denn schließlich wollte einige von ihnen die Welt vernichten, aber dies ist eine andere, längst erzählte Geschichte. Nun geht es in dieser Spin-off-Serie um die Arum und ist angesiedelt zwischen Band 3 und 4 der Obsidian-Reihe, kann aber auch völlig unabhängig voneinder gelesen werden.
Und wer hier viel neues erwartet, der wird enttäuscht werden, denn generell gleichen sich die Geschichten aus der Obsidian-Welt doch sehr, alle, ausnahmslos, so auch diese.
Serenas Freundin Mel macht eine schockierende Entdeckung, kurz darauf ist sie tot und Selena schweibt in großer Gefahr. Hunter ist ein Arum in Diensten der Regierung, er erhält den Auftrag die junge Frau vor den Lux zu schützen und vor allem Informationen aus ihr herauszubekommen. Doch dann geht alles schief und beide müssen sich entscheiden.
Der Schreibstil der Autorin ist gewohnt flüssig und fließend, die Seiten lese sich nur so dahin. Natürlich muss man ihre Geschichten mögen, denn wie gesagt, es ist nicht viel neues, nur eben anders erzählt. Serena finde ich bisher recht symphatisch und folge ihr gerne durch die Seiten, Hunter ist mir noch ein wenig suspekt, schauen wir mal wie er sich noch entwickeln wird. Gefreut habe ich mich aber, dass wir kurz Luc wieder getroffen haben und auch eine Szene aus der Obsidion-Reihe sich hier einschloss, die man ja aus einer anderen Sicht schon kannte.
Für mich ist diese Reihe ein wenig wie nach Hause kommen. Ich lasse mich fallen, bin in recht gewohnten Gefilden und kann ganz und gar abschalten und muss auch nicht viel nachdenken. Mag sich für den ein oder anderen nicht wie ein Kompliment anhören, in diesem Fall ist es aber so gemeint. Ich mag auch Jennifer L. Armentrout einfach und genieße einfach, was ich lese, ohne es groß in Frage zu stellen oder darüber nachzudenken. Leichte Lektüre für schwierige Tage.
Alle, die schon Obsidian und auch Revenge mochten, werden sich auch hier wohlfühlen, außer, man erwartet etwas komplett neues, denn das wird sich hier nicht finden. Ansonsten aber eine gute Gelegenheit wieder in die Welt der Lux und Arum zurückzukehren!
#werbung-Links
Dunkelglanz: Obsession / Jennifer L. Armentrout / Harper Collins
Jennifer L. Armentrout
weitere Rezensionen aus diesem Blog
Dieses Buch wurde mir freundlicherweise kostenfrei von Harper Collins zur Verfügung gestellt, dies beeinflusst in keinster Weise meine Meinung und Bewertung!
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen
Mit Absenden eines Kommentars und beim Setzen eines Hakens für weitere Benachrichtigungen auf Folgekommentare erklärst Du Dich einverstanden, dass personenbezogene Daten (z.B. IP-Adresse, Standort des Logins etc.) eventuell abgespeichert und von Google weiterverarbeitet werden.
Weitere Informationen findest Du hier:
Hier findest Du die Datenschutzerklärung von Google:
Datenschutzerklärung von Google/Blogger
Hier findest Du die Datenschutzerklärung von dieser Website:
Datenschutzerklärung von A winter story